• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97627 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #45 am: 23.03.2018, 20:39:16 »
Also, in einem solchen fifty-fifty Fall finde ich, Idunivor sollte auch eine Stimme bekommen: lieber die "kleinsten gemeinsamen Nenner" Harfner oder die Alliance-Enclave Kombi?

Ihm muss die Sache ja schließlich auch Spaß machen.  :wink:


P.S. Meister, darf man schon erfahren, an welchem Ort gestartet wird? Dass man seinen Char schon einmal in die richtige geografische Richtung denken kann?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #46 am: 23.03.2018, 23:25:58 »
Auch hier der kurze Hinweis: Bin dieses Wochenende auf Tagung, Antworten kommen erst Sonntag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #47 am: 24.03.2018, 09:33:59 »
Ich denke, ich komme auch zu einer engeren Auswahl. Da wir schon einige Nahkämpfer haben, wird es bei mir ein Halfling Bard (College of Lore) werden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #48 am: 24.03.2018, 11:58:33 »
Wollen wir doch noch einmal konkret zwischen den beiden Möglichkeiten der Organisation/en abstimmen? Jeder nennt seine Präferenz, bitte kein: "Mir ist alles recht"[1]. Notfalls werft doch eine Münze. (Und wenn die Sache 50:50 bleibt, entscheidet der SL.)

Also, wer ist für:

(1) eine Kombi aus Alliance und Enklave?
(2) die Harfner?

Skip ist für (1).
 1. Sagt meine Schwiegermutter auch immer, aber wehe, man entscheidet sich für etwas anderes als das, was sie eigentlich will. :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #49 am: 24.03.2018, 12:02:24 »
Ich bin für (2)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gefangen im Malstrom
« Antwort #50 am: 24.03.2018, 13:10:45 »
Ich fürchte, ich muss tatsächlich eine Münze werfen, denn ich bin in meiner Charplanung doch sehr flexibel:
1d21d2 = (1) Gesamt: 1
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #51 am: 24.03.2018, 15:22:41 »
Mir geht's nicht so sehr um einen Bonus, sondern mehr darum, dass Skip als alter conman ein besonderes Gespür dafür hat, ob/wie sein con bei seinem mark ankommt. Das könnten gerne auch einfach im SL-Beitrag versteckte Hinweise sein, die ich dann eben erkennen muss.  :)

Die Richtung habe ich schon verstanden, ich muss nur mal in die übrigen Backgrounds schauen, wie man das am Besten umsetzen könnte, damit es halbwegs vergleichbar mit dem Rest wird und eben nicht diese Pathfinder Trait Form bekommt. Mache ich, sobald ich dazu komme in die Bücher zu blicken.

Nach nochmaligem (und etwas sorgfältigerem) Durchlesen der Beschreibung des Charlatans komme ich zu dem Schluss, dass es doch einfach genau der ist. (Ich nenne ihn nur "Trickbetrüger", weil Charlatan in meinen Ohren blöd klingt. Also vor allem negativ belegt. Das geht ja gar nicht. Eine Berufung ist's, ebenso wie mancher Schreiberling wird oder Lehrmeister oder Ordensritter!) Sorry für die Rundreise.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #52 am: 25.03.2018, 00:21:29 »
Mit was handelt Skip denn so? Vielleicht kennt Gaston ihn ja, wenn er mit seltenen Zutaten/Gewürzen handelt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #53 am: 25.03.2018, 08:46:34 »
So weit bin ich in meinem Hintergrund noch nicht, da wäre ich also noch offen.

Es müsste nur erst geklärt werden, ob Skip aus Tiefwasser ist, d.h. ob es Azrim dorthin verschlagen hat, sodass die beiden sich dort treffen konnten.

@ soises, passt das? Du sagtest, den 2. Teil meines (2.) Vorschlags könne man 1:1 übernehmen, gilt das auch für die vorgeschlagene Stadt?

Wenn das OK ginge, könnten auch Gaston und Skip sich kennen. Welche Qualität diese Bekanntschaft hat, hinge davon ab, ob Gaston Skip als Skip kennt oder vielleicht in seiner falschen Identität (feature des Charlatan), als Bendix Grünschild, Kaufmann, von den Grünschilds zu Niewinter (?).  An der bastel ich gerade, die wäre ein ehrbarer Händler. Den hätte dir dann ein anderer ehrbarer Händler (oder Handwerksmeister) vorgestellt, der auch mit ihm Geschäfte macht. (Von dem weiß ich bisher nur, dass er Mensch ist und um die 50. Er könnte also etwas sein, das Gaston interessiert, z.B. Instrumentenbauer.)

