Archiv > Forgotten Realms - Storm King's Thunder

Gefangen im Malstrom

(1/355) > >>

Idunivor:
So, hier gibt es schonmal ein OoC.

Und nochmal der ausdrückliche Hinweis: ich fände es sehr gut, wenn ihr als Gruppe einen gemeinsamen Hintergrund finden würdet: am leichtesten wäre es, wenn ihr euch auf eine der 5E-Organisationen einigen würdet, für die ihr tätig seid: Ein Überblick der Wizards hier.
Aber ihr könnt euch auch was anderes überlegen. Mir wäre es nur lieb, wenn ihr eine Gruppe macht, die schon als solche existiert. Gut kennen müssen sich eure SC nicht notwendigerweise, darf aber ruhig sein. Wenn gewünscht können wir auch einen gemeinsamen Prolog ausarbeiten, in dem das Kennenlernen ein bisschen ausgespielt wird bevor wir ins Abenteuer starten.

Idunivor:
Beginn ist hier im Übrigen definitiv erst nach Ostern, ich möchte viel Zeit für die gemeinsame Planung des ganzen lassen. Eine gute Vorbereitung macht es im Spiel dann nämlich sehr viel leichter.

edit: Ich habe auch schonmal einen SC-Thread erstellt, ich muss mir aber zu den genauen Formalia bei der Charaktererstellung noch ein paar Gedanken machen, was z.B. Startvermögen etc. anbelangt, deshalb gibt es da auch noch keine klaren Richtlinien.

Skip:
Wie, was, traut sich keiner?

Gaja hier. Skip wäre mein Name, wenn's der Schurke wird. Sonst ändert sich da vielleicht noch was.

Bezüglich Gruppe und bereits Kennen, wäre ich für: kennen, aber nicht unbedingt gut. Z.B. wenn wir alle Mitglieder derselben Organisation sind: man kennt sich vom Sehen, aber hat nicht unbedingt schon zusammen gearbeitet. (Plus, einige kennen sich vielleicht schon etwas besser, andere nicht.) Das ließe Raum für: sich doch noch etwas kennen lernen müssen.

Skip z.B. kennt vielleicht den Azrim schon etwas besser. Eine PM an soises mit einem Vorschlag folgt.



Also wir hätten bisher

soises: elfischer Wizard (bladesinger)
List:  Paladin oder Barbar
Blutschwinge: der Ranger, Zwerg
Gaja: Schurke, Barde oder Sorcerer, Halbelf
Lilja: vielleicht etwas Heilkundiges, vielleicht eine Tabaxi
Luther: Ancestral Guardian Barbaren?


P.S. List - schön, dass man dich auch mal wieder liest!

Idunivor:
Luther hatte per PM Interesse angemeldet.

Skip:
Das "Lu" stimmte also schon mal.  :)

Mit Luther und Lilja hatte ich die Ehre noch nicht. Bin schon gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln