Autor Thema: Holonet  (Gelesen 1118 mal)

Beschreibung: Informationen nur eine Berührung entfernt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Holonet
« am: 24.01.2018, 23:50:17 »
Hier möchte ich gerne nützlicher Links, Informationen und Spielhilfen festhalten, damit sie jeder schnell wiederfinden kann.

Links:

Aktuelles Errata für Star Wars: Edge of the Empire.

Character Generator from OggDude

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by RLogue177

Force Power Talent Trees Reference Sheer by RLogue177

Talent Trees Reference Sheet (EotE) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (AoR) by Doc, the Weasel

Talent Trees Reference Sheet (FaD) by Doc, the Weasel

Wookiepedia

Jedipedia

Map aus der Zukunft
« Letzte Änderung: 29.01.2018, 21:02:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Holonet
« Antwort #1 am: 24.01.2018, 23:50:35 »
Nützliche Schnellreferenzen

Uses of Destiny Points (Anzeigen)

Actions and Maneuvers (Anzeigen)

Examples for spending Advantages, Despairs, Threats and Triumphs in combat (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.01.2018, 14:42:29 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Holonet
« Antwort #2 am: 24.01.2018, 23:50:53 »
Charaktererschaffung

Charaktererschaffung (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.02.2018, 15:36:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Holonet
« Antwort #3 am: 24.01.2018, 23:51:23 »
Regelerklärungen

Würfelpoolerklärung (Anzeigen)

Strain (Anzeigen)

Destiny Point (Anzeigen)

Personenkampf (Anzeigen)

Fahrzeugkampf (Anzeigen)

Assist (Anzeigen)

Strain and Wound recovery (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.01.2018, 14:42:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Holonet
« Antwort #4 am: 28.01.2018, 14:59:09 »
Hausregeln

Befindet sich im Bau

Ich würde gerne folgende Hausregeln für die Runde aufstellen, die zum Teil aus eigenen Erfahrungen stammen, oder Lösungen für bekannte Probleme liefern sollen. Ich möchte es dabei nicht übertreiben, aber wenigstens einige wenige hier festhalten und auch erklären warum sie existieren sollen.

Crit Rating zum Auslösen eines kritischer Treffer: Aktuell ist es im System möglich den Wert für kritische Treffer bis auf eins zu senken, so dass nur noch ein :swadvantage: benötigt wird, um einen kritischen Treffer auszulösen oder schlimmer zu machen. Dies führt zu relativ tödlichen Angriffen und gerade als Spielleiter möchte ich das auch nicht gegen Charaktere benutzen. Dementsprechend ist die Hausregel, dass das Crit Rating eine Waffe nie kleiner als zwei sein kann.

Autofire und Linked Waffeneigenschaften: Aktuell ist es möglich beide Waffeneigenschaften auf einen Vorteil zum Aktivieren zu senken und damit sehr viele, sehr starke Treffer zu landen, was in der Regel die meisten Gegner wie Spielercharakter sehr leicht aus dem Spiel nehmen kann. Um diesen Effekt abzumindern, aber einem wirklich spezialisierten Charakter immer noch die Chance zu lassen es zu nutzen, wird die Hausregel, dass man immer mindestens :swadvantage::swadvantage: braucht zum Aktivieren von Autofire und Linked und pro Aktivierung nach der ersten ein zusätzlicher :swadvantage: zum erneuten Aktivieren nötig ist.

Erste Hilfe: Laut Regeln darf man normalerweise einmal pro Begegung von erster Hilfe profitieren. Ich persönlich finde es macht Wunden trivial, wenn man praktisch dauernd seine Wunden heilen kann, vor allem mit einem kompetenten Arzt. Deshalb passe ich diese Regel an zu: man darf einmal pro Begegnung in der man verwundet wurde, von erster Hilfe profitieren.

Regelupdates

Zusätzlich würde ich gerne folgende Regeln aus Genesys übernehmen, dass auf demselben Regelkern basiert:

Befindet sich im Bau

Opposing skills of social skills: Deception wird gegen Vigilance und nicht gegen Discipline gewürfelt. Negotiation wird immer gegen Negotiation gewürfelt, anstatt gegen Negotiation oder Cool.

Cybernetic Implants: Ich fand die Regeln in Star Wars zu kybernetischen Implantaten mit der Kopplung an Brawn schon immer etwas ungelungen. Zum einen weil ein normaler Mensch damit nie durch Kybernetic gerettet werden kann (Darth Vader hätte auch so seine Probleme gehabt) und zum Anderen fühlte es sich immer komisch an, dass ein Droide irgendwann nicht mehr Zeug einbauen kann oder es sogar Rassen gibt, die mehr haben können als Droiden. In Genesys gibt es eine schöne alternative Regelung, die ich gerne übernehmen würde. Die lautet: Jedes kybernetische Implantat senkt den Strain Threshold dauerhaft um 1. Besondere Fähigkeiten, die früher das Maximum erhöht haben, erlauben X Implantete ohne diesen Malus einzubauen. Im Falle von Droiden also 6 Stück, bevor der Malus zum Tragen kommt.
« Letzte Änderung: 04.02.2018, 15:28:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis