• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27300 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1515 am: 27.02.2019, 09:37:52 »
@Cere: genau das waren auch meine Bedenken. Aber wir haben noch den Turm, der alles erreichen kann was sich dem Gebäude nähert und meinen Backup-Plan, um uns rauszusprengen. Und sonst braucht das Gebäude wohl einen Hinterausgang.  :P

Geile Aktion übrigens, Aidan. Genau so muss das gehen: sieht nen unbewaffneten Zivilisten und drückt ihm kurzerhand ne Knarre in die Hand. „So, und jetzt hilf uns die Aliens abzuknallen“  :lol:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1516 am: 27.02.2019, 10:10:45 »
Yupp, schön stylischer Post. Congrats. :cool:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1517 am: 27.02.2019, 10:25:21 »
Wenn die schon faul rumsitzen, dann können sie auch mitkämpfen...wobei wir das bei dem knappen Zeitfenster wohl besser vermeiden.  :ninja:

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1518 am: 27.02.2019, 12:27:28 »
Geile Aktion übrigens, Aidan. Genau so muss das gehen: sieht nen unbewaffneten Zivilisten und drückt ihm kurzerhand ne Knarre in die Hand. „So, und jetzt hilf uns die Aliens abzuknallen“  :lol:

Was bleibt Aidan denn auch schon großartig übrig.  :wink:
Ich meine wenn der ominöse Funkspruch der Wahrheit entspricht, bleiben uns vielleicht noch schätzungsweise 6-7 Minuten bis hier die Hölle losbricht und ohne Henry will Aidan den Ort nicht verlassen. In einer etwas weniger zeitkritischen Phase, hätte ich meine Zweitwaffe wohl nicht einfach nem Fremden zugeworfen.  :P

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1519 am: 28.02.2019, 06:36:40 »
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.

Somit hast du eine Patrone weniger.  :D
Aidan hat die Waffe bereits durchgeladen bevor er sie dir zugeworfen hat. Zum Glück haben wir hier kein Munitionslimit.  :wink:

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1520 am: 28.02.2019, 06:54:26 »
Bei einer Waffenübergabe immer eine PSK machen = Persönliche Sicherheitskontrolle. Bei einer Pistole einfach den Schlitten ein kurzes Stück nach hinten ziehen und bei (vermutlich den meisten) Gewehren den Verschluss zur Hälfte öffnen. So sieht man dann sofort, ob die Waffe geladen, resp. eine Kugel im Lauf ist, ohne diese auszuwerfen. :nerd:

Andy Miller "Kendo"

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1521 am: 28.02.2019, 07:19:25 »
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.

Somit hast du eine Patrone weniger.  :D
Aidan hat die Waffe bereits durchgeladen bevor er sie dir zugeworfen hat. Zum Glück haben wir hier kein Munitionslimit.  :wink:

das du sie schon durchgeladen hast hatte ich überlesen, ... naja egal jetzt ist sie auf jeden Fall geladen und funktionstüchtig  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1522 am: 28.02.2019, 08:05:02 »
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.

Somit hast du eine Patrone weniger.  :D
Aidan hat die Waffe bereits durchgeladen bevor er sie dir zugeworfen hat. Zum Glück haben wir hier kein Munitionslimit.  :wink:

SL Entscheid: Das war die letzte Kugel in der Waffe. :lol: ;)

Aber im Ernst: Ihr habt zwar kein Muni-Limit, aber das ist nicht Andys Waffe und Andy ist nicht für den Einsatz ausgerüstet - entsprechend führter keine Ersatzmagazine mit sich. Je nachdem ob das relevant sein kann oder nicht macht es also ggf. durchaus Sinn, eine 'Begrenzung' im Auge zu behalten. Am sinnvollsten ist allerdings, wenn Aidan ihm auch direkt paar Magazine zusteckt - dann ist dieser Punkt mehr oder weniger erschlagen.
« Letzte Änderung: 28.02.2019, 08:08:20 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1523 am: 28.02.2019, 08:49:06 »
Am sinnvollsten ist allerdings, wenn Aidan ihm auch direkt paar Magazine zusteckt - dann ist dieser Punkt mehr oder weniger erschlagen.

Gute Idee.  :)
Hatte eh vor Andys Hand nicht zu schütteln und ihm aufgrund der gegebenen Eile mitzuteilen, dass für Nettigkeiten und Vorstellungsrunden noch genügend Zeit ist, sobald uns die Flucht gelungen ist.
Jetzt konnte ich das schön kombinieren und ihm das ganze mit einer einfachen Geste klar machen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1524 am: 28.02.2019, 11:34:06 »
Ich hatte den Clip schon mal in der Vergangenheit gepostet, aber als Reminder und für Ellen, die damals noch nicht dabei war: So könnt ihr euch die Kriegsdrohnen in Aussehen, Bewegung und Bewaffnung etc. vorstellen: Link

(Und ja, die Dinger sind 1:1 aus Oblivion geklaut. Verklagt mich. ;) :P)
« Letzte Änderung: 28.02.2019, 11:34:37 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1525 am: 28.02.2019, 12:15:50 »
Also die Drohne ist für den Moment abgelenkt, aber grade ist alles voll mit Troopern? Dann ist Rausgehen wohl grade ne schlechte Idee? e-e

Werd Jack gleich mal heilen, ansonsten...hm.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1526 am: 28.02.2019, 12:23:15 »
aber grade ist alles voll mit Troopern?

Spoiler: Das wird nicht besser. Die Uhr tickt gegen euch, nicht für euch...

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1527 am: 28.02.2019, 12:27:54 »
Werd Jack gleich mal heilen, ansonsten...hm.

Halte ich für keine gute Idee. Wir sollten wohl die Situation nutzen und rennen so schnell es geht ohne uns mit irgend etwas aufzuhalten. So wie ich Cerebro mittlerweile kenne, wird uns jede Verzögerung teuer zu stehen kommen.

Stellt sich nur die Frage wohin.
Kann Aidan einen Hinterausgang sehen oder soll ich nen Post verfassen in dem ich mich danach umschaue?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1528 am: 28.02.2019, 12:30:53 »
Alternativ hab ich noch ne Rauchgranate. Ungeschützt rauslaufen zerballert uns die Zivis denk ich mir.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1529 am: 28.02.2019, 12:32:08 »
Wir könnten ja die Zivilisten als menschliches Schutzschild benutzen und uns im Inneren der Traube zurückziehen.  :D

  • Drucken