• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27352 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1320 am: 16.11.2018, 21:28:01 »
Ja, das Überraschungsmoment hält an, wenn es zeitanh ausgenutzt wird. Und auf dem Komplex sind mehrere Offiziere unterwegs - drei, vier Minimum. Und diese sind für Jonny auch zu erkennen.

Edit: Ich habe deinen Char übrigens nicht vergessen, Tossorn. Werde den voraussichtlich morgen genauer in Augenschein nehmen und kommentieren. Wenn dann soweit alles passt, bekommen wir hoffentlich sehr kurzfristig einen Einstieg zustande. Die Gruppe muss derweil nur für genug Schaden sorgen, so dass ein Ausbruch nachvollziehbar erscheint. ;)
« Letzte Änderung: 16.11.2018, 21:36:38 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1321 am: 16.11.2018, 21:49:54 »
Die Gruppe muss derweil nur für genug Schaden sorgen, so dass ein Ausbruch nachvollziehbar erscheint. ;)

Da mach dir mal keine Sorgen.  :piper:

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1322 am: 17.11.2018, 10:51:54 »
Was ist denn mit Jonny plötzlich los?  :D :D
Schafft es nach gefühlten 20 Versuchen immer noch nicht auf einen Baum zu klettern aber jetzt wo es ans eingemachte geht, setzt er einen Volltreffer nach dem anderen.  :)

Weiter so!  :)

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1323 am: 17.11.2018, 11:04:35 »
Bis wir in der Basis sind, hat er die Hälfte der Trooper bereits mit nem Headshot ausgeknipst.  :lol:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1324 am: 17.11.2018, 11:07:13 »
das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit und Rache für den blöden Baum  :rofl:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1325 am: 17.11.2018, 15:38:26 »
@Tossorn: Ich bin mal über den Char drübergegangen. Straßenkind habe ich abgeändert, weil mit Stehlen und Schleichen thematisch zu weit voneinander entfernt ist, um unter einem Punkt zu laufen. Ansonsten habe ich den Übergangsteil der Backstory leicht umgeschrieben, so dass siech ein guter Einstieg ermöglicht sowie den Schalldämpfer-Bonus konkret deklariert. Bei dem Nachtsichtgerät gibt es noch zu berücksichtigen, dass es keinerlei Mali durch schlechte Sicht mindert - dafür müsste es als besonderer Gegenstand laufen, so wie bei Jonny. Es ist also quasi nur Requisite.

Ansonsten berücksichtige bitte, dass du bedingt durch die Handlung quasi nackt starten musst. Equipment kommt dann bei nächstbester Gelegenheit. Gib mir nach Kontrolle bitte kurz Bescheid, ob der Charakter für dich so in Ordnung geht, dann würde ich mich um einen Einstiegspost bemühen.

@All: Ich warte noch Aidans Handlung ab, bevor ich einen SL-Post bringe.
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 15:39:49 von Cerebro »

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1326 am: 17.11.2018, 15:54:40 »
Bin so einverstanden.
Wenn das Nachtsichtgerät keinerlei Effekt hat wäre es ja auch ingame ein wenig seltsam wenn sie es aufsetzten würde und dann trotzdem genauso schlecht im Dunkeln sieht, also streiche ich es lieber.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1327 am: 17.11.2018, 16:04:02 »
Nun, es wäre der Unterschied zwischen gar nicht erkennen und etwas erkennen...

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1328 am: 17.11.2018, 16:15:06 »
Dann verstehe ich das nicht ganz. Nehmen wir an Ellen kommt in einen unbeleuchteten Raum und möchte dort nachsehen ob sich dort Feinde verstecken. Kann sie das ohne Lichtquelle dann garnicht machen und das Nachtsichtgerät würde es (zwar mit Mali) ermöglichen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1329 am: 17.11.2018, 16:17:56 »
Das Nachtsichtgerät funktioniert diesbezüglich wie das im Regelwerk beschriebene Funkgerät: Es verrichtet seinen Dienst, nimmt aber keinerlei Einfluss auf Dinge, die ausgewürfelt werden. Zitat: Gewöhnliche Ausrüstung macht hier keinen Unterschied, zählt allerdings nur als Requisite bzw. Mittel zum Zweck und hat daher keinerlei Einfluss auf Würfelproben. Ein gewöhnliches Funkgerät würde also lediglich seinen Dienst als Kommunikationsmittel verrichten, wohingegen ein besonderes Funkgerät zusätzlich potenzielle Abhörversuche erschweren könnte. Jeder Charakter startet mit 2 "besonderen" sowie ausreichend vielen "gewöhnlichen" Ausrüstungsgegenständen. Liste diese auf die gleiche Art und Weise auf, wie deine Beschreiber.

Im Fall Nachtsichtgerät lässt sich damit also etwas bei völliger Dunkelheit erkennen, aber sobald es ans Würfeln geht, zählt es nicht als Bonus.

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1330 am: 17.11.2018, 17:04:41 »
Hm, das macht wahrscheinlich alles etwas mehr Sinn wenn ich ein wenig gespielt habe, normalerweise lernt man dabei ja die Regeln am Besten.
Ich schreibe es also doch wieder dazu und wir schauen dann mal, nun müsste sie das ganze Zeug ja auch erst einmal wiederfinden oder neu besorgen.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1331 am: 17.11.2018, 17:26:17 »
@All: Ich warte noch Aidans Handlung ab, bevor ich einen SL-Post bringe.

Erledigt. Ich habe mich mal soeben umentschieden und werde euch doch folgen. Ansonsten wäre ich 1-2 Minuten hintendran, wenn ich erst warten würde bis ihr auf der anderen Seite seid und wäre dann wohl auf mich allein gestellt. Ich hoffe einfach das Chaos reicht aus, damit wir alle 3 ungefährdet auf die andere Seite kommen. Ansonsten kann ich vielleicht auch während des Schwimmens noch schnell den Turm auf Friendly Fire stellen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1332 am: 17.11.2018, 18:04:10 »
Ansonsten kann ich vielleicht auch während des Schwimmens noch schnell den Turm auf Friendly Fire stellen.

Ähh... nee. ;) (Übrigens: Ich gehe davon aus, dass ihr weitestgehend taucht, um möglichst ungesehen zu bleiben.)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1333 am: 17.11.2018, 20:07:02 »
Wenn ich jetzt wieder 5 Erfolge habe diesmal aber "nur" 5 Punkte Schaden gemacht habe, wie wirkt sich das dann auf die nächste Runde aus?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1334 am: 17.11.2018, 20:16:29 »
Der Offizier lebt noch. ;) (und die Combo bricht - sprich, ich lasse Gegner agieren.)
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 20:17:11 von Cerebro »

  • Drucken