• Drucken

Autor Thema: Prolog: Das Schiff  (Gelesen 18779 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #60 am: 20.03.2018, 14:27:57 »
"Alles klar, danke." meint Jack. Auf die darauf folgende Frage kratzt er sich ein wenig verlegen am Kopf. "Wenn ich das bloss wüsste. Ist vermutlich wirklich nur ein Gefühl. Halte einfach die Augen offen." Er klopft Jonny aufmunternd auf die Schulter und untersucht nun selbst, ausgerüstet mit einer Taschenlampe, das Raumschiff von innen. Er geht durch das erste offene Schott, blickt sich kurz um, und biegt dann nach rechts ab. Eigentlich dachte er in dem mittleren Raum den Rest des Squads zu entdecken, doch da hat er sich getäuscht. "Eh, Leute?" fragt er in die Leere und sieht sich auch hier kurz um.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #61 am: 20.03.2018, 19:16:05 »
Jack steht nun im Kern des Schiffes - der Brücke - allerdings ist davon nicht mehr viel zu erkennen. Die überall positionierten Konsolen und sonstige Gerätschaften sind nur noch ansatzweise zu idenzifizieren. Vieles wurde demontiert, anderes wirkt zerstört. Es gibt keinerlei Anzeichen auf Energie oder eine Energiequelle - der Scout ist komplett tot. Sein in technischer Sicht ungeschultes Auge bemerkt nichts von Interesse, allerdings finden sich wie auch im Raum zuvor getrockente Rückstände einer gelblichen Flüssigkeit sowie hier und da die Anzeichen einer Magnetwaffen-Salve. Es gab ziemlich sicher einen Kampf... oder besser gesagt ein Gemetzel. Rote oder braune Flecken, die auf menschliches Bluten deuten könnten, sind keine auszumachen.

Der Raum ist quadratisch und zu jeder Seite führt ein offenes Schott zu einer anderen Sektion des Schiffes. Zwei der Schotts - das durch dass er gekommen ist sowie das direkt gegenüber - sehen unversehrt aus, die anderen beiden wurden dagegen scheinbar mit rabiater Gewalt geöffnet. Ohne groß darüber nachzudenken kommt Jack die Vermutung, dass das gesamte Schiff abgegrast sein dürfte. Warum auch nicht, wenn 'wer auch immer vor ihnen hier war' genügend Zeit und Möglichkeiten hatte?!

Für eine kurze Sekunde stellen sich ihm plötzlich die Nackenhaare auf. Er dreht sich unwillkürlich um, doch niemand ist zu sehen...
« Letzte Änderung: 20.03.2018, 19:17:57 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #62 am: 21.03.2018, 06:38:46 »
Nachdem Jack im Inneren des Raumschiff verschwunden ist, schaut sich Jonny noch einmal ganz genau in der Umgebung um[1] um zu erkennen was Jack eventuell gesehen haben könnte und dann darauf reagieren zu können.
Mit dem Zielfernrohr des Scharfschützengewehr verschafft Jonny sich, von seiner erhöten Position aus, einen genauen Überblick über die Nähere Umgebung.
 1.  kann Jonny etwas erkennen? 3 Erfolge, Ja, aber ...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #63 am: 21.03.2018, 13:36:17 »
Jonny erblickt nichts Neues - vom Schiff aus sieht er die Absturzschneise und den angrenzenden Wald mit allem was dazu gehört. Nichts sticht ungewöhnlich hervor oder erregt seine Neugier.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #64 am: 22.03.2018, 06:37:03 »
Jack dreht sich um, doch es ist nichts zu sehen... Verdammter Mist! Eigentlich ist er ja nicht der ängstliche Typ - doch je länger sie hier sind, umso komischer fühlt er sich. Das heisst es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: er wird langsam paranoid und seine Sinne spielen ihm einen Streich, oder aber es ist noch jemand hier. Oder etwas.

Er geht langsam aber sicher wieder aus dem zentralen Raum und hält die Augen dabei weiterhin offen. Dabei vergisst er auch die Decke nicht - es gibt bestimmt Aliens die es sich kopfüber gemütlich machen können.

