• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 32145 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #30 am: 22.03.2018, 14:52:06 »
Die Third Party Backgrounds im 5e-SRD sind offensichtlich von jemandem geschrieben, der eigentlich lieber Traits für Pathfinder schreiben sollte und die Philosophie der Background Feature der 5E nicht so richtig verstanden hat (was bei d20pfsrd ja auch nicht überrascht).
Von der Grundidee her ist das bisweilen vielleicht möglich, in der Ausführung üblicherweise aber sehr ungeschickt.
Ich kann mal bei Gelegnheit schauen, was es so an Optionen in den Regelwerken gibt, auf denen man dann für deinen Charakter aufbauen könnte und dir die dann zukommen lassen.

Mir geht's nicht so sehr um einen Bonus, sondern mehr darum, dass Skip als alter conman ein besonderes Gespür dafür hat, ob/wie sein con bei seinem mark ankommt. Das könnten gerne auch einfach im SL-Beitrag versteckte Hinweise sein, die ich dann eben erkennen muss.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #31 am: 22.03.2018, 15:05:42 »
Mir geht's nicht so sehr um einen Bonus, sondern mehr darum, dass Skip als alter conman ein besonderes Gespür dafür hat, ob/wie sein con bei seinem mark ankommt. Das könnten gerne auch einfach im SL-Beitrag versteckte Hinweise sein, die ich dann eben erkennen muss.  :)

Die Richtung habe ich schon verstanden, ich muss nur mal in die übrigen Backgrounds schauen, wie man das am Besten umsetzen könnte, damit es halbwegs vergleichbar mit dem Rest wird und eben nicht diese Pathfinder Trait Form bekommt. Mache ich, sobald ich dazu komme in die Bücher zu blicken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #32 am: 22.03.2018, 16:52:47 »
sooo, mein charakter steht in groben zügen. natürlich noch einiges an "kleinigkeiten" zu tun, aber man sollte sich bereits ein bild von seinen werten verschaffen können. der rest kommt in den kommenden tagen, bzw. wenn wir uns auf eine faction geeinigt haben und idunivor sagt was wir an geld & item(s) bekommen.


ad skip>
nur zur sicherheit: meine PM-antwort hast du erhalten?

ad idunivor>
machen wir das wieder so etwas mit den traits, flaws, secrets versteckt?
mehr geld! mehr items!  :D

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #33 am: 22.03.2018, 17:53:17 »
ad skip>
nur zur sicherheit: meine PM-antwort hast du erhalten?


Ja, ja, ja, habe ich gesehen, mache mir auch schon Gedanken. Ich muss mich jetzt nur wirklich erst einmal um meine Dalaran-Runde kümmern, der ich schon vor Tagen meinen nächsten Beitrag versprochen habe.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #34 am: 22.03.2018, 18:16:19 »
Emerald Enclave könnte ich mir am ehesten vorstellen. Danach wohl Harfner oder so was in der Art.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #35 am: 22.03.2018, 19:45:34 »
Emerald Enclave könnte ich mir am ehesten vorstellen. Danach wohl Harfner oder so was in der Art.
Sehe ich auch so.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #36 am: 22.03.2018, 19:48:01 »
Ich überlege, den Hintergrund von der Meisterschaft in einem Handwerk handeln zu lassen. Dazu eine Frage:
Mit welchem Attribut werden Würfe in Verbindung mit den Cook’s utensils gemacht? Die Grundregeln überlassen die Entscheidung dem DM.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #37 am: 23.03.2018, 09:39:19 »
machen wir das wieder so etwas mit den traits, flaws, secrets versteckt?
mehr geld! mehr items!  :D

Nein, nein und nein. Wobei natürlich bei den Charakteren sowas schon möglich ist, aber nicht so geordnet wie in der anderen Runde.

Mit welchem Attribut werden Würfe in Verbindung mit den Cook’s utensils gemacht? Die Grundregeln überlassen die Entscheidung dem DM.

Das würde ich tatsächlich ein bisschen davon abhängig machen, in welchem Zusammenhang gekocht wird, d.h. welche Voraussetzungen gegeben sind. Gibt es einen Haufen merkwürdige Wurzeln in der wildnis, von denen ein paar vielleicht ungenießbar oder giftig sind? Dann Weisheit. Gibt es einen besonderen Fisch, der auf sehr filigrane Weise filetiert werden muss? Dann Geschicklichkeit. Vielleicht gibt es auch Fälle, wo Intelligenz oder Stärke zur anwendung kommen, aber in den meisten Fällen wird es entweder Geschicklichkeit oder Weisheit sein.


Und nochmal zur Organisation: wenn ihr euch nicht auf eine einzige einigen könnt/wollt, kann man auch überlegen, ob man eine Kombinationslösung hinbekommt, d.h. dass zwei Gruppen zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #38 am: 23.03.2018, 16:14:25 »
Ich habe eine Regelfrage zum ranger fighting style

Zitat
Dueling: When you are wielding a melee weapon in one hand and no other weapons, you gain a +2 bonus to damage rolls with that weapon.
Gilt das auch bei Verwendung eines Schildes in der zweiten Hand?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #39 am: 23.03.2018, 17:09:41 »
Ja. Ein Schild ist ja keine Waffe. :)

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #40 am: 23.03.2018, 18:05:40 »
Und nochmal zur Organisation: wenn ihr euch nicht auf eine einzige einigen könnt/wollt, kann man auch überlegen, ob man eine Kombinationslösung hinbekommt, d.h. dass zwei Gruppen zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Das wären dann ja wohl: Azrim und Skip (und Lilja?) in der Lord's Alliance, die anderen drei (wobei List sich noch nicht geäußert hat) in der Emerald Enclave?

Oder könnte Azrim sich doch auch die Enklave vorstellen?


Übrigens meinte soises etwas von einer Aufnahmeprüfung in die Organisation (die sein Char gerade erst geschafft hat). Vielleicht haben die anderen Spieler Lust, sich in ihrem Hintergrund dazu auch etwas auszudenken.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #41 am: 23.03.2018, 18:31:51 »
Das mit der Aufnahmeprüfung ist nur als Idee angedacht, auf dem unserer  beider Bekanntschaft fußen könnte. Bin da aber für alles offen. :)

Die Enclave kann ich mir schwer für einen Wizard wie er mir vorschwebt vorstellen. Vielleicht doch Harpers als kleinster gemeinsamer Nenner?  :D

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #42 am: 23.03.2018, 18:44:28 »
Also, bevor wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, mit dem dann keiner so richtig glücklich ist, fände ich es besser, Idunivors Angebot anzunehmen, dass hier zwei Gruppen zusammenarbeiten.

Dann würden sich aber wohl nicht alle kennen. Oder vielleicht fänden sich noch ein Char aus der Enklave und einer aus der Alliance, die sich schon (privat) kennen?

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #43 am: 23.03.2018, 18:51:21 »
Ich kann mich mit Harpers, Enclave und Alliance arrangieren.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gefangen im Malstrom
« Antwort #44 am: 23.03.2018, 20:26:44 »
Ich kann mich ebenfalls mit allen drei arrangieren, Alliance und Enclave wären bloß eine grobe Präferenz.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken