Hallihallo, bin wieder "zurück". Zu meiner Erleichterung sehe ich, dass wohl noch nicht alle mit den Füßen scharren, damit es losgehen kann.
Kurz zur Info: Morgen gehe ich ins Krankenhaus für eine länger geplante (und sehr harmlose) OP; das ist auch einer der Gründe, dass die letzte Woche extrem stressig war, weil ich noch so viel wie möglich fertig kriegen wollte, bevor ich zwei Wochen krankgeschrieben bin.
Das heißt, ich falle wahrscheinlich noch zwei bis drei Tage aus, bis ich soweit fit bin, mich wieder ins Forum stürzen zu können, habe dann aber den Rest der zwei Wochen den Kopf von der Arbeit frei

Ich habe ein einigermaßen durchdachtes Charakterkonzept im Kopf, aber die konkrete Ausarbeitung des Charakters fehlt noch. Ich denke, es geht in Richtung eines Industriellen, der ein großes Tier in der Siedlung ist. Archetyp wohl dann Entrepreneur, ggf. auch Politico. Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen, auf jeden Fall einer von denen, die keine Unterschiede gemacht haben, ob sie an Rebellen, Imperiale, oder sonstwen geliefert haben, solange der Profit stimmt.
Ich möchte nicht unbedingt meine Bücher mit ins Krankenhaus schleppen, deshalb werde ich die Ausarbeitung wohl erst danach machen. Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann das ganze starten soll?