• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 7706 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Beiträge: 1792
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #105 am: 16.02.2018, 17:11:38 »
Ich überlege einen Kyuzo zu spielen. SL: wäre das ok?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #106 am: 19.02.2018, 12:06:59 »
Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ansonsten wie sieht es denn eigentlich mit dem Planeten für den Einstieg aus. Ich hätte an eine weiter entwickelte Kolonie auf Dantooine gedacht, da man relativ viel zum Rumspielen hätte, es gute Gründe für den imperialen Angriff geben und der Planet eine gewisse Bekanntheit hat. Aber ich bin gerne auch für Vorschläge offen oder einem kurzen Brainstorming für einen eigenen Planeten.

Ansonsten würde ich dann Charaktere demnächst denke ich wieder direkt am Stück durchschauen. Zwischenmeldung dazu, bin noch etwas krank, aber auf dem Weg der Besserung. An der Stelle auch gute Erholung an Blork.
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 12:07:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #107 am: 19.02.2018, 12:26:23 »
Was den Planeten angeht habe ich keine Praeferenz. Ich brauch nur etwas, wo es auch etwas aermere Viertel gibt, aber das sollte ja gegeben sein, Dantooine klingt also gut.
Ich sehe dann zu, das ich im Laufe der naechsten 2-3 Tage fertig werde (Falls kein TODO mehr am Anfang meines Chars steht bin ich fertig)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Blutschwinge

  • Beiträge: 1792
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #108 am: 19.02.2018, 19:22:35 »
Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ja, bezüglich der dense musculature.

Zum Planeten: da habe ich auch keine Präferenz.
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 19:23:29 von Blutschwinge »

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #109 am: 20.02.2018, 13:29:13 »
Ein Charaktergerüst habe ich schonmal. Wobei ich mich gerade sehr schwer tue ist der Avatar. Ich habe einige Zeit mit Suchen verbracht und noch nicht wirklich den gefunden, bei dem ich sofort "ja" sage. Inzwischen habe ich einige in der Auswahl, und dachte mir, ich frag euch mal, ohne jetzt groß was dazu zu sagen:



Ein weiterer offener Punkt ist meine Ausrichtung. Der Fokus ist Deception / Negotiation mit etwas Leadership, daher auch Presence und Cunning als Hauptattribute (wobei ich keins auf 4 setze, alle 2 oder 3). Die Frage ist, gehe ich in Folge eher in Richtung Politico, um mit Coercion noch diese "soziale" Fähigkeit abzudecken, dann bleibt das dritte 3er-Attribut bei Willpower, oder lasse ich ihn doch ein wenig stärker in Richtung Kampf tauglich werden und setze den Punkt auf Agility. Das würde dann ggf. als zweiten Talentbaum den Marshal ins Spiel bringen - wobei ich ohnehin noch nicht weiß, ob ich einen zweiten Baum parallel angehen möchte.

Also: Eher komplett sozial, oder mit etwas mehr Kampffähigkeiten?
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 14:15:32 von Blork »
It's a trap!

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #110 am: 20.02.2018, 13:33:29 »
@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Kommt aber etwas darauf an, wie Luther starten will. Wenn noch etwas "Vorspiel" dabei sein soll, bevor der Angriff erfolgt, muss ich mir was anderes überlegen.
It's a trap!

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #111 am: 20.02.2018, 13:47:48 »
Da ich selbst wohl auch ein bisschen mehr in Richtung Kampffähigkeiten gehen werde, sehe ich auf jeden Fall da keinen akuten Bedarf in der Gruppe. Aber am Ende kannst du es machen, wie du willst.
Bei den Bildern habe ich keine wirkliche Meinung, nur bitte nicht Jeff Bridges. Optisch finde ich unten das zweite von links am coolsten.
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 16:53:41 von Sara Kol »

Blork

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #112 am: 20.02.2018, 14:15:58 »
JETZT weiß ich, wieso der mir bekannt vorkam ...  ::)
It's a trap!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #113 am: 20.02.2018, 16:50:10 »
Ich hab auch nicht so wirklich eine Meinung zu den Bildern. Ein paar sehen sehr boese aus, aber das kommt ja am Ende immer noch etwas auf den gespielten Charakter an :)

Was ist eigentlich mit Social Class und Background Hook? Hab jetzt gesehen das die beiden Kol's das auch leer gelassen haben bis jetzt. Fuellen wir das auch nach unserem Intro passend?

