• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97806 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1275 am: 30.12.2020, 19:57:30 »
Ähm, kann ich den Speer in dieser Runde noch werfen?
Ich würde sagen nein. Rage beginnen ist eine Bonus Aktion, Fackel herausholen und werfen die Angriffsaktion und die Bewegung zu den Gegnern die Bewegungsaktion.
« Letzte Änderung: 02.01.2021, 13:57:51 von Blutschwinge »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1276 am: 31.12.2020, 01:09:53 »
Alright, danke. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1277 am: 02.01.2021, 18:13:36 »
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Die Karte für Runde 2 ist da, ich hoffe eure Plätze sind so sind Ordnung. Die Kreise um die Fackel zeigen den hell erleuchteten Bereich (gelber Kreis) und den dämmrigen Bereich) an. Dahinter ist es für diejenigen ohne Dunkelsicht weiterhin dunkel.

Bitte wartet mit euren Aktionen noch bis Fiona den Rettungswurf gemacht hat, danach können die Gegner nochmals handeln.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1278 am: 02.01.2021, 18:28:50 »
Weiter werfen kann Kara die Fackel nicht? So ist das ja reichlich sinnfrei. :D

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1279 am: 02.01.2021, 21:46:03 »
Weiter werfen kann Kara die Fackel nicht? So ist das ja reichlich sinnfrei. :D
Sie hat sie erst geworfen und ich habe ich gewürfelt, wo sie landet. Sie ist ca. 40 Fuß weoit geflogen. Danach ist sie erst losgelaufen.

Ihr seid dran, es passiert weiter nichts.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1280 am: 02.01.2021, 23:20:29 »
Ich kann allerdings wohl nicht allzuviel tun, außer einen weiteren Rettungswurf versuchen. ::)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1281 am: 03.01.2021, 15:06:42 »
Ein Wurfspeer hat 120 foot Reichweite. Der Radius von Light ist ja recht groß und wenn sie da auf die Brunnenstatue schießt - die sich ja vielleicht im Mondlicht gegen die Dunkelheit abhebt, wäre uns schon geholfen. :)

Es ist ein Wurfspeer.  Bitte handeln wir das so ab wie besprochen.  :) und der Light Radius ist deutlich größer.
« Letzte Änderung: 03.01.2021, 15:08:35 von soises »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1282 am: 03.01.2021, 15:10:12 »
Und weshalb dürfen die Gegner 2x handeln,die hatten ihre Surprise round ja bereits, oder?  :huh:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1283 am: 03.01.2021, 15:18:43 »
Wie kommst Du denn darauf? Wir haben doch alle gerade erst eine Runde gehabt, ehe die Gegner wieder dran waren.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1284 am: 03.01.2021, 21:40:04 »
Bitte wartet mit euren Aktionen noch bis Fiona den Rettungswurf gemacht hat, danach können die Gegner nochmals handeln.

aufgrund von dem, dachte ich es sei so. aber wenn du sagst, dass alles seine richtigkeit hat, dann glaube ich dir und hatte das selbst wohl falsch verstanden. sorry.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1285 am: 03.01.2021, 23:24:17 »
Ah... ich denke mit "den Gegnern" war da der zweite am Brunnen gemeint, der vermutlich jetzt eine abwartende Haltung eingenommen hat (würde ich vermuten), anstatt nochmal einen zweiten Zauberangriff zu versuchen, da der erste ja schon funktioniert hat. ;-)

Wär übrigens nicht verkehrt, wenn der gute Kylre in Zukunft mal Lesser Restoration vorbereitet... der kann mitunter doch schon recht nützlich sein. ::)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1286 am: 05.01.2021, 13:39:58 »
der Light Radius ist deutlich größer.
Ups, war Radius, nicht Durchmesser. Habe die Karte korrigiert, bitte ignoriert den inneren gelben Kreis.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1287 am: 05.01.2021, 15:53:38 »
weshalb kann sie denn den wurfspeer nicht weiter werfen? *wonders*

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1288 am: 05.01.2021, 17:18:22 »
Das war die Fackel, nicht der Speer. Ansonsten hab ich das weiter oben aber auch schon gefragt (und Blutschwinge hatte auch etwas dazu geantwortet), weil das auf der Map doch schon arg komisch ausschaut. :lol:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1289 am: 05.01.2021, 17:22:33 »
Kara hat zuerst eine Fackel geworfen, danach hast du ihr den Speer gegeben.

Den kann sie jetzt werfen, ihr seid ja beide dran. Die normale Reichweite eines Speer sind 30 Fuß, oder 120 Fuß mit disadvantage. Eine ungefähre Idee hat Kara, in welcher Richtung die Gegner sind, entweder beim Brunnen oder an der Hauswand. Sie kann den Speer also einfach werfen, aber nicht gezielt auf die Gegner, weil das ja doppeltes disadvantage wäre und das geht soweit ich weiß in der 5E nicht (falls doch sagt bitte Bescheid).

  • Drucken