• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 7662 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #120 am: 21.02.2018, 23:40:11 »
Woher stammt es denn? Ich muss gestehen, ich hab es auf Pinterest gefunden und kann es nicht zuordnen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #121 am: 22.02.2018, 20:50:04 »
David Sarif aus Deux Ex Human Revolution/Mankind Divided.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kumo

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #122 am: 22.02.2018, 22:57:23 »
Bin leider nicht fertig geworden. Ich versuche es am Wochenende zu erledigen.
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 22:57:36 von Kumo »

M0-RD

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #123 am: 23.02.2018, 11:56:21 »
@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Roger, roger!

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #124 am: 23.02.2018, 16:48:36 »
Ich muss noch einkaufen und einen Hintergrund formulieren. Ansonsten passt eigentlich alles. Hintergrund ist bisher in meinem Kopf allerdings nocn recht dünn.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #125 am: 25.02.2018, 11:58:09 »
Ich bin auch soweit durch. Es steht jetzt noch eine PN aus und eventuell noch ne Erweiterung/Anpassung des Hintergrunds an das Szenario, aber ansonsten sollte das so passen.

@Luther: Hast du schon einen Starttermin im Kopf?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #126 am: 25.02.2018, 13:58:01 »
Ich schlage mich zwar immer noch mit Husten und Schnupfen rum, aber ich habe übernächste Woche Urlaub. Also sollte ich da genug Luft haben, um es anzustoßen. Dementsprechend würde ich wohl die Woche anpeilen als Start. Wäre dann Anfang März. Das sollte auch genug Zeit sein fertig zu werden und für mich alle Charaktere durchzuschauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kumo

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #127 am: 02.03.2018, 13:00:20 »
Ich habe ein paar Frage zur Ausrüstung: ich benötige eine Rüstung, die ein bisschen was abhält, mich aber nicht sehr in der Bewegung einschränkt.
Was genau zählt zu den schweren Fernkampfwaffen, sowas wie ein Lasergewehr?
Gibt es sowas wie ein Überlebenspaket für Leute, die viel draußen sind?
Und was braucht man noch so?

Und was kostet das alles, nachdem ich ja so toll gewürfelt habe liegt mein Budget bei 508 credits.
« Letzte Änderung: 02.03.2018, 13:00:39 von Kumo »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #128 am: 02.03.2018, 14:17:47 »
Du hast gleich ne PN, ich hoffe das hilft dir weiter :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #129 am: 02.03.2018, 14:24:36 »
Wenn es da sowas wie ne Auflistung von Ausrüstung gibt, fände ich das auch sehr interessant. Ich hab zwar die drei Hauptbücher, aber vieles an Ausrüstung ist ja sehr verteilt auf alle möglichen Quellen ...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #130 am: 02.03.2018, 14:28:16 »
Ich meine das es mal sowas gab, aber etwaige Links die ich noch habe sind hoffnungslos veraltet. Die waren aber auch immer nur so bedingt hilfreich, da die ja oft nur den Namen und eventuell den Preis beinhalten, mehr wird ja meistens kritisch wegen Urheberrecht und so. Gut zur Uebersicht, aber eher weniger hilfreich wenn man das vorher noch gar nicht gelesen hat.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #131 am: 02.03.2018, 14:34:06 »
Im Charaktergenerator ist da meines Wissens sehr viel drin, zumindest für Waffen und Rüstung auch mit den entscheidenden Werten. Bei sonstiger Ausrüstung ist das eher wenig hilfreich, da immer auf den Text in den Büchern verwiesen wird aus Copyright-Gründen.

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #132 am: 02.03.2018, 14:59:18 »
Wobei ich ja hauptsächlich auf er Suche nach überflüssigem Tamtam bin :)
Da fällt mir schon was ein.

Den Charaktergenerator hab ich auch schon mal durchgesehen - aber da ist es natürlich genauso: Da wo es interessant wird, fehlen die Infos. Ich denke, ich wird mich hauptsächlich an die Grundbücher halten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #133 am: 04.03.2018, 16:22:12 »
Ich habe ein paar Frage zur Ausrüstung: ich benötige eine Rüstung, die ein bisschen was abhält, mich aber nicht sehr in der Bewegung einschränkt.
Was genau zählt zu den schweren Fernkampfwaffen, sowas wie ein Lasergewehr?
Gibt es sowas wie ein Überlebenspaket für Leute, die viel draußen sind?
Und was braucht man noch so?

