Autor Thema: [Star Wars FFG: Age of Destiny] Spieler gesucht für neue Star Wars Runde  (Gelesen 653 mal)

Beschreibung: Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
So dieses Mal ein etwas anderes Gesuch, als sonst von mir. Ich habe in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen wieder Lust bekommen eine Star Wars Runde zu leiten. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten eher eine schlechte Aktivität aus verschiedenen privaten Gründen hingelegt habe , aber ich hoffe, dass ich das jetzt wieder im Griff habe. Zumindest bin ich aktuell wieder motiviert, ich hoffe das reicht, damit ich regelmäßig wieder mir die Zeit nehme zu schreiben.
So was ist anders als sonst. Normalerweise, wenn ich eine Runde im Gate anbiete, habe ich meist schon eine feste Art von Kampagne im Kopf, mit festen Thema und Rahmenbedingungen. Dieses Mal würde ich aber lieber gerne genau das als Teil des Rundengesuches festlegen und es mehr angehen, wie ich es eigentlich auch am Tisch mache. Also nicht ich alleine entscheide was für eine Art von Runde es werden soll, sondern wir alle zusammen stellen die Gruppe zusammen, die Art der Runde und ich arbeite dann ein Abenteuer aus, welches zu mehr führen kann. Ob das am Ende eine Gruppe in Form von Star Wars: Rebels wird, eine Zelle der Rebellion, Schmuggler, eine Söldnertruppe, eine Jägerstaffel, Forscher, Machtanwender auf der Flucht, ehemalige Jedis oder ganz was anderes wird, entscheiden wir zusammen. Ich habe lediglich ein paar Rahmenpunkte, die ich gerne vorher klar machen möchte. Das ganze führe ich mal kurz kompakt an.

Was für ein System wird es und braucht man Regelkenntnisse?

Ich werde wie in meinen vorherigen Runden praktisch alles zur Verfügung stellen und aushelfen, wo ich nur kann. Dementsprechend braucht man nicht wirklich Regelkenntnisse, nur ein bisschen englisch in den Regeln darf einen nicht abschrecken. Was die zur Verfügung stehenden Bücher angeht, würde ich für diese Runde tatsächlich alle Bücher erlauben, wobei was im Detail davon dann in die Runde kommt abgesprochen wird. Dabei würde ich für Machtanwender immer Morality aus Force and Destiny nutzen und ob es dann Obligation oder Duty für die gesamte Runde gibt, entscheiden wir gemeinsam, wenn die Art der Runde feststeht.

Was für Anforderung und Rahmenbedingungen gibt es?

Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt was mir mehr Spaß macht, was für mich funktioniert und was ich mir gerne wünsche. Dementsprechend gelten folgende Punkte für mich egal was für eine Art von Runde es wird:
  • Ich möchte nicht für eine Runde böser Spielercharakter leiten. Das ist auch kein Verhandlungspunkt, ich fühle mich dabei einfach nicht wohl und kann so unmöglich den nächsten Punkt auf der Liste erfüllen. Ich habe nichts gegen graue Charaktere mit guter Motivation oder kleinere Abstecher, wenn es gut passt. Aber böse sein, weil man böse spielen will, passt mir einfach nicht.
  • Ich möchte Fan der Charaktere sein. Es muss mir Spaß machen mit den Charakteren zu spielen und nicht gegen sie. Deshalb ist es wichtig, dass sie irgendwo sympathisch sind und ich eigentlich möchte, dass sie Erfolg haben. Das ist für mich sehr wichtig. Ich habe in der Vergangenheit oft genug gemerkt, dass wenn ich selbst einen Charakter überhaupt nicht mag, dass problematisch für mich ist. Also bitte keine asozialen Charaktere sozusagen. Ich weiß, dass es ein schwer einzuschätzender Punkt ist, aber ich möchte es vorher angesprochen haben.
  • Ich möchte wenig Zeit mit dem Einkaufen, Ausrüstung der Charaktere und plündern von Gegner zu bringen. Natürlich wird es regelmäßig die Möglichkeit geben da was zu tun, aber es sollte weder der Fokus sein, noch ein überaus wichtigen Part spielen. Es passt für mich nicht zu Star Wars und ich habe selbst weniger Spaß dran. Dass heißt nicht, dass ihr nie die Möglichkeit bekommt bessere Ausrüstung zu bekommen, aber es sollte nie der Fokus sein oder viel Zeit wegnehmen (Im Spiel, wie außerhalb des Spiels)
  • Stellt Fragen und wenn euch was auf dem Herzen liegt, sprecht es so früh an wie möglich. Entweder damit wir eine Lösung finden oder auch einfach entscheiden können, dass es vielleicht einfach so nicht funktioniert für beide Seiten.
  • Wir sollten versuchen alle Spaß zu haben.
So ich hoffe die Rahmenbedingungen sind jetzt nicht zu einschüchtern, aber ich wollte das gerne versuchen vorher klar zu stellen.

