Dann melde ich mir auch mal.

Ich bin ja voller Vorfreude. Nach langer Zeit wieder im Gate spielen, dazu mit altbekannten Mitspielern und in meinem liebsten Stufenbereich (5+).
Bezüglich Gruppe und bereits Kennen, wäre ich für: kennen, aber nicht unbedingt gut. Z.B. wenn wir alle Mitglieder derselben Organisation sind: man kennt sich vom Sehen, aber hat nicht unbedingt schon zusammen gearbeitet. (Plus, einige kennen sich vielleicht schon etwas besser, andere nicht.) Das ließe Raum für: sich doch noch etwas kennen lernen müssen.
Von den vorgeschlagenen Organisationen sprechen mich die Harfner am meisten an. Mit den meisten anderen kann ich mich auch arrangieren, nur bei den pösen Gruppen will ich nicht mitmachen (Zentharim etc.). Wir können natürlich auch einer kleinen, lokalen Gruppe angehören. Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an, mit obiger Einschränkung.
Hat jemand Lust, mit mir einen gemeinsamen Hintergrund zu machen?
Falls du einen Zwerg spielen möchtest, melde dich. 
Vielen Dank für das Angebot!

Am einfachsten wäre natürlich, wenn auch ich einen Zwerg spielen würde. Nur weiß ich noch nicht genau, ob ich das auch tatsächlich tun werde.

Ich mag momentan alle Rassen die "Halb-" im Namen haben. Aber auch da gibt es Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Ich sondiere in den kommenden Tagen mein Charakterkonzept und komme dann mit einem Vorschlag auf Dich zu.
Also wir hätten bisher
soises: elfischer Wizard (bladesinger)
List: Paladin oder Barbar
Blutschwinge: der Ranger, Zwerg
Gaja: Schurke, Barde oder Sorcerer, Halbelf
Lilja: vielleicht etwas Heilkundiges, vielleicht eine Tabaxi
Luther: Ancestral Guardian Barbaren?
Zwei Barbaren brauchen wir natürlich nicht im Team, zumal ich auch einen Totem-Barbaren vorhatte. Wenn es okay ist, denke ich noch ein-zwei Tage nach, bevor ich mich auf etwas festlege.
P.S. List - schön, dass man dich auch mal wieder liest!
Das finde ich auch schön, dass wir uns wieder lesen!