• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 19221 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #15 am: 26.01.2018, 13:53:53 »
Ich stehe dem Kennenlernen-Ansatz nicht im Weg, wenn das die Mehrheitsmeinung ist. Bleibt halt noch die Frage nach der inhaltlichen Ausrichtung. Solange es nicht in Padawahnsinn ausartet mit der Macht, bin ich da wie gesagt für fast alles zu haben. Archäologen oder andere Forscher klingt z. B. nicht schlecht. Eine Expedition zur Untersuchung alter Ruinen oder Artefakte, für die eine geeignete Crew zusammengestellt werden muss...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #16 am: 26.01.2018, 14:47:08 »
Forscher/Archaeologen kann ich mir auch vorstellen. Ich koennte z.B. auch damit leben, wenn ein anderer Charakter mein "Boss" ist.

Und mal von der anderen Seite betrachtet: Hat schon irgendwer eine Vorstellung von dem, was er unbedingt spielen will? Idunivor scheint ja schon Rasse und Namen zu haben, ist damit auch ein bestimmtes Charakter-Bild verbunden?
Je nach Setting kann sich das natuerlich noch wandeln, aber ich wuerde momentan z.B. in die Richtung Smuggler/Thief tendieren. Oder auch: Jemand der gelernt hat irgendwie ueber die Runden zu kommen. Aber das ist definitiv noch nicht fix :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #17 am: 26.01.2018, 15:34:17 »
Also mit diesem Archäologen-Expeditions-Dings könnte ich mich glaube ich echt gut anfreunden. Ich habe tatsächlich noch keine so konkrete Idee, was aus Sara werden soll. Diejenigen aus meiner Force and Destiny - Runde erinnern sich vielleicht an sie, da war sie nen typisches Scoundrel mit nem guten Herzen. Ich könnte sie mir aber auch als interessierte Archäologin oder vielleicht sogar als implizit die Macht nutzende irgendwas vorstellen.
Hab mir da noch keine konkreten Gedanken gemacht. Weiß schon, wie ich sie etwas spielen möchte (so nen bisschen wie Fox in der anderen Runde), aber da sind noch absolut keine Werte mit verknüpft.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #18 am: 26.01.2018, 21:55:15 »
*Fancy Musik und Fanfaren*

Eine Archäologenrunde hatten wir doch schonmal :P

Gegen die Idee habe ich im Prinzip nichts, würde aber vielleicht noch das Konzept einer Investigatorgruppe in den Raum werfen. Und wir könnten es auch so machen, dass ein Teil sich schon kennt und ein anderer Teil hinzukommt (so wie Han Solo und Chewie, die dann im Laufe der Geschichte Luke und Leia treffen).

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #19 am: 26.01.2018, 22:20:45 »
Eine Archäologenrunde hatten wir doch schonmal :P

Ah ja richtig. Aber ich denke das Ragtag-Team mit Raumschiff findet auf alle Fälle schonmal breite Zustimmung so wie ich das sehe.

Tendenziell wäre ich ja auch nen Freund von dem von Derek vorgeschlagenen "wir denken wir machen, das und das, in Wirklichkeit passiert uns aber das und das".

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Errant Venture
« Antwort #20 am: 26.01.2018, 22:53:40 »
Eine Ragtag-Gruppe werden wir ja wohl so oder so. In welcher Star Wars-Geschichte ist es denn nicht der Fall?^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #21 am: 27.01.2018, 11:32:43 »
Wie, kein Interesse an einer Gruppe imperialer Agenten die fuer das gute, das Gesetz kaempfen?

Investigatoren wuerde ich nicht grundsaetzlich fuer mich ausschliessen, da waere fuer mich nur die Frage, wie man es aufzieht. Ich kann mir da eher weniger vorstellen, dass 6 Leute (oder 3-4 Gruppen) zufaellig irgendwo reinstolpern und das gleiche Problem untersuchen (Wobei ich Investigatoren jetzt sehr eng im Sinne von "Wir untersuchen einen Mord / Verschwoerung / Raub / Verschwinden /..." gesehen habe). Da muesste es ja schon einen Auftraggeber geben, der die Charaktere speziell anspricht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Errant Venture
« Antwort #22 am: 27.01.2018, 12:28:39 »
Naja, ich persönlich kann mir das sogar ganz gut vorstellen ;) Einer oder zwei sind lokale Anwohner oder Sicherheitskräfte, die einen Vorfall untersuchen, ein anderer gerät ins Kreuzfeuer/merkt, dass seine private Suche was damit zu tun hat, noch jemand ist ein Kopfgeldjäger/Findsman und wird angeheuert... ginge schon ;)

Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #23 am: 27.01.2018, 12:35:36 »
Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^

Um dich mal zu zitieren: das hatten wir doch schon. Ok, es ist schon wirklich lange her...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Errant Venture
« Antwort #24 am: 27.01.2018, 12:38:22 »
Anscheinend lange genug her, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #25 am: 27.01.2018, 13:13:01 »
Die Kopfgeldjäger scheinen mir für Star Wars sehr klassisch, aber auch da hätte ich schon ein Konzept vor Augen :cool:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #26 am: 27.01.2018, 13:19:05 »
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #27 am: 27.01.2018, 13:40:59 »
Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^

Um dich mal zu zitieren: das hatten wir doch schon. Ok, es ist schon wirklich lange her...

Und es gibt immer noch keine offiziellen Werte für Jawas. :(

Ansonsten noch was von mir zum Einwurf. Die Runde wird sich definitiv entwickeln und mir geht nur um den Startpunkt der Runde und etwas thematische Wünsche. Ich persönliche spiele zwar ab und zu auch Missionsgetrieben, aber in der Regel habe ich dennoch eine größere Geschichte oft genug im Kopf. Deshalb wird es wohl, auch wenn ich nicht mehr damit rechne, dass es immer klappt, einen leichten Kampangenhauch haben und da sagt ja keiner, dass alles genauso sein muss wie gewünscht. Immerhin bringt das ja auch die spannensten Entscheidungen, welchen Weg man auf lange Sicht genau einschlägt.

Was Kopfgeldjäger angeht, kann man da sicher nette Geschichten machen, die sich auch in unerwartete Richtungen entwickeln können und wie skrupellos ihr seid, ist ja immer noch eure Entscheidung. Dementsprechend müsst ihr ja nicht unbededingt die herzloseten Kopfgeldjäger sein. Hängt ja auch davon ab was für welche ihr seid. Freischaffende, für Hutten arbeitende, offizielle etc. und dann wie ihr eure Arbeit seht. Immerhin könnte es ja auch sein, dass ihr offizielle seid, aber nicht immer einer Meinung seid mit euren Auftraggebern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #28 am: 27.01.2018, 13:41:36 »
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D

Also auf nicht nette Kopfgeldjäger hätte ich auch nicht so Lust. Dann vielleicht eher Glücksritter, die eben auch mal bestimmte Kopfgelder annehmen, z.B. zum Leute finden oder sowas, aber nicht zum umbringen oder ans Imperium übergeben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #29 am: 27.01.2018, 14:25:47 »
Diese Art von Kopfgeldjaegern wuerde sich ja sogar ganz gut mit Ermittlern kombinieren lassen, geht dann ja in eine aehnliche Richtung. Kristalisiert sich das jetzt gerade als unsere "Richtung" heraus, oder ist das immer noch nur eine in den Raum geworfene Idee?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken