• Drucken

Autor Thema: Die Errant Venture  (Gelesen 2666 mal)

Beschreibung: Warum zur Cantina kommen, wenn die Cantina zu dir kommen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #165 am: 19.03.2018, 18:08:45 »
Gute Besserung!

Den Hintergrund habe ich jetzt gepostet und da ich mich nicht entscheiden konnte, alle drei Obligations mit je 5 Punkten genommen - das kann ich aber auch nochmal ändern, falls dir das lieber ist. Ausrüstung muss ich noch etwas modifizieren (Drogen), ansonsten sollte alles soweit passen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #166 am: 20.03.2018, 19:10:32 »
Habe damit kein Problem. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #167 am: 27.03.2018, 18:29:09 »
Wie ist denn hier jetzt die Lage? Luther ist vermutlich noch auf dem Weg der Genesung, aber fehlt sonst noch etwas, oder kann es dann im Prinzip losgehen? Wie sind denn deine Pläne @Luther?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #168 am: 30.03.2018, 12:13:07 »
Es scheitert gerade an mir, alle Anderen haben gesagt die Charaktere stehen soweit. Tut mir deshalb leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Vera, da es ihr im Moment schlecht geht.
« Letzte Änderung: 30.03.2018, 12:13:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

M0-RD

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #169 am: 31.03.2018, 13:41:04 »
Dann wünsche ich mal gute Besserung bzw. die baldige Lösung der Probleme.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #170 am: 05.04.2018, 11:50:45 »
@M0-RD:
  • Du musst noch deine zusätzlichen 50 Erfahrungspunkte zum Start ausgeben, die für alles außer Attribute verwendet werden dürfen. Siehe auch Charakterbau. Beachte dabei, dass Fertigkeiten nur bis Rang 2 steigerbar sind und Talente bis 10 XP kaufbar.
  • Durch Hausregeln bedingt sollte cybernetic implant cap of 6 eher sein, ignores malus to strain threshold for first six implants
  • Background fehlt noch, gerade im Hinblick auf die zweite Obligation interessant.

Background und Text zu cybernetic implant sind jetzt klar. Von den EP habe ich mir für 20 EP Gadgeteer als Zusatzspezialisierung und dann von jeder der beiden Spezialisierungen je ein Talent für 5 und eines für 10 EP gekauft.

Frage ist noch, wie es mit Jury Rigged aussieht. Ich würde gern entweder den Blaster oder die Panzerung verbessern. Gibt es Verbesserungen, die dir nicht so gut passen würden?

Ich habe diese Frage wohl voll übersehen. Ist wahrscheinlich auch inzwischen nicht mehr relevant. Aber beantworten möchte ich sie trotzdem noch. Die einzige Verbesserung die ich nicht erlaube (siehe Hausregeln) ist das Senken des Krit-Wertes auf 1 oder das Verringern um Autofire auszulösen auf einen Vorteil. Rest ist eigentlich unproblematisch und ok.

Ansonsten habe ich gerade noch mal die Charaktere durch geschaut. Die bei denen alles in Ordnung ist habe ich jetzt editiert und damit mein ok drunter gesetzt. Es ist bei den meisten alles in Ordnung, gab nur ein paar Kleinigkeiten. Die folgen jetzt:

@Greev:
  • Du musst noch dein Starttaschengeld auswürfeln und damit deine Startcredits festsetzen.
  • Du hast jetzt alle Erfahrungspunkte ausgegeben und nicht mehr 10 über, soweit ich es sehe.
@Kumo:
  • Sieht soweit ok aus. Vielleicht solltest du die Rache an dem Händler als Motivation nehmen und dafür die Obligation anders ausfallen lassen? Alternativ kann das Oath als Rache am Händler weiterhin die Obligation sein und deine Motivation ist vielleicht einfach Trophy Hunter. Wenn das drin ist, wäre das auch alles soweit ok.
  • Deine Waffentablle ist kaputt, weil der öffnende Tag für die quicktable fehlt.
Bitte noch erledigen. Soll mich jetzt aber nicht davon abhalten, wenigstens etwas daran zu arbeiten den Rundenstart anzuleihern. Wegen vorheriger Umstände, danke auch für die Wünsche, kann ich aber noch keinen Starttermin ansetzen. Ich sehe einfach wie viel Zeit ich die Tage nebenbei finde.
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 11:55:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #171 am: 05.04.2018, 13:30:22 »
Zumindest der Teaser ist schon mal da.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #172 am: 05.04.2018, 15:14:13 »
Ich werde die Electrobinoculars noch rausschmeißen und mir dafür so viele Drogen einpacken, wie es geht. Da muss ich heute abend nochmal nachsehen ...

Ansonsten: Lässt sich gut an, ich freue mich auf den Start ;)

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #173 am: 05.04.2018, 16:35:05 »
Beginnt mit dem Start der Runde dann auch eine "Session"? Bzw. wie ist eine solche definiert? Das ist für mich ja nicht ganz unerheblich wegen meiner Talente ...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4848
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #174 am: 05.04.2018, 16:52:30 »
@Startgeld:
Startkapital: 1d1001d100 = (80) Gesamt: 80 - Geschummelt!
Hatte ich gewuerfelt, habe es jetzt eingeetragen

@Xp: Ja, wie geschrieben war das urspruenglich fuer Perception 1->2 ausgegeben, nur nicht eingetragen. Hatte nur ueberlegt, ob ich 10 XP fuer Astrogation / Piloting spare.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #175 am: 05.04.2018, 17:14:58 »
Du hast im Moment laut deinem Bogen 150 XP ausgegeben und die letzten 10 XP gingen für Streetwise Rank 1 drauf. So steht es auch drin, du hast nur anscheinend die xp nicht abgestrichen.

@Jax: Logischerweise ja und wann eine neue Session anfängt steht in den Regeln der Runde, da ich es für Online-Runden etwas anders mache.
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 17:15:17 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jax Edgedancer

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #176 am: 09.05.2018, 17:13:41 »
Hat jemand einen Draht zu Luther und Lilja? Ich mache mir ja schon ein wenig Sorgen, offenbar ist es ja eine schwierige Phase.

M0-RD

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #177 am: 09.05.2018, 19:35:56 »
Nein, habe auch nichts gehört.

Caliban

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #178 am: 09.05.2018, 21:30:19 »
Hat jemand einen Draht zu Luther und Lilja? Ich mache mir ja schon ein wenig Sorgen, offenbar ist es ja eine schwierige Phase.

Leider auch in unserer Coriolis-Runde Funkstille von den beiden.  :(
Da kann man nur das beste hoffen...

Sara Kol

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die Errant Venture
« Antwort #179 am: 11.05.2018, 15:13:02 »
Leider auch in unserer Coriolis-Runde Funkstille von den beiden.  :(
Da kann man nur das beste hoffen...

Ich denke auch, da bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und zu sehen, was draus wird.

  • Drucken