• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99626 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1590 am: 04.11.2021, 07:45:46 »
Achso, noch eine Frage. Ist die Fläche der Dunkelheit eine glatte Ebene oder hat sie eine Wölbung?

Die Frage klingt so konkret, dass ich fragen muss, was die Antwort bedeuten würde  :wink:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1591 am: 04.11.2021, 10:08:14 »
Das ist dann wohl nicht so offensichtlich, wie ich gedacht habe. :D

Fiona kennt ja selbst den Zauber Dunkelheit, der eine Kugel aus Dunkelheit erschafft.

Wenn die Oberfläche also gewölbt ist, könnte es etwas in der Richtung sein, und würde auch darauf hindeuten, dass der Bereich nicht allzu groß ist. ;-)

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1592 am: 04.11.2021, 10:09:03 »
mh ich denke mir ;)

Eine Wölbung deutet auf eine Sphere oder Halbsphere hin und damit um einen Ausgangspunkt im Zentrum der Kugel. Die Kugel selbst kann mit Dunkelheit gefüllt sein oder nur die Außenwand.

Eine glatte Ebene deutet auf eine Projektion bzw. einen Würfel hin. Beim Würfel wäre entstehende Zentrum wieder in der Mitte aber bei der Projektion dahinter oder davor ohne einen festen Mittelpunkt.

ggf. könnten wir besonders bei der einer DunkelheitsEbene (Wand) versuchen zu kucken ob der energetische Ursprung außerhalb der Wand liegt. Um einen Zauber permanent aufrecht zu erhalten bedarf es schließlich viel Energie und optimaler Weise ein Objekt welches als Energieträger dient. Meisten sind diese Artefakte Kristalle, da die kristaline Struktur am ehesten solch starke Energien aushalten kann. Wenn nun der Energiekristall von seiner Position entfernt wird, bricht normalerweise der Zauber zusammen. ... Jedoch, kann es zu einer Rückkoplung oder schlagartigen Entladung des Kriustalls bzw. der Restenergie im Magischen Netz kommen ... aus diesem Grund, fliegen immer mal wieder Novitzen in die Luft wenn sie ihre Kräfte überschätzen  :lol:  aber wem erzähl ich das ^^
« Letzte Änderung: 04.11.2021, 10:09:41 von Phekda »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1593 am: 05.11.2021, 12:35:50 »
Es ist gewölbt.

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1594 am: 07.11.2021, 16:24:13 »
Hi Blutschwinge,

soll der ingame-Post versteckt sein oder ist das nur ein Versehen gewesen?

Es passt natürlich dazu, dass wir nichts sehen ;)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1595 am: 07.11.2021, 20:02:18 »
Upps, nee natürlich nicht. Jetzt isser da.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1596 am: 10.11.2021, 17:21:14 »
Da ist keine Wand, der Gang geht wohl weiter.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1597 am: 10.11.2021, 17:44:17 »
Phekda hat noch ein zweites Seil, es sollte also möglich sein, ziemlich genau die Breite der Fallgrube zu ermitteln.

Dann stellt sich nur noch die Frage, wie wir da heil rüberkommen. :)

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1598 am: 10.11.2021, 18:08:37 »
Drüberspringen  :)

Hm, die Regel besagt, dass die Stärke ausschlaggebend dafür ist, wie weit man springen kann ... relativ unrealistisch, aber so isses. Ich hatte gehofft, das Tempo wäre da relevant.

Edit: Phekda hat ein Climber's Kit. Darin sind, wenn ich das richtig verstehe, Kletterhaken. Wir könnten also versuchen, an der Wand entlang mit Kletterhaken auf die andere Seite zu kommen.
« Letzte Änderung: 10.11.2021, 18:12:23 von Wiesel »

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1599 am: 11.11.2021, 09:48:29 »
Durch die Geräusche der Steine können wir doch sicher einigermaßen abschätzen, wie breit das Loch jetzt wirklich ist, oder? Also zumindest die Größenordnung: Sind das nur 2, 3 Meter oder eher zehn oder noch mehr?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1600 am: 11.11.2021, 11:17:16 »
Ihr schätzt die Breite irgendwo zwischen 2 und 5 Metern.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1601 am: 11.11.2021, 11:48:01 »
Könnte ich Wiesel durch eine Räuber Leiter oder so unterstützen, so dass er Adv hat?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1602 am: 11.11.2021, 12:28:39 »
Fiona könnte Wiesel mit einem Zauber Advantage verschaffen (der geht auch auf Berührung und benötigt daher keine Sicht).

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1603 am: 11.11.2021, 12:57:37 »
Es gibt hier verschiedene Herausforderungen zu bedenken. Zum einen könnt ihr die Absprungstelle nicht sehen. Natürlich kann jemand an der Kante stehen und die ganze Zeit rufen, so dass der/die Sprengende eine ungefähre Ahnung hat, wo das Loch ist, dennoch muss man vorsichtig sein (das gibt Disadvantage). Das kann Fiona mit einem Zauber sicher ausgleichen. Der Gang ist aber nicht so hoch, dass Kara Wiesel weit nach oben werfen kann, damit er weit fliegt, hier gibt es keinen Abzug aber auch keine Chance auf Advantage.


Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1604 am: 11.11.2021, 13:01:35 »
Hm, die Regel besagt, dass die Stärke ausschlaggebend dafür ist, wie weit man springen kann ... relativ unrealistisch, aber so isses. Ich hatte gehofft, das Tempo wäre da relevant.

Hier könnte auch Acrobatics genutzt werden, auch wenn das nicht so in den Regeln steht.

  • Drucken