• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27420 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1305 am: 15.11.2018, 22:34:33 »
Der Stapler wäre kein großartiges Hindernis, lediglich eine Art der Ablenkung - entsprechend nur für kurze Zeit relevant.

also völlig ineffektiv mein Vorhaben, da kann also jeder x-beliebige Trooper auf dem Hof abgeballert werden um den gleichen Effekt zu erzielen ...

Wie schon mehrfach erwähnt: Ihr habt keine effektive Methode, diesen Transporter schnell oder mit Sicherheit flugunfähig zu machen. Eure beste Option auf Schaden ist der Turm, weil er am meisten Wumms hat, oder ein Sprengsatz von ausreichender Stärke in eine plausible Schwachstelle - was aber nur aus der Nähe gehen würde.

Um dieses Thema tanzen wir schon seit Wochen, aber daran wird sich nichts ändern. Also riskiert bitte dies oder das, aber sucht nicht nach dem "es wird zu 100 klappen" Weg, denn den gibt es schlichtweg nicht. ... Kann nun bitte irgedwer diesen Angriff starten, bevor ich noch über meinen Bart stolpere? :peitsche:

@Tossorn: Alles klar, auf diese Weise wäre das machbar.
« Letzte Änderung: 15.11.2018, 22:35:00 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1306 am: 15.11.2018, 22:54:05 »
Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Gewässer frei zum durchqueren wird, aber dafür muss der Trooper weg. ^^

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1307 am: 16.11.2018, 06:52:03 »
Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Gewässer frei zum durchqueren wird, aber dafür muss der Trooper weg. ^^

tja, genau das ist unser Problem. Wir haben noch keine Idee wie der da weg kommt ohne das ihr dann auf dem Präsentierteller steht und alle Scheinwerfer auf Euch leuchten, und ihr somit schon quasi Tot seit bevor ihr aus dem Wasser raus kommt.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1308 am: 16.11.2018, 06:56:28 »
Dann ballert Jonny doch einfach einen aus dem Lager weg - und wir hoffen der Trooper rennt davon und wir können endlich rein.

Beten wir, dass er die Zeit unbeschadet übersteht.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1309 am: 16.11.2018, 14:06:45 »
@Tossorn: Nur so eine Idee, aber - die aktive Gruppe bricht gerade in ein ADVENT Lager ein, um einen vermissten Kollegen zu retten, der dort - voraussichtlich - gefangen ist. Da dein Charakter schon recht fortgeschritten aussieht, könnte ich es so einbauen, dass dein Char dort ebenfalls festgehalten wird und durch den Überfall ausbrechen kann. Das würde einen schnellen und trotzdem plausiblen Einstieg erlauben. Ansonsten müsstest du wohl etwas warten, bis sich dazu eine geeignete Gelegenheit ergibt.

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1310 am: 16.11.2018, 14:35:18 »
Klingt doch gut, dann wurde sie bei einem Auftrag von ihrer Wiederstandszelle getrennt und gefangen genommen. Das bau ich einfach mit ein.

Und gleich 2 Fragen für dich: Ist nen Psi-Verstärker als Ausrüstung ok oder zu fortschrittlich? Und bei der 3. Psikraft schwanke ich zwischen Hirngespinnst und Telekinese. Hier ist vor allem die Frage was in dem Rahmen von Hirngespinnst möglich ist. Einfache Tricks, also Geräusche oder vielleicht ein kurzes "Gespenst" zu erzeugen oder gehen auch länger anhaltene Illusionen, z.B. den Feinden vorgaukeln das es mehr Wiederstandkämpfer gibt?
« Letzte Änderung: 16.11.2018, 14:39:13 von Ellen Reed »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1311 am: 16.11.2018, 14:52:13 »
Zum Einstieg bitte nur Tier I Equipment, also leider erst mal kein Verstärker. Aus logischen Gründen müssen wir sowieso mal sehen, wie du an dein Zeug kommst, denn das wird man dir in Gefangenschaft sicher nicht gelassen haben.

Wegen Hirngespinnst: Die Idee dahinter ist eher kurzfristiges Zeug, um abzulenkenen und Verwirrung zu stiften. Ich würde auch gestatten, es länger anhalten zu lassen, würde dann aber jede Runde auf Erfolg würfeln lassen (ohne zusätzlichen Psi-Punkte-Abzug) und es wie einen Konzentrationszauber bei DnD behandeln - sprich wenn du irgendwie abgelenkt wirst, bricht der Bann automatisch. Muss ich bissl konservativ mit umgehen, denn sich alleine auf die Straße zu stellen und der ADVENT Feind sieht stattdessen 50 Rebellen - das ist bissl übermächtig. Da sollte man lieber in einem etwas kleineren Rahmen denken. ;)

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1312 am: 16.11.2018, 16:21:51 »
So Charakter ist denke ich soweit fertig. Habe mich dann doch für Telekinese entschieden, erscheint mir insgesamt vielseitiger einsetzbar zu sein.

Dann auf auf ihr Ritter in weißer Rüstung, ihr müsst die Prinzessin retten. :P

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1313 am: 16.11.2018, 16:33:11 »
Klingt nach nem interessanten Charakter.
Ich freu mich darauf, in Game auf dich zu treffen.
Ob wir dich befreien, werden wir dann kurzfristig entscheiden.  :P

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1314 am: 16.11.2018, 20:07:15 »
Sobald wir dann endlich mal in der Basis sind, besteht eine 50/50 Chance, dass sie vor dem ersten Post von Jack in die Luft gejagt wird. Nicht böswillig, aber ich plane schon mindestens die Hälfte in die Luft zu jagen.  :twisted:

Wir haben es inzwischen so lange hinausgezögert, dass wir nun sogar noch den Plot-Hammer als Rückendeckung haben.  :cheesy:

Also: FEUER FREI!

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1315 am: 16.11.2018, 20:26:33 »
gibt es eigentlich besondere Boni oder Mali die zu beachten sind? Sowas wie Überraschung als Bonus Würfel?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1316 am: 16.11.2018, 20:37:00 »
Yupp, die Regel für Überraschungsmoment greift hier für den ersten Angriff.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1317 am: 16.11.2018, 20:59:26 »
JA - genau so müssen die Würfel fallen!  :cool:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1318 am: 16.11.2018, 21:03:42 »
JA - genau so müssen die Würfel fallen!  :cool:

nach all den Fehlschlägen wurde es ja auch mal Zeit das die Würfel auch mal auf meiner Seite sind  :rofl:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1319 am: 16.11.2018, 21:26:11 »
habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich hätte noch einen weiteren Angriff mit Überraschungsbonus?

Einen weiteren Offizier kann ich ja nicht aus machen, da war ja nur einer, ... oder?

Werde erst morgen früh wieder posten, bin dann mal weg.

  • Drucken