Sofern sich ihm weiterhin kein Gegner stellt, versucht er es mit dem anderen Schott, welches dann wohl das richtige sein müsste, wenn er zum Squad stossen möchte.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #65 am: 22.03.2018, 19:20:13 »
Jack verfolgt seine Schritte zurück und biegt diesmal richtig ab, um seine Kollegen zu erreichen. Er sieht sie vor dem geschlossenen Schott stehen, das in einen Bereich des Schiffes führt, von dem er weiß, dass man ihn über den zentralen Raum auch ohne Gewalt erreichen kann. Ob es dort etwas zu holen gibt ist zweifelhaft, jedoch ungeklärt...

Jonny, der noch immer die Umgebung im Auge behält, sieht plötzlich etwas aus dem Schatten der Bäume an den Rand der Absturzschneise treten. Es ist ein Kojote. Das Tier bleibt stehen und blickt ungerührt in seine Richtung. Es folgt ein sekundenlanger Blickkontakt.
« Letzte Änderung: 22.03.2018, 19:25:09 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #66 am: 25.03.2018, 08:18:10 »
Jonny beobachtet den ojoten genau. Ja für einen Augenblick liefert er sich ein Blickkontakt Duell mit dem Kojoten und wartet darauf wer zuerst weg schaut.
Du hast meinen Cousin Jack also beobachtet und ihm einen solchen Schrecken zugefügt, denkt sich Jonny während er dann weiter die Umgebung im Auge behält.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #67 am: 26.03.2018, 11:11:29 »
Aidan, der noch immer vor dem verschlossenen Schott steht dreht sich halb zu Jack um, als dieser nach einer ganzen Weile den Raum betritt.
"Na da bist du ja endlich. Was meinst du, kriegst du die Metalltür hier aufgesprengt ohne das ganze Schiff mit in die Luft zu jagen?"

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #68 am: 28.03.2018, 08:42:28 »
"Da seit ihr ja." brummt Jack, als er die Truppe endlich findet. Sogleich will Aidan wissen, ob er das Schott sprengen kann. "Vermutlich würde das gehen, ja. Aber -" hebt er den Zeigefinger "wir könnten auch einfach durch die Mitte gehen. Von dort aus kommt man in alle Richtungen, hab mich vorhin gerade dort umgesehen."
Er zeigt hinter sich und fügt an: "Aber wir sollten auf der Hut bleiben, inzwischen glaube ich wir sind hier doch nicht alleine."
Sofern keine Einwände folgen, geht Jack also voran, um die Tuppe durch das Schiff zu führen. Er ist dabei deutlich angespannter als sonst, doch er bleibt dabei, dass sein mieses Bauchgefühl nicht vom Essen herrührt.
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 08:42:45 von Jack the Reaper »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #69 am: 28.03.2018, 09:05:09 »
"Oh, na wenn das so ist.."
Aidan kratzt sich kurz am Kopf und lächelt schief in Jacks Richtung, als dieser dem Rest der Gruppe mitteilt, dass er einen weitaus weniger ruppigen Weg durch das Schiff gefunden hat.

Seine Gesichtszüge werden bei Jacks zweitem Satz jedoch direkt wieder ernst und er blickt kurz nach unten auf seine SIG Sauer um erneut zu überprüfen ob diese auch tatsächlich entsichert ist.
Dann folgt er Jack ein klein wenig seitlich versetzt, die Waffe durchgehend schussbereit nach vorne gerichtet, um den Rest des Schiffes erkunden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #70 am: 28.03.2018, 13:09:13 »
Alle bis auf Jonny - der Wache schiebt - erkunden vorsichtig das Schiff. Manche Schotts sind geschlossen, doch stets findet sich ein alternativer Zugang in den entsprechenden Raum. Was sie allgemein vorfinden entspricht dem bereits Entdeckten und lässt darauf schließen, dass hier tatsächlich keine Ecke ausgelassen wurde: Überall ist Technik komplett demontiert, teilweise auseinandergenommen oder in seltenen Fällen mutwillig bis zur Unverwertbarkeit zerstört. Im gesamten UFO begegnen sie keiner einzigen Kreatur und sind irgendwann ziemlich sicher, dass außer ihnen auch niemand mehr an Bord ist - das mulmige Gefühl beobachtet zu werden schwindet bei Jack allerdings nur widerwillig.

