• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 100402 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #795 am: 17.05.2019, 13:12:41 »
Ich muss mich bis Dienstag abmelden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #796 am: 20.05.2019, 20:19:57 »
ich bin heute zu müde um was vernünftiges zu schreiben. falls ihr weiter machen wollt ist das für mich kein problem. sonst versuche ich morgen was zu schreiben.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #797 am: 21.05.2019, 21:02:50 »
Wenn wir hier etwas Konkretes rausfinden sollen, hab ich jetzt versucht, was mir eingefallen ist. Der Wirt hat nichts Hilfreiches von sich gegeben und die Runde am Tisch derweil auch noch nicht so recht. Riesen wurden gesichtet - jö. Wenn die Feste tatsächlich nur ein unbedeutender Punkt auf dem Weg sein sollte, dann wär es schön, wenn wir bald aufbrechen. Kara kann ihren Rausch bestimmt auch auf dem Pferderücken ausschlafen  :wink: 


Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #798 am: 22.05.2019, 13:28:12 »
Ihr könnt gerne weiter fragen, ich wollte nur nicht weiter das Spiel ausspielen, wenn ihr dies nicht explizit wollt.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #799 am: 22.05.2019, 14:02:02 »
P.S. Ich bekomme demnächst eh Besuch und für den 30.5 bis 2.6. muss ich mich ganz abmelden, weil meine Mutter einen runden Geburtstag feiert. Ich kann momentan also gut ein wenig aussetzen, während ihr ganz in Ruhe noch euer Bierchen trinkt und mit den Würfelbechern klappert.

Ich warte momentan natürlich vor allem darauf, dass Fischer seine Beobachtungen teilt.

Da müssen wir aber ggfs. noch einige Zeit drauf warten. Mal sehen, noch ist ja nicht der 30., vielleicht schafft Fischer es noch davor. :)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #800 am: 22.05.2019, 14:15:29 »
Ich warte momentan natürlich vor allem darauf, dass Fischer seine Beobachtungen teilt.

Da müssen wir aber ggfs. noch einige Zeit drauf warten. Mal sehen, noch ist ja nicht der 30., vielleicht schafft Fischer es noch davor. :)


Ja, sorry. Ich bin dabei. Hatte mir eigentlich Montag vormittag dafür vorgenommen, aber dann ging etwas schief bei den Vorbereitungen für Mutters Geburtstag, das ich seit zweieinhalb Tagen in steigender Panik zu fixen versuche...

Hoffentlich kommt mein Post also heute noch.
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 14:15:50 von Fischer »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #801 am: 22.05.2019, 14:54:02 »
Ich wollte nicht drängeln. Ist klar, dass Du gerade andere Dinge im Kopf hast. :-)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #802 am: 22.05.2019, 21:47:53 »
Hm, ja, aber gerechtfertigt wäre es gewesen. Da locke ich dich aus der Schenke zu einem tête à tête in ein stilles Kämmerlein - und dann kommt ewig nichts, während in der Schenke die Stimmung steigt.  :oops:
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 21:54:36 von Fischer »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #803 am: 26.05.2019, 10:42:52 »
hoffe es ist so in ordnung für dich blutschwinge. sonst editiere ich entsprechend. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #804 am: 26.05.2019, 20:30:32 »
Passt schon  :wink: Morgen geht's hier weiter.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #805 am: 05.06.2019, 07:38:24 »
Muss mich kurzfristig bis Ende der Woche abmelden. Habe eine Arbeitsspitze und Bewerbungsgespräch.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #806 am: 05.06.2019, 09:49:11 »
So, bin wieder da. Werde zusehen, dass ich heute noch meinen Post setze.



Habe eine Arbeitsspitze und Bewerbungsgespräch.

Viel Erfolg!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #807 am: 05.06.2019, 10:03:52 »
Jau, viel Erfolg bei Deinem Bewerbungsgespräch, List! :)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #808 am: 06.06.2019, 12:38:53 »
"Wir sollten nicht zu einem Trümmerhaufen reiten, wenn das einen weiten Umweg bedeutet. (...) Bevor wir unsere Zeit verschwenden - lasst uns die fragen, die bereits dort waren.(...) Ich meine, wir sollten uns ans Treffen in Dreieber halten."

Beim Jagen machte es sich oft bezahlt, nicht über lange Strecken die Fährte der Beute zu verfolgen, sondern sich gleich dorthin zu begeben, wo das Ziel sich als nächstes hinbewegte. "Finden wir Cimber, finden wir die Riesen." Eine Jagd mit Aussicht auf ein Treffen mit hiesigen Barbaren klang zwar reizvoll, doch schien die Sache mit dem zerstörten Gehöft zu ungewiss um dafür die Reisezeit bis zum Informanten so lange auszudehnen. Kara wusste um Kylres Meinung ohne ihn erst danach fragen zu müssen. Also sah sie nun Fiona an.

An dieser Stelle fällt mir auf, dass ich unseren Auftrag anders verstanden habe als Kara und muss nun Rückfrage an den Meister stellen.

Meine Interpretation des folgenden Absatzes

"Nun denn, danke für die Informationen (...). Ich selbst weiß nichts über diesen Artus Cimber, ich habe aber gute Kontakte nach Tiefwasser und werde dort nachforschen lassen. Es ist eine weit Reise, daher habe ich folgenden Plan: ihr werdet gen Süden Reisen und dort in den Siedlungen entlang der Handelsstraße nach dem Rechten schauen, auch von dort erhielten wir Berichte über Riesensichtungen und mein Kontakt in Tiefwasser wird einen Boten gen Norden schicken. Ein guter Treffpunkt wird das Städtchen Dreieber sein, es liegt ziemlich in der Mitte. Geht dort in die Taverne Dreiebers Recken und wartet dort. Falls etwas dazwischen kommt, sende ich euch eine Nachricht dorthin. Ihr könnt sofort aufbrechen,(...)."

ist, dass der Kontakt des Marquis in Tiefwasser nach Artus Cimber forscht, während wir die Siedlungen der Handelsstraße abklappern und nach Riesen suchen. Wenn wir damit fertig sind und etwas Konkretes zu berichten haben, reisen wir nach Dreieber um dort einen Boten aus Tiefwasser anzutreffen (oder auf ihn zu warten), der hoffentlich Neuigkeiten über Artus Cimber hat. Alternativ taucht ein Bote des Marquis auf, um uns mitzuteilen, dass in Tiefwasser etwas dazwischenkam.

Liege ich damit daneben?

« Letzte Änderung: 06.06.2019, 12:39:43 von Fischer »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #809 am: 06.06.2019, 13:36:40 »
Ich denke, Du siehst das genau richtig. :)

  • Drucken