• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 28191 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1632
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1095 am: 21.08.2018, 12:34:54 »
Kann Jack die Deckung zerstören? So ein Baum sollte ja leichter zu treffen sein.

Nicht wirklich. Das ist ein massiver Baum - den kannst du mit einem M60 Verschnitt nicht in einer Salve fällen. Granatwerfer ist ne gute Idee - Da würde ich in dem Fall die Deckung ignorieren.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1096 am: 21.08.2018, 13:13:50 »
Dann ballern wir doch mit dem Granatwerfer drauf und finishen das Teil, bevor Kim noch Plasmagrütze wird.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1097 am: 21.08.2018, 13:17:40 »
Dann ballern wir doch mit dem Granatwerfer drauf und finishen das Teil, bevor Kim noch Plasmagrütze wird.

schon erledigt  :twisted:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1098 am: 21.08.2018, 13:37:51 »
Da hast du allerdings einen Fehler gemacht, Jack hat glaub ich keinen Raketenewerfer dabei - nur einen Granatwerfer neben dem Geschütz. Der macht wenn ich das richtig lese doppelten Granatschaden, also wahrscheinlich Sprenggranate mal zwei.

Und Raketenschaden ist maximal 7. :P

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1099 am: 21.08.2018, 13:46:02 »
Da hast du allerdings einen Fehler gemacht, Jack hat glaub ich keinen Raketenewerfer dabei - nur einen Granatwerfer neben dem Geschütz. Der macht wenn ich das richtig lese doppelten Granatschaden, also wahrscheinlich Sprenggranate mal zwei.

Und Raketenschaden ist maximal 7. :P

oh ....  :oops: da habe ich wohl wirklich was verwechslet, der hat tatsächlich einen Granatwerfer. Werde es gleich ändern.

Granate macht dann normal 1d3+2 was dann bei JAck 2d3+4 wäre ????

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1632
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1100 am: 21.08.2018, 13:47:38 »
Der Granatwerfer macht keinen doppelten Granatschaden, der macht normal den Schaden der entsprechenden Granate.

Schaden kommt auf den Granatentyp an, der geschossen wird. Sprenggranaten haben Schaden 3-5

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1101 am: 21.08.2018, 13:50:03 »
Zitat
Zerstörerischer Granatwerfer
Ein Standard-Granatwerfer mit dem sich alle kompatiblen Granaten verschießen lassen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber es scheint, als würde man mit diesem Exemplar besonders großen Schaden anrichten. (Doppelter Schadenswurf bei Granatmunition.)

Hm...heißt das jetzt, das beste Ergebnis aus 2x Würfeln?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1632
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1102 am: 21.08.2018, 13:52:47 »
Ach stimmt - Jack hat nen gepimpten Werfer. Yo, 2x würfeln - das bessere Ergebnis zählt (betrifft nur den Schadenswurf.)

@Jonny: Bitte den Jack-Post und Waffenschaden korrigieren. Jack hat keinen Rakentenwerfer. ;)
@Rest: Wie gehabt bitte auf Codex-Reaktion warten.
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 13:54:17 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1103 am: 21.08.2018, 14:08:04 »
Sonst edite doch einfach, die Intention bleibt ja die Gleiche. ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1632
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1104 am: 21.08.2018, 14:14:39 »
Bringt uns auch nicht schneller voran, wenn der Schadenswurf noch falsch ist. Ich poste außerdem sowieso erst heute Abend, weil ich von der Arbeite keine Ingame-Posts formulieren - denn dafür brauche ich mehr Zeit, als für OT-Geschreibsel hier. ;)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1105 am: 21.08.2018, 14:16:42 »
Den meine ich ja. ^^ Ist ja eh die Vertretung.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1106 am: 21.08.2018, 14:55:52 »
okay, habe den Text und den Schaden edditiert, ... jetzt sollte es passen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1107 am: 21.08.2018, 18:44:53 »
Da Kim sich noch normal bewegen kann, bin ich mal von keinen Mali ausgegangen. Post ist ein bisschen vage gehalten, weil ich nicht weiß, wie Erste Hilfe mit dem Besteck genau abläuft. Salbe drauf und Verband drum? ^^ Da zieht wohl Spiellogik.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1632
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1108 am: 21.08.2018, 18:46:01 »
Wenn du ne Mini-OP mit dem Besteck durchführst, würde ich einkalkulieren, dass das nicht in ner knappen Minute erledigt ist...

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1109 am: 21.08.2018, 18:49:21 »
Ja, wie lange dauert sowas? 5 Minuten? 30 Minuten? Ich habe keine Ahnung. Ich bin jetzt mal von "im Gefecht anwendbar falls jemand verblutet" ausgegangen, aber wenns eine Off-Time Geschichte ist macht es das ein wenig unpraktisch.

  • Drucken