• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27353 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #960 am: 13.08.2018, 10:24:16 »
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wieviel so ein Advent-Schnösel aushält?!  :wink:
Jack macht ja schonmal 6 Schaden und zerreist sogar nen Rüstungspunkt und Jonny macht ebenfalls 4 Schaden.

Sollen wir den Plan spontan umwerfen und Kim und Wilson schießen auf den anderen Wachposten vor der Tür?
Wäre natürlich blöd, wenn die Wache auf dem Dach dann doch nicht komplett hinüber ist.

das habe ich mich auch schon gefragt was so Typen aushalten. 4+6 Punkte Schaden ist schon recht ordentlich finde ich.
Keine Ahnung ob wir versuchen sollten ein zweites Ziel aufs Korn zu nehmen.
wir haben ja 15 TP, jetzt weiß ich nur nicht ob wir besser oder schlechter sind wie die ???  :-\
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 10:25:24 von Jonny Silver "Bullseye" »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #961 am: 13.08.2018, 11:06:05 »
Hui, netter Jack-Wurf. Der brezelt ordentlich rein. :D

Zu den Trefferpunkten meiner NPCs äußer ich mich nicht - wo bleibt denn da die Spannung. :P Nur soviel: Soldat A muss nicht zwingend genauso viele Trefferpunkte haben wie Soldat B und der Vergleich zu Spielercharakteren hinkt extrem, weil diese einen völlig anderen Status genießen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #962 am: 13.08.2018, 11:11:00 »
Hui, netter Jack-Wurf. Der brezelt ordentlich rein. :D

Zu den Trefferpunkten meiner NPCs äußer ich mich nicht - wo bleibt denn da die Spannung. :P Nur soviel: Soldat A muss nicht zwingend genauso viele Trefferpunkte haben wie Soldat B und der Vergleich zu Spielercharakteren hinkt extrem, weil diese einen völlig anderen Status genießen.

na aber das dürften ja nicht die ersten Gegner sein die wir jemals angegriffen haben, und von daher dürften wir doch zumindest ein halbwegs grobes Gefühl dafür haben ob der Gegner denn nun zu Boden geht oder ob wir da noch ordentlich was rein pumpen müssen bis er das zeitliche segnet.  :D

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #963 am: 13.08.2018, 11:15:12 »
Und die Rüstung dürfen wir ja auch nicht außer Acht lassen. Unsere Kevlar-Weste hat ja bereits 2 Rüstungspunkte und Advent ist ja oftmals besser ausgestattet als wir. Wenn der Kerl also evtl. sogar 3 Rüstungspunkte hat macht Jonny schonmal nur 1 Schaden. Jack dann immerhin 3 Schaden und zukünftig wird 1 Rüstungspunkt weggenommen. Aber mit steigender Erfahrung werden wir das wohl auch besser einschätzen können. Selbst wenn sich die Gegner unterscheiden wird es wohl nicht eklatant sein.

@Cerebro: Hab ich mir schon gedacht, dass du nicht mit Details herausrückt und das find ich auch gut so.  :wink:

@all: Vielleicht sollten wir dann dochmal alle auf den "Dachhasen" schießen und schauen wie sich die Situation entwickelt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #964 am: 13.08.2018, 11:20:18 »
@Jonny: Du musst das so sehen, dass quasi alle mehr oder weniger gleichzeitig feuern. In dem Bruchteil einer Sekunde feuerst du auf den, auf den du es abgesehen hattest und denkst nicht spontan um, weil dein Kollege gerade einen Volltreffer erzielt hat - so reaktionsschnell ist keiner. ;)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #965 am: 13.08.2018, 11:52:30 »
Mal dumm gefragt: Solange Kim es per Code ankündigt, sollte Sheriff nicht in einen Flashbang laufen, oder?

Und gibt schmächtig Mali aufs Granatenwerfen? Hatte es für Stärkeproben vorgesehen, aber keine Ahnung in diesem Fall.

Wäre ja mittlere Distanz, was durch die Überraschungsrunde wieder ausgeglichen ist.

Könnte jetzt schießen, aber flashen kommt mir fast sinniger vor, so nahe wie die Gegner zusammenstehen.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #966 am: 13.08.2018, 12:33:47 »
An ne Flashbang hab ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich ein sinniges taktisches Mittel in der jetzigen Situation.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #967 am: 13.08.2018, 12:36:00 »
Kannste normal würfeln. Ich seh da jetzt durch schmächtig keinen gewaltigen Nachteil - die Granare wiegt ja (quasi) nix.

Edit: Aber schau dir die Granaten vorher in der Waffenkammer an, die haben leicht andere Wurfregeln bzw. Besonderheiten.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 12:37:45 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #968 am: 13.08.2018, 12:42:45 »
Ach meh, das man immer gleich 500 Erfolge braucht. =3=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #969 am: 13.08.2018, 12:46:12 »
Nimm halt Heldenpunkte - die sind nicht dazu da, dass sie keiner benutzt. Wer immer auf den richtigen Moment wartet, sowas einzusetzen, setzt es niemals ein - ich spreche da aus eigener Erfahrung. ;)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #970 am: 13.08.2018, 12:47:42 »
Ich guck mal grade obs lohnt. Bei Bedarf edite ich dann. : o

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #971 am: 13.08.2018, 12:54:37 »
So, hab mal nur einen Punkt genommen. Die Gegner sind ja noch vergleichsweise zahm.

Edit: Sollen wir unsere Codewörter eigentlich irgendwo sammeln?
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 12:55:27 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #972 am: 13.08.2018, 13:07:06 »
Mir geht's nur darum, dass später in der Geschichte nicht Widersprüche entstehen, weil rechts und links Codewörter durcheinander gebracht werden. Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen.

Edit: Ein Heldenpunkt ist übrigens kein Auto-Erfolg. Les mal bitte die Regeln dazu nochmal durch und ändere dein Vorgehen entsprechend ab. Merci.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 13:08:43 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #973 am: 13.08.2018, 13:17:44 »
Edit: Sollen wir unsere Codewörter eigentlich irgendwo sammeln?

wenn dann sollten wir auf jeden Fall in einem extra Thread die Wörter sammeln samt deren Erläuterung

Mann kann es aber auch ganz allgemein umschreiben " ... benutzt das Codewort um seine Gruppe vor der Falle zu warnen ... "

dann würden wir uns die Liste sparen und müssten nicht unnötig kompliziert oder kreative Wörter ausdenken

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #974 am: 13.08.2018, 13:21:39 »
Achso, dann hatte ich das mit Bonus falsch gelesen. Glaub Kim hauts dann in den Sand.  :-\

Edit.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 13:27:52 von Kim Lee »

  • Drucken