• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 2294 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4847
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #90 am: 05.02.2018, 10:38:10 »
... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld  :twisted:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Errant Venture
« Antwort #91 am: 05.02.2018, 12:35:39 »
Als kleiner flauschiger Squib? Wie gemein! :o :P

@Blutschwinge: also in Richtung Wildniszeugs hat bisher meines Wissens nach keiner etwas geplant.
« Letzte Änderung: 05.02.2018, 12:36:46 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #92 am: 05.02.2018, 13:17:54 »
... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld  :twisted:

Guter Plan. Als Geschäftsmann bin ich sofort dabei.
It's a trap!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #93 am: 05.02.2018, 19:38:08 »
Also bisher haben wir denke ich Kampf gut abgedeckt (zwei Spezialisierte und sicher 2-3 die es passable so können), 2-3 Leute mit verschiedenen sozialen Fertigkeiten und einen Mechaniker/Computer-Spezialist. Jemand der sich etwas mehr mit Wildnis und Tieren auskennt besetzt da definitiv eine Nische, die bisher noch kaum oder gar nicht besetzt ist. Das einzige andere was eher unterrepräsentiert ist im Moment sind wohl Wissensfertigkeiten. Ansonsten die Spezialisierungen des Seekers sind alle sehr schön und mir gefällt die Karriere und ihre Spezialisierungen sehr. Deshalb kann ich gut verstehen warum er interessant ist und ich habe sicher kein Problem damit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #94 am: 06.02.2018, 23:44:23 »
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.
It's a trap!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4847
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #95 am: 07.02.2018, 21:56:56 »
So, Greev (Name passe ich evtl. nochmal an) ist mehr oder minder drin. Ein paar XP muss ich noch durch die Gegend schubsen und die Ausruestung ist noch auf. Motivation muss ich mir noch ueberlegen. Kann ich die, je nachdem wie der Einstieg am ende ausieht, nochmal anpassen?

Wie sieht das denn so mit eurer Obligation aus? Ich bin am ueberlegen mir ein Slicer-Gear und ein Toolkit zuzulegen, damit bin ich aber bei 850 Credits, braeuchte also die +5 Obligation. Alles zusammen kaeme ich dann allerdings auch nur auf 1.100, was wuerde da mit den restlichen Credits passieren?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

M0-RD

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #96 am: 09.02.2018, 13:12:07 »
Also bisher haben wir denke ich Kampf gut abgedeckt (zwei Spezialisierte und sicher 2-3 die es passable so können), 2-3 Leute mit verschiedenen sozialen Fertigkeiten und einen Mechaniker/Computer-Spezialist. Jemand der sich etwas mehr mit Wildnis und Tieren auskennt besetzt da definitiv eine Nische, die bisher noch kaum oder gar nicht besetzt ist. Das einzige andere was eher unterrepräsentiert ist im Moment sind wohl Wissensfertigkeiten.

Neben der Kämpferei könnte ich auch das Pilotengedöns ganz gut abdecken: Raumschiff fliegen, Geschütze bedienen - zumindest die reinen Skills ohne Piloten-Spezialtalente. Also bei Bedarf mach' ich euch den Solo für Arme :cool:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #97 am: 10.02.2018, 16:47:46 »
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.

Kein Problem. :) Wir haben ja eh noch nicht angefangen und Stress in der Firma kenne ich. Hatte die Woche auch etwas mehr Stress, nächste Woche sollte es wieder besser sein bei mir oder na ja ich habe ganz viel Zeit. :cheesy: Hoffe also es entspannt sich bei dir bald wieder. :)

So, Greev (Name passe ich evtl. nochmal an) ist mehr oder minder drin. Ein paar XP muss ich noch durch die Gegend schubsen und die Ausruestung ist noch auf. Motivation muss ich mir noch ueberlegen. Kann ich die, je nachdem wie der Einstieg am ende ausieht, nochmal anpassen?