Edit: und generell kann ich das encumbrance system ja nachvollziehen, manchmal wird's aber merkwürdig. Ne Taschenlampe (glowrod) liegt bei 1?! Manchmal bräuchten die 0.5er Schritte :D
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 17:07:34 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Blutschwinge

  • Beiträge: 1792
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #114 am: 20.02.2018, 18:41:56 »
Was sagt ihr zu dem Charakterbild  :D
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 18:42:24 von Blutschwinge »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #115 am: 20.02.2018, 18:49:36 »
Was den Planeten angeht habe ich keine Praeferenz. Ich brauch nur etwas, wo es auch etwas aermere Viertel gibt, aber das sollte ja gegeben sein, Dantooine klingt also gut.
Ich sehe dann zu, das ich im Laufe der naechsten 2-3 Tage fertig werde (Falls kein TODO mehr am Anfang meines Chars steht bin ich fertig)

Das sollte ja kein Problem sein. Gibt eh keine offiziellen Beschreibungen für Städte, also können wir da was gewachsenes hinbauen und alles passt.

Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ja, bezüglich der dense musculature.

Zum Planeten: da habe ich auch keine Präferenz.

Bekommst gleich PN.

@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Kommt aber etwas darauf an, wie Luther starten will. Wenn noch etwas "Vorspiel" dabei sein soll, bevor der Angriff erfolgt, muss ich mir was anderes überlegen.

Wäre für mich ok. :)

Ich hab auch nicht so wirklich eine Meinung zu den Bildern. Ein paar sehen sehr boese aus, aber das kommt ja am Ende immer noch etwas auf den gespielten Charakter an :)

Was ist eigentlich mit Social Class und Background Hook? Hab jetzt gesehen das die beiden Kol's das auch leer gelassen haben bis jetzt. Fuellen wir das auch nach unserem Intro passend?

Edit: und generell kann ich das encumbrance system ja nachvollziehen, manchmal wird's aber merkwürdig. Ne Taschenlampe (glowrod) liegt bei 1?! Manchmal bräuchten die 0.5er Schritte :D

Sind reine Fluffsachen und können ausgefüllt werden oder halt nicht. Sind eher Schlagwörter die keine Regelverankerung haben. Hab das nur damals übernommen, wenn ihr es nicht festhalten wollt einfach streichen im Bogen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vera Kol

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #116 am: 20.02.2018, 18:53:29 »
@Blork
Jeff who? :-X Ich täte mich aber schwer, Empfehlungen für ein Charakterbild auszusprechen. Es ist ja schließlich dein Char, du müsstest ja am ehesten ein Gefühl dafür haben, was passt und was nicht^^
Coercion habe ich übrigens schon ;) (Wäre aber für mich kein Problem, wenn du es auch lernst.)

@Daishy
Na ich habe bei Fluffsachen auf Idunivor gewartet, und er vermutlich auf etwas Input vom SL^^

Kumo

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #117 am: 20.02.2018, 19:06:52 »
Bekommst gleich PN.
Danke, ist angekommen.

Der Name gefällt mir noch nicht so ganz, vielleicht ändere ich ihn nochmal.
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 19:08:05 von Kumo »

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #118 am: 20.02.2018, 23:58:27 »
Danke für das Feedback und ihr habt natürlich recht, das muss ich selbst entscheiden. Mir hatte zwar eigentlich etwas exotischeres vorgeschwebt, aber der Avatar jetzt trifft mein Bild des Charakters noch am ehesten, insbesondere in der Gesamtsicht (siehe Aussehen im Charakterbogen).

Ich bleibe auch nach Durchsicht aller Charaktere bei meinen 3 Punkten Willenskraft. Außer mir hat niemand weniger als 3 Punkte auf Agility, da muss ich nicht auch noch in die Richtung gehen. Inwieweit ich tatsächlich auf Coercion gehe, weiß ich noch nicht; das muss sich auch erst etwas finden. Bisher ist es keine Klassenfertigkeit, daher werde ich auch eher keine Punkte reinsetzen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #119 am: 21.02.2018, 21:09:18 »
Je nachdem passt er auch so zum Konzept, wenn man bedenkt woher das Bild stammt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken