• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27131 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #975 am: 13.08.2018, 13:27:42 »
Extra Thread für Codewörter würde ich mal ausklammern. Das gilt jetzt nur für die aktuelle Mission und kann für zukünftige jederzeit umgestaltet werden. Und grundsätzlich ist das eine Liste, es reicht also ein Post für alles. Dafür einen Thread eröffnen ist überzogen.

Mir kam allerdings die Idee einen Thread "Missions-Briefings" oder etwas in der Richtung zu eröffnen. Dort könnte man zu jeder Mission einen Post reinhauen, in dem Missionsziele sowie sonstige Notizen vermerkt werden. Was haltet ihr davon?

@Kim: Jetzt mach Nägel mit Köpfen und Würfel einen W6 nach. :P

Edit: Rechnet gegen 16:30 bis 17:00 Uhr mit meinem Post, dann hab ich Feierabend und nen Kopf für sowas.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 13:37:49 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #976 am: 13.08.2018, 13:36:50 »
Glaub Kim hat noch nie was Gescheites gewürfelt. e-e

Und ja, so eine Pinnwand wäre nicht verkehrt, sonst muss man das Briefing auch jedes mal wieder suchen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #977 am: 13.08.2018, 13:39:15 »
Nun, Kim hat im Kampf diverse Kojoten gekillt - aber da hat jemand anderes für dich gewürfelt. :P

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #978 am: 13.08.2018, 13:39:39 »
dann brauchen wir auch erst gar keine Codewörter festlegen, und es nur entsprechend umschreiben.

das Briefing- Bord fände ich okay

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #979 am: 13.08.2018, 13:48:03 »
Das mit den Codewörtern ist auch primär auf verdeckten Funk etc. ausgelegt. Sowas wie "Ich sehe 3 Boogeys." - und Boogeys steht dann z. B. für ADVENT Trooper. Das ist aber nur ne Sache, die die Atmosphäre bereichern soll und kein Zwang.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #980 am: 13.08.2018, 13:57:39 »
Naja, ich fands jetzt in dem Fall sinnig wenn Sheriff weiß was Kim vorhat, Advent aber nicht.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #981 am: 13.08.2018, 14:04:42 »
Mir kam allerdings die Idee einen Thread "Missions-Briefings" oder etwas in der Richtung zu eröffnen. Dort könnte man zu jeder Mission einen Post reinhauen, in dem Missionsziele sowie sonstige Notizen vermerkt werden. Was haltet ihr davon?

Mir gefällt die Idee. Bin dafür, dass du so etwas eröffnest.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #982 am: 13.08.2018, 18:18:20 »
Tja... würde sagen das war ne ziemlich gute Runde für euch. :thumbup:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #983 am: 13.08.2018, 18:20:16 »
Mal sehen, wenn der Offizier sein Ziel erreicht war alles umsonst.  Den sollten wir wegfegen. Möglichst nicht mit Jack wegen dem Terminal. ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #984 am: 13.08.2018, 18:51:29 »
Der Briefing-Raum wurde eröffnet. Wenn ihr Dinge ergänzen wollt, sagt mir Bescheid - aber bitte keine "Villeichts", sondern harte Fakten in kurzen und klaren Worten, damit ich damit möglichst wenig Arbeit habe. Entsprechend auch bitte immer überlegen, ob die Sache wirklich da rein soll (und dort hilfreich ist) oder nicht.

So, ich geh jetzt ne Runde zocken und schau später am Abend nochmal rein. ;)

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #985 am: 13.08.2018, 19:19:27 »
Mal sehen, wenn der Offizier sein Ziel erreicht war alles umsonst.  Den sollten wir wegfegen. Möglichst nicht mit Jack wegen dem Terminal. ^^
Dann lass ich Jack jetzt noch auf den anderen Trooper schießen und geh mit Aidan in den Nahkampf über.  :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #986 am: 13.08.2018, 19:44:52 »
@Aidan: Wo steht geschrieben, dass die Tür zum Wachhaus offen ist? ;) (Ist sie nämlich nicht - du kommst da nicht so einfach rein.)
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 19:45:22 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #987 am: 13.08.2018, 19:48:06 »
@Aidan: Wo steht geschrieben, dass die Tür zum Wachhaus offen ist? ;) (Ist sie nämlich nicht - du kommst da nicht so einfach rein.)

Ohh!   :D
Und wieso kann Jonny den Offizier dann durch sein Scope sehen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1522
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #988 am: 13.08.2018, 19:50:08 »
Durchs Fenster?! (Übrigens: Klappt so oder so nicht. Waldrand zum Checkpoint ist mittlere Entfernung. Du kannst mit einer Aktion nur 1 Entfernungsstufe überbrücken - also Mittel zu Kurz. Mit Sprint gehen zwei Stufen, aber dann ist kein Angriff meht drin.)

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #989 am: 13.08.2018, 19:54:11 »
Habs auch gerade nachgelesen.  :huh:
Und die Sicherheitsverglasung kann ich nicht durchschießen?
Zu der Entfernung: Ich bin doch jetzt auf kurzer Entfernung und nicht auf Nahkampfreichweite. Also eine Aktion für die Bewegung oder?

  • Drucken