• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 28167 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1005 am: 14.08.2018, 11:27:56 »
Bist du aber sicher, dass du Rauchgranate meinst? Rauch hilft ja dem Offizier und gibt ihm Deckung.  :ninja:

Naja, das wurde mir, nachdem ich die Granate geworfen habe, auch bewusst.  ::)
Ne Flashbang wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Aber ich wollte mich und Wilson auf irgend eine Weise etwas schützen, bevor ich zu ihm hinrenne und mich völlig ungeschützt zu ihm hinkniee.
Man lernt immer dazu und nächstes Mal werde ich hier wohl ne andere Granate wählen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1006 am: 14.08.2018, 12:36:34 »
Die Idee war gar nicht so verkehrt - bei dem kleinen, geschlossenen Kabuff ist ne Überdosis Rauch sehr unangenehm.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1007 am: 14.08.2018, 13:20:43 »
Hat der Rauch den auch Schaden verursacht? Dann wäre das bei der ein oder anderen Situation vielleicht wieder einmal ein zusätzliches taktisches Element.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1008 am: 14.08.2018, 13:24:23 »
Ansonsten sind Gasgranaten zum Ausräuchern ziemlich gut - müssen nur aufpassen, das wir dann selbst Masken tragen.

Flashbang wird glaub ich mein Favorit, vielleicht spezialisiert sich Kim noch etwas auf Granaten falls es mal Extrazeug geben sollte.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1009 am: 14.08.2018, 13:29:03 »
@Cere: Hast du Kims Schuss schon gezählt? Beim Überfliegen sehe ich gerade nur Jack.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1010 am: 14.08.2018, 13:34:21 »
@Cere: Hast du Kims Schuss schon gezählt? Beim Überfliegen sehe ich gerade nur Jack.

stimmt diesen absoluten Volltreffer mit 5 Erfolgen bei 5 Würfeln hast du gar nicht erwähnt

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1011 am: 14.08.2018, 14:11:54 »
Sorry, ist beim Posting irgendwie untergegangen, aber Treffer und Schaden wurden berücksichtigt. (Da Kim ohnehin nicht mitbekommt, ob und wie schwer sie den Gegner trifft - sie baller ja in eine Rauchwolke - ist hier denke ich kein Edit notwendig.)

Edit: Habe den letzten SL-Post nun doch noch um einen einleitenden Satz bzgl. Kims Aktion ergänzt, damit es sich nicht so liest, als wäre sie komplett übergangen worden. (Inhaltlich bleibt alles wie gehabt.)

Edit 2: @Jonny - ich war mal so frei und habe dein "Während die anderen sich um Jonny kümmern und er dabei eh nur im Weg stehen würde nähert sich Jonny dem Wachhaus..." abgeändert in "Während die anderen sich um Wilson kümmern und er dabei eh nur im Weg stehen würde nähert sich Jonny dem Wachhaus..."
« Letzte Änderung: 14.08.2018, 18:53:16 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1012 am: 14.08.2018, 22:36:14 »
Hat jemand Bedarf an Sheriffs Zeug? Ansonsten würde Kim die Granate und die Schrotflinte mitnehmen. Die muss ja nicht liegenbleiben und sie kann damit umgehen. Ob wir an dem kaputten Terminal rumbasteln sollten weiß ich allerdings nicht - Verstärkung wird ja schon auf dem Weg sein.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1013 am: 15.08.2018, 06:49:22 »
Hat jemand Bedarf an Sheriffs Zeug? Ansonsten würde Kim die Granate und die Schrotflinte mitnehmen. Die muss ja nicht liegenbleiben und sie kann damit umgehen. Ob wir an dem kaputten Terminal rumbasteln sollten weiß ich allerdings nicht - Verstärkung wird ja schon auf dem Weg sein.

von mir aus kannst du alles haben. Wenn ich das richtig sehe hatte er sonst nicht viel dabei was uns sonst noch irgendwie weiter hilft

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1014 am: 15.08.2018, 12:39:02 »
@Jonny:

Die Soldaten durchsuchen ist genau der Fehler den man hier nicht machen darf.  :wink: Die explodieren bei Kontakt, deren Waffen und Fahrzeuge ebenfalls.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1015 am: 15.08.2018, 12:59:38 »
Die Soldaten explodieren nicht, aber das Equipment ist gegen Fremdeinwirkung gesichert und kann entsprechend nicht gelootet werden. Wer ne ADVENT Waffe in die Hand nimmt und sie benutzen will, wird gegrillt.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1016 am: 15.08.2018, 13:03:22 »
Die Soldaten explodieren nicht, aber das Equipment ist gegen Fremdeinwirkung gesichert und kann entsprechend nicht gelootet werden. Wer ne ADVENT Waffe in die Hand nimmt und sie benutzen will, wird gegrillt.

das mit den Waffen hattest du gesagt.

Gibt es denn wirklich überhaupt nix was man von denen erbeuten kann was irgendwie nutzbar sein kann oder von Wert?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1017 am: 15.08.2018, 13:22:53 »
Ahso, gut zu wissen. Das heißt aber, Extra-Munition und andere Gegenstände sind ungefährlich?
« Letzte Änderung: 15.08.2018, 13:23:06 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1018 am: 15.08.2018, 13:41:52 »
Was willst du mit extra Munition, die du nicht benutzen kannst? Die verwenden eine ganz andere Bauweise von Waffe als ihr. Selbst die Magnetwaffen von XCOM sind inkompatibel zu denen von ADVENT und ihr benutzt im Vergleich herkömmliche Schusswaffen.

@Jonny: Nicht viel - zumindest fällt mir spontan nix ein. Kampfmesser etc. vielleicht. Aber sowas braucht man nicht extra klauen - da kommt man grundsätzlich recht einfach ran. Grundsätzlich sind ADVENT Soldaten eher wie Drohnen. Die bekommen das mit, was sie zwingend für ihre Aufgabe brauchen und mehr nicht. Ihr könntet die Rüstungen klauen, aber dafür müsstet ihr die Trooper erst mal da raus bekommen, was entsprechend Zeit kostet. (und das Ding anschließend mitschleppen, was definitiv Mali auf Beweglichkeit gibt.) Sehe ich persönlich jetzt relativ wenig Sinn, ist theoretisch aber machbar.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1019 am: 15.08.2018, 14:03:04 »
Dachte zu Forschungszwecken, irgendwie müssen die Rebellen ja anfangen die Waffentechnik zu studieren. Aber wenns nicht nötig ist umso besser.

  • Drucken