Aidan gibt sich große Mühe, in den bisher unerkundeten Bereichen etwas von Wert aufzuspüren und schlussendlich kann er aus einem undefinierbaren Kasten einige zerbrochene Kristallsplitter bergen.[1] Er müsste sie genauer untersuchen (lassen), um wirklich sicher zu gehen, doch die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Elerium handelt - ein auf der Erde nicht vorkommender Stoff, den die Aliens als extrem potente Energiequelle verwenden und der in wissenschaftlichen Kreisen auch als "Elerium-115" oder "Element 115" bekannt ist. Aidan ist sich nicht sicher, ob die Splitter in ihrer zerstörten Form noch etwas taugen oder auf dem Schwarzmarkt einen guten Gegenwert erzielen würden...

Kim findet nur kleinere Schrottteile aus Xeno-Verbundstoffen, aus denen das Schiff besteht, jedoch nichts, dass ihr ins Gesicht springen würde. Das Zeug ist zwar grundsätzlich wertvoll - da außerirdischer Natur, sehr leicht und trotzdem extrem robust - doch in deformierten kleinen Schrottbrocken nicht wirklich von großem Nutzen.

Der Streifzug durch das Raumschiff kostet sie gut eine halbe Stunde und endet schließlich im zentralen Raum, von wo in alle Richtungen die anderen Bereiche des Scouts angesteuert werden können.[2] Jonny verweilt die Zeit über am gleichen Fleck im hinteren Laderaum und schiebt noch immer Wache. Niemand nähert sich dem Schiff, doch der Kojote steht noch immer da und schaut zum UFO herüber - was Jonny bei all der inzwischen vergangenen Zeit nun mittlerweile extrem merkwürdig und unnatürlich erscheint...
 1. Auflösung des vorherigen Würfelerfolges.
 2. Hier findet ihr eine aktualisierte Karte des UFOs: https://i.imgur.com/kDoN2mF.png
« Letzte Änderung: 28.03.2018, 17:16:06 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #71 am: 29.03.2018, 08:33:36 »
Jonny nimmt den Kojoten mit dem Zielfernrohr des Scharfschützengewehr aufs Korn um sich das Tier näher an zu schauen[1] "Was bist du denn für ein komisches Vieh" geht es Jonny durch den Kopf nachdem der Kojote da nun schon über eine halbe Stunde regungslos da steht.

"Hey Jungs, wie lange braucht Ihr denn noch? Habt Ihr was gefunden? Wenn jemand mal Zeit hätte dann könnte er mal leise und vorsichtig zu mir rüber kommen", funkt Jonny seine Kammeraden an als ihm das ganze dann doch etwas komisch wird mit diesem Kojoten.
 1.  2 Erfolge, Nein, aber ...

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #72 am: 29.03.2018, 11:12:46 »
Aidan blickt für eine ganze Weile nachdenklich auf den Kristallsplitter, dreht diesen mehrmals in seinen Händen und hält Ihn anschließend gegen den Lichtkegel der Taschenlampe um diesen noch genauer zu betrachten.
"Leute, ich vermute das es sich hierbei um Elerium handelt. Ich kenne das Zeugs jedoch nur vom Hörensagen, aber mit etwas Glück halten wir da einen kleinen Schatz in unseren Händen."

Vorsichtig öffnet er seine Gürteltasche und verstaut den Splitter darin, bevor er sich mit dem Rest des Squads auf den Weg zu dem zentralen Raum des Schiffes macht.
Kaum dort angekommen, hört er auch schon Jonnys Stimme in seinem Ohr und lauscht dieser interessiert.
Ohne den Funkkanal zu öffnen spricht Aidan er zu den anderen Mitgliedern im Raum: "Klingt als habe er etwas gefunden. Ich seh mir das mal an."

Sogleich macht er sich auf den Weg zu Jonny und geht neben Ihm möglichst leise in die Hocke.
"Hast du was entdeckt, Silver? Da drinnen gibts kaum was zu holen. Mit viel Glück haben wir nen Eleriumkristall gefunden, aber alles andere wurde wohl schon gnadenlos ausgeschlachtet."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #73 am: 29.03.2018, 11:35:53 »
Jonny besieht sich den Kojoten nochmal ganz genau, doch abseits des äußerst merkwürdigen Verhaltens findet er keinerlei Anzeichen, dass mit diesem Tier etwas nicht stimmt...

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #74 am: 29.03.2018, 11:43:16 »
Als Aidan neben Jonny auftaucht und nachfragt was es zu sehen gibt zeigt er wortlos auf den Kojoten und erklärt Aidan das er den Kojoten jetzt schon über eine halbe Stunde beobachtet und das dieses Vieh die ganze Zeit über schon regungslos da steht und ebenfalls auf Jonny starrt.

  • Drucken