Wer darf sich melden?

Eigentlich jeder und ich bin gegenüber Leuten mit denen ich noch nie gespielt habe immer aufgeschlossen. Allerdings werde ich hier nicht nach Reihenfolge der Meldungen wählen, sondern mir einfach eine handvoll Spieler raus suchen aus den Meldungen. Die Wahl wird garantiert dadurch bedingt sein, welche und wie viele Erfahrungen ich mit demjenigen schon gemacht habe, wobei ich immer ein paar Neulingen Vorrang gebe vor alten Spielern. Ich habe auch kein Problem zu sagen, dass ich möglicherweise manche Spieler lieber haben möchte, als andere, oder gar eher jemand nicht haben wollen würde, wegen vorheriger Erfahrungen.

Wann soll es losgehen?

Gute Frage. Ich würde gerne vier bis sechs Spieler haben und mit diesen dann die Art der Runde planen und danach kann es wohl relativ zügig los gehen.

So wenn ihr Interesse habt meldet euch, wenn ihr Fragen habt auch und falls die Runde nicht zustande kommen (wegen Desinteresse oder wegen Abschreckung dieses Gesuchs), dann ist das kein Beinbruch. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Was soll ich sagen... eigentlich habe ich im Moment genug Runden. Aber es geht bei den meisten recht gemächlich zu, so dass ich derzeit mit meiner Schreibkapazität nicht vollständig ausgelastet bin. Insofern wäre es für mich schon eine Versuchung, da ich in deiner vorigen Star Wars-Runde wirklich Spaß hatte und deine Art zu leiten schätze. Ich melde also Interesse an, stehe aber gern zurück, wenn dir die Interessanten die Bude einrennen.

Mondragor

  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
Mir geht es ähnlich. Aber Star Wars ... da kann ich irgendwie nicht nein sagen. Also ich melde mal Interesse an!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15456
    • Profil anzeigen
Dann mache ich das Trio der Leute, die eigentlich genug Runden haben, aber zu Star Wars nicht nein sagen können mal voll: Ich hätte auch Interesse.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dann melde ich mich auch mal :) Es muss wieder bergauf gehen mit der Kreativität :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Blutschwinge

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Ich hätte ebenfalls Interesse.

Amira Najjar

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Oh man..
Gerade jetzt mit der neu gegründeten XCOM Runde bin ich eigentlich wieder voll zufrieden, was meine derzeitige Auslastung betrifft.

Aber nunja.. es ist halt Star Wars..  :wub:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4847
    • Profil anzeigen
 :wub: ... aber nunja  :-X
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
:wub: ... aber nunja  :-X

Ist das ein ja wie beim Rest. :P

Ansonsten danke schon mal für die vielen Meldungen. Ich werde mal morgen in Ruhe schauen und vielleicht mit den Vorbereitungen anfangen und dann bescheid geben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Woh Zsar