Und was kostet das alles, nachdem ich ja so toll gewürfelt habe liegt mein Budget bei 508 credits.

Brauchst du noch was oder hast du jetzt?

Ansonsten könnt ihr auch gerne fragen, wenn ihr was interessantes seht. Ich habe ja alles hier. Ansonsten wenn euch irgendetwas vorschwebt, aber nicht wisst, ob es bereits was gibt, könnt ihr genauso anfragen. Alles kein Problem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #134 am: 05.03.2018, 11:46:43 »
Fangen wir mal mit der großen Durchsicht an und führen Dinge auf, die mir aufgefallen sind oder für mich zu Fragen führen.

@Sara Kol:
  • Da Hintergrund ja noch fehlt, wie motivieren dich denn deine Geschwister? Willst du noch Social Class und Background als Stichpunkt ausfüllen? Wenn nicht einfach weg nehmen.
  • Der Würfelpool bei Perception und Survival ist falsch, der sollte jeweils :swa::swa::swa: sein.
  • Bei deinen Fertigkeiten stimmt was nicht. Du solltest jeweils einen Rang für drei Fertigkeiten von der Liste der Mysticfertigkeiten nehmen. Hast aber nur 1 Rang Charm und 1 Rang Vigilance. Weder Disicpline, noch Ranged (Light) sind auf seiner Liste und eine Fertigkeit doppelt wählen darf man nur wenn 1 Rang durch Karriere und der andere durch Spezialisierung kommt. Ergo fehlt dir eine Fertigkeit aktuell oder du hast oben bei den Fertigkeiten was nicht richtig eingetragen.
  • Du hast anscheinend den gekauften Rang von Survival nicht oben eingetragen, ergo ist der Würfelpool da wohl doch richtig. Außerdem solltest du es auch Suvival nennen.
  • Hintergrund und Beschreibung fehlt noch.
@Vera Kol:
  • Da Hintergrund ja noch fehlt, wie motivieren dich denn deine Geschwister? Willst du noch Social Class und Background als Stichpunkt ausfüllen? Wenn nicht einfach weg nehmen.
  • Leadership Würfelpool sollte :swa::swa: sein.
  • intergrund und Beschreibung fehlt noch.
@M0-RD:
  • Du musst noch deine zusätzlichen 50 Erfahrungspunkte zum Start ausgeben, die für alles außer Attribute verwendet werden dürfen. Siehe auch Charakterbau. Beachte dabei, dass Fertigkeiten nur bis Rang 2 steigerbar sind und Talente bis 10 XP kaufbar.
  • Durch Hausregeln bedingt sollte cybernetic implant cap of 6 eher sein, ignores malus to strain threshold for first six implants
  • Background fehlt noch, gerade im Hinblick auf die zweite Obligation interessant.
@Greev:
  • Social Clas noch ausfüllen oder gleich ganz streichen, wenn eh nicht gewollt.
  • Alle Spezialisierungen in Klammern hinter die Karriere, also Technician(Mechanic, Thief).
  • Discipline sollte der Würfelpool :swa::swa: sein.
  • Mechanics ist ein Syntaxfehler noch im Würfelpool.
  • Ranged Light Würfelpool sollte :swa::swa::swa: sein.
  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du nur 140 von 150 XP ausgegeben.
  • Vergiss die d100 Taschengeld nicht auszuwürfeln und auf die Startcredits zu addieren.
  • Willst du wirklich zwei Rucksäcke besitzen?
  • Combat Knight hat 0 HP.
  • Kannst deine Anfangscredits ruhig richtig reduzieren. Wie ich dir bereits gesagt habe nehme ich euch nichts vom Start weg. Was gekauft ist, bekommt ihr auch so oder so.
  • Beschreibung fehlt noch.
So restlichen Zwei folgen dann. Erstmal zwischenschritt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken