Hi zusammen,
vielleicht haben einige von euch den Post von Talamar drueben gesehen ( Falls nicht, einmal hier gucken:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,35393.msg532604.html#new). Ein bisschen auch abhaengig davon, wie sich das entwickelt wuerde ich gerne hier einmal eine eigene "Umfrage" starten. Auch wenn ich lange nicht mehr so aktiv bin wie frueher wuerde ich die On-Games sehr ungerne sterben oder in alle Winde verteilt sehen. Viele der Spieler hier sind schon ziemlich lange in den On-Games unterwegs, wir haben glaube ich doch, was die Komfort-Funktionen fuer das Online-Spiel angeht, einige nicht selbstverstaendliche Dinge ich habe nicht zuletzt einiges an Zeit in sowohl Runden als auch die technischen Dinge gesteckt

.
Frage fuer mich war also, was passiert wenn keiner das Gate oder die Foren wie bestehend uebernehmen will, oder oder oder. Und meine Reaktion darauf war bisher eigentlich immer, das ich die On-Games gerne weiter pflegen/betreiben wuerde. Ich muss aber auch ehrlich sagen - fuer manche nichts neues - das ich das Gate zuerst ueber die On-Games kennengerlernt habe (Danke an Luther an dieser Stelle fuer riesigen Batzen Zeit, die ich nie wieder kriegen werde 😀 ) und das immer mein Augenmerk war. Dementsprechend wuerde ich momentan auch nur andenken die On-Games zu uebernehmen, den Rest des Gates nicht unbedingt. Mit allem drum und dran sind es dann doch mehr Bereiche die migriert, gepflegt und verwaltet werden wollen, fuer die ich wahrscheinlich einfach nicht die Zeit/Lust und nicht zuletzt auch die Resourcen habe (Wie Talamar schreibt, der bisherige Server liegt bei 30 Euro / Monat, wenn auch da noch etwas mehr als das Gate drauf laeuft)
Daher wollte ich mal allgemein in die Runde fragen, ob ueberhaupt von Seiten der User hier ein Interesse besteht das On-Games in seiner Form zu erhalten, oder ob es am Ende "egal" ist wenn man sich ein anderes Forum sucht.
Gruesse
Daishy