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Ich find das System sehr interessant und hab auch interesse.
Da ich aber schon bei zwei StarWarsRunden dabei bin, überlass ich gerne Anderen den Vortritt. Damit sie auch in das Vergnügen kommen. Wenn aber noch ein Platz frei und es gewollt ist, freu ich mich auch über Platz 6 ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
Ok ich glaube ich habe heute doch etwas weniger Zeit, als gehofft. Danke für die weiteren Meldungen trotzdem. :) Ich muss nach dem Vorbereiten meiner Tischrunde mal sehen, wie viel Zeit und Elan ich noch habe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4847
    • Profil anzeigen
:wub: ... aber nunja  :-X

Ist das ein ja wie beim Rest. :P

Ansonsten danke schon mal für die vielen Meldungen. Ich werde mal morgen in Ruhe schauen und vielleicht mit den Vorbereitungen anfangen und dann bescheid geben.
Ja, ich mach daraus mal eine Meldung (Wie per PM schon geschrieben :) ). Wenn ich dann gar keine Verbindung zu dem gewaehlten Setting habe gucke ich nochmal, aber erstmal ist das eine Meldung :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
Ok dann mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen und mache schon mal die Runde auf, damit man sich austauschen und planen kann. Dementsprechend muss ich jetzt mal meine Auswahl treffen, vorausgesetzt die Spieler wollen überhaupt noch. Dem Rest biete ich gerne die Wartelist an, Erfahrungsgemäß gibt es ja fast immer Ausfälle oder Schwund. So nun zur Auswahl, die mir gar nicht so einfach fällt:

@Changeling: Ich würde mich sehr freuen wieder mit dir zusammen zu spielen, da mir das Zusammenspiel mit dir immer gefallen hat. Ich weiß du steckst auch gerne zurück, aber ich würde mich auch wieder freuen für dich zu leiten. Deshalb wenn du möchtest, kannst du dich gerne einfinden.

@Lilja: Muss ich ja nichts zu sagen, du wusstest ja schon vorher davon.

@Daishy: Wir haben ewig nicht mehr zusammen gespielt und auch wenn es irgendwie mit uns nicht immer gut endet, würde ich es trotzdem mal wieder versuchen und dir auch die Chance geben. Immerhin spiele ich gerne mit dir.

@Idunivor: Ich finde ja es immer wichtig, dass man auch Spieler sein kann, dementsprechend wärst du auch dabei, wenn du magst.

@Blutschwinge: Wir hatten noch nicht so oft das Vergnügen, aber ich habe dich ja mit Barret jetzt etwas erlebt. Dementsprechend wärst du dabei, wenn du noch möchtest.

@Mondragor: Ich spiele wirklich gerne mit dir zusammen, auch wenn ich nicht immer ein gutes Bild abgegeben habe, als Spielleiter. Dementsprechend wärst du auch dabei, wenn du möchtest.

Ihr könnt euch schon mal im OOC einfinden (Errant Ventrue).

@Woh Zsar&Amira: Eigentlich spiele ich auch gerne mit euch, aber irgendwo muss ich ja einen Strich ziehen und sechs Spieler ist schon an der Grenze. Aber ich würde euch gerne auf die Warteliste setzen oder falls jemand doch nicht dabei sein kann oder merkt, dass es nicht passt direkt als Nachrücker nehmen, wenn das für euch ok ist.
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 23:38:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Woh Zsar

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Passt. Ist vollkommen in Ordnung.

Ich wünsch euch viel Spaß in der Runde und freue mich mitlesen zu können ^^
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 07:26:55 von Woh Zsar »

Amira Najjar

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
@Woh Zsar&Amira: Eigentlich spiele ich auch gerne mit euch, aber irgendwo muss ich ja einen Strich ziehen und sechs Spieler ist schon an der Grenze. Aber ich würde euch gerne auf die Warteliste setzen oder falls jemand doch nicht dabei sein kann oder merkt, dass es nicht passt direkt als Nachrücker nehmen, wenn das für euch ok ist.

Selbstverständlich ist das okay!  :)
Viel Spaß auch von meiner Seite. Ich werde das Forum auf jeden Fall interessiert verfolgen.
« Letzte Änderung: 05.02.2018, 14:08:06 von Amira Najjar »