• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 19205 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #45 am: 29.01.2018, 13:25:26 »
S.W.A.T. ? :D

Edit: Das wuerde sich ja sogar auch in den Ansatz mit dem Imperiums-Planeten integrieren lassen. Heimat verloren und dadurch zusammen unterwegs, um zu Helfen (und ein kleines bisschen Geld zu machen)
« Letzte Änderung: 29.01.2018, 13:26:43 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #46 am: 29.01.2018, 15:54:21 »
Klingt nicht schlecht. Ich würde womöglich zu einem Droiden-Charakter tendieren. Wenn wir einen Mechaniker dabei hätten, wäre das natürlich ein Traumteam: "Mediiiic... äh, Mechaniiiic...!" :lol:

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #47 am: 29.01.2018, 17:03:28 »
Ich dachte über einen Mystik (Seer) nach, aber nicht mit aktiven Machtfähigkeiten, sondern wenn überhaupt irgendwann mit rein passiven. Und vom Skillset her eher die Perception, Vigilance, etc. Schiene. Alternativ vielleicht auch ein Sentinel (Artisan) ebenfalls mit passiver Macht. Oder ein Gunslinger. Hängt nen bisschen von der Gesamtzusammensetzung ab.

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #48 am: 29.01.2018, 17:41:47 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Luther, in deinen Regeln sind wahnsinnig viele Quellenbücher aufgelistet; ich hab nur die Core-Bücher. Sind die ganzen Karrieren und Talentbäume in deinen Verlinkungen enthalten?
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #49 am: 29.01.2018, 17:56:10 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Luther, in deinen Regeln sind wahnsinnig viele Quellenbücher aufgelistet; ich hab nur die Core-Bücher. Sind die ganzen Karrieren und Talentbäume in deinen Verlinkungen enthalten?

Ja sind sie. Musst nur den richtigen Link nehmen. Die von RLogue177 haben alle, die von Doc, the Weasel sind nur für Edge of the Empire komplett.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Errant Venture
« Antwort #50 am: 29.01.2018, 18:28:46 »
Ich würde dann wohl den B.A.Baracus-Part übernehmen :cheesy: Also ausnahmsweise mal einen nicht so kopflastigen Char^^ Wäre dann sowas wie Warden +/- Body Guard bzw. Martial Artist mit nur marginalen/latenten Machtfähigkeiten (zu Beginn zumindest - wer weiß, wo wir alles reingeraten).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #51 am: 29.01.2018, 18:35:04 »
Ich bin mir nicht ganz sicher über die Frage. Geht es um das Gruppenkonzept oder den eigenen Charakter? Bei ersterem schränkt das nichts wirklich ein, beim zweiteren ja richtig. Du wählst eine Karriere (die legt einige Startfertigkeiten fest, aus welchen Spezialisierungen du anfangs wählen kannst und welche günstiger zu erwerben sind, und was für ein besondere Fähigkeit durch aufgrund der Karriere ziemlich spät lernen kannst) und dann eine dazu gehörige Spezialisierung, die noch mal ein paar Fertigkeiten gibt und einen Talentbaum freischaltet zum Steigern.
Ich hatte eher an meinen Charakter gedacht und das würde ja auch in unser SW-A-T hinein passen. Habe mir die verschiedenen Optionen aber noch nicht näher angeschaut, auch da macht es sicher Sinn zu schauen, was die anderen für Ideen haben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #52 am: 29.01.2018, 18:51:31 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Greev

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #53 am: 29.01.2018, 18:59:13 »
Koennte mir vorstellen, dass ich dann - unabhaengig von Slicer / Mechanic - Greev nutze, der ist ja damals ueber ein grobes Konzept nicht hinausgekommen :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #54 am: 29.01.2018, 19:28:50 »
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #55 am: 29.01.2018, 20:29:53 »
Klingt bisher auf jeden Fall so.

Edit: Bei dem oben genannten Szenario wird es bei mir dann denke ich (100% weiss ich das ja nie  ::) ) vom Typ her "Ausreisser". Noch nicht so alt, Unsinn im Kopf, Mittel- oder Unterschicht. Hat ein paar Talente (Slicen oder Mechanik, das steht noch aus) aus denen man sicher etwas ordentliches haette machen koennen, aber es war einfacher sie zu nutzen um etwas Credits nebenbei zu machen, was ihn nicht umbedingt zum Freund des Gesetzes gemacht hat. Kommt ganz gut im urbanen Jungle zurecht und weiss wie und wo er mal untertauchen kann, wenn es brenzlig wird. Rasse wird vermutlich entweder Mensch oder Squib, wie mit Greev (Name subject to change ^^) schon angedeutet. Je nach Startort / Zeit und Umstaende des Angriffs wuerden mir da mehrere Wege einfallen, um ein mitgehen mit der Gruppe zu ermoeglichen.
« Letzte Änderung: 29.01.2018, 22:51:37 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #56 am: 30.01.2018, 12:04:02 »
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.

Ja, würde ich auch sagen.

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #57 am: 30.01.2018, 18:00:42 »
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.

Ja, klingt gut.
It's a trap!

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #58 am: 30.01.2018, 18:07:12 »
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen :)

Mach du ruhig den Mechaniker. Ich hatte sowas in der Art schon in Luthers Mutant Year Zero Runde und würde denke ich ohnehin eher in eine andere Richtung tendieren. Vielleicht sowas wie einen Colonist - Politico, was mich wohl ein wenig zum Face(man) machen würde. Zumindest habe ich den bei noch keinem anderen gesehen (oder es überlesen).
Weiß nur nicht, ob mir das nicht zu Derek-mäßig wäre. Aber das könnte man sicherlich in eine andere Richtung drehen.

Edit: Oder auch Entrepreneur ... ich denke irgendwas in die Richtung würde mir gefallen.
« Letzte Änderung: 30.01.2018, 18:09:17 von Blork »
It's a trap!

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #59 am: 30.01.2018, 18:13:35 »
Also ich könnte den Mystic (Seer) in die Richtung drehen, wenn es nötig werden sollte. Aber mach auch ruhig du den Face.

@all: Lässt sich irgendjemand sonst für nen Mirialaner begeistern? Sara wäre evtl. noch auf der Suche nach nem Bruder oder einer Schwester.

  • Drucken