Wie sieht das denn so mit eurer Obligation aus? Ich bin am ueberlegen mir ein Slicer-Gear und ein Toolkit zuzulegen, damit bin ich aber bei 850 Credits, braeuchte also die +5 Obligation. Alles zusammen kaeme ich dann allerdings auch nur auf 1.100, was wuerde da mit den restlichen Credits passieren?

Was übrig ist behälst du natürlich als Startcredits.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #98 am: 11.02.2018, 22:12:39 »
Hallihallo, bin wieder "zurück". Zu meiner Erleichterung sehe ich, dass wohl noch nicht alle mit den Füßen scharren, damit es losgehen kann.
Kurz zur Info: Morgen gehe ich ins Krankenhaus für eine länger geplante (und sehr harmlose) OP; das ist auch einer der Gründe, dass die letzte Woche extrem stressig war, weil ich noch so viel wie möglich fertig kriegen wollte, bevor ich zwei Wochen krankgeschrieben bin.
Das heißt, ich falle wahrscheinlich noch zwei bis drei Tage aus, bis ich soweit fit bin, mich wieder ins Forum stürzen zu können, habe dann aber den Rest der zwei Wochen den Kopf von der Arbeit frei ;)

Ich habe ein einigermaßen durchdachtes Charakterkonzept im Kopf, aber die konkrete Ausarbeitung des Charakters fehlt noch. Ich denke, es geht in Richtung eines Industriellen, der ein großes Tier in der Siedlung ist. Archetyp wohl dann Entrepreneur, ggf. auch Politico. Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen, auf jeden Fall einer von denen, die keine Unterschiede gemacht haben, ob sie an Rebellen, Imperiale, oder sonstwen geliefert haben, solange der Profit stimmt.

Ich möchte nicht unbedingt meine Bücher mit ins Krankenhaus schleppen, deshalb werde ich die Ausarbeitung wohl erst danach machen. Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann das ganze starten soll?
It's a trap!

M0-RD

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #99 am: 13.02.2018, 15:54:10 »
Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen

Dann würde das ja mit meinem Charakter zusammenpassen - eine kurz vor seinem schnellen "Geschäftsfeldwechsel (tm)" getätigte Neuanschaffung, die sich aufgrund des hohen Preises noch nicht hat weiterverkaufen lassen? Womöglich bislang noch nicht mal zum ersten Testen aktiviert? :D

Blutschwinge

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #100 am: 13.02.2018, 16:21:37 »
Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen senden, aber mein Charakter ist noch in der Planung. Ich denke das ich bis Anfang der kommenden Woche fertig sein werde. Reicht das aus?

Vera Kol

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #101 am: 13.02.2018, 16:38:28 »
@Blork: gutes Gelingen und schnelle Genesung :)

Ich war letzte Woche auch etwas sehr krank, deshalb auch so gut wie nix im Gate gemacht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24589
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #102 am: 14.02.2018, 19:08:49 »
Entschuldigt für mein Untertauchen. Arbeitsdeadline stand an und jetzt liege ich flach wegen Erkältung. Hoffe dass es die Tage wieder besser wird und ich schreiben kann. Wann es los gehen soll ist deshalb eine gute Frage. Ich hoffe bis zum Wochenende wieder fit zu sein und dann eine Planung aufzustellen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4847
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #103 am: 14.02.2018, 19:29:27 »
Ich bin so gut wie fertig, sollte also im Zweifel bis zum WE fertig sein.

Obligation werde ich, da kein Einspruch kam ^^, jetzt wohl bei 5+5 nehmen, damit waeren wir momentan bei 40.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #104 am: 16.02.2018, 12:21:40 »
Heute habe ich die letzten Fremdkörper entfernt bekommen, und so langsam scheine ich die Schmerzmitteldosis senken zu können *hoff*
Am Wochenende werde ich mich konkret an den Charakter setzen.

@M0-RD: Kann ich mir gut vorstellen und würde eine interessante Konstellation ergeben.
It's a trap!

  • Drucken