Im ersten Fall würdest du Skip als unzuverlässig kennen (kann dir Sachen billig besorgen, vielleicht auch Sachen, die man sonst nicht so gut bekommt, aber man fragt besser nicht, woher die stammen, und wiegt nach bzw. testet Geschmack und Konsistenz - nicht, dass er das teure Gewürz mit einem billigen gestreckt hat oder den größten Teil des Sacks mit Hirse gefüllt, um auf das gewünschte Gewicht zu kommen.) Im zweiten Fall würdest du ihn als zuverlässig kennen, hast vielleicht sogar schon einmal mit ihm und dem anderen Händler/Handwerker, evtl. gar in dessen Familienkreis, gepflegt zu Abend gespeist.


soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #54 am: 25.03.2018, 11:52:46 »
das mit tiefenwasser und so ist für mich gar kein problem. würde da gerne von idunivor hören wo wir starten. nicht, dass du aus einer plot-technisch wichtigen stadt verbannt bist.  :wink: :D

die sword coast ist gross. aber für meinen charakter ist eine stadt so gut wie die andere, nur, dass er erst seit kurzer zeit an der sword coast ist. aber das können wir ja recht flexibel machen.

edit: weil ich gerade selbst meine skills berechne: es gehen max. 4 ränge pro skill gaston :)


ich fände es sehr gut, wenn ihr als Gruppe einen gemeinsamen Hintergrund finden würdet: am leichtesten wäre es, wenn ihr euch auf eine der 5E-Organisationen einigen würdet,
Aber ihr könnt euch auch was anderes überlegen. Mir wäre es nur lieb, wenn ihr eine Gruppe macht, die schon als solche existiert. Gut kennen müssen sich eure SC nicht notwendigerweise, darf aber ruhig sein. Wenn gewünscht können wir auch einen gemeinsamen Prolog ausarbeiten, in dem das Kennenlernen ein bisschen ausgespielt wird bevor wir ins Abenteuer starten.

gäbe sonst ja auch andere möglichkeiten. :)


aber wenn es eine organisation sein soll, dann bin ich für (1)
« Letzte Änderung: 25.03.2018, 11:57:12 von soises »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #55 am: 25.03.2018, 11:59:31 »
Ich denke, ich komme auch zu einer engeren Auswahl. Da wir schon einige Nahkämpfer haben, wird es bei mir ein Halfling Bard (College of Lore) werden.

Schöne Wahl. :D Ich finde den Barden immer noch einiger der gelungensten Klassen der fünften Edition.

Ihr baut alle schon fleißig Charaktere :-\, gibt es denn schon die Regeln dafür? Zwecks Attribute, Startreichtum etc? Oder baut ihr nur pro forma?
Ansonsten was die Organisationen angeht, ist mir da eigentlich beides recht. Ich sehe halt eher, dass so was wie die Smaragd Enklave oder die Harfner, einen bekloppten und schrulligen Naturgoliath anwerben, als ausgerechnet eine Städte-Allianz.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #56 am: 25.03.2018, 12:14:02 »
das mit tiefenwasser und so ist für mich gar kein problem. würde da gerne von idunivor hören wo wir starten. nicht, dass du aus einer plot-technisch wichtigen stadt verbannt bist.  :wink: :D

Och, wofür gibt es denn das disguise kit...?  :wink:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #57 am: 25.03.2018, 12:19:43 »
ad luther>
idu meinte point buy und ich rechne mal mit mit so rund 700 gm. hintergrund dürfen wir uns selbst zusammen stellen.

was brauchst du noch zu wissen um einen feinen charakter zu bauen?  :happy:


ad skip>
so auf die unauffällige? :queen:  :D   ja passt. dann ist es geklärt. *g*

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #58 am: 25.03.2018, 12:25:30 »
Die Infos fehlten/fehlen mir halt. Mein Stand war noch, dass sich Idunivor noch Gedanken darüber machen musste. Und offiziell verkündet hatte er es ja noch nicht oder habe ich das übersehen?
« Letzte Änderung: 25.03.2018, 12:25:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #59 am: 25.03.2018, 12:37:41 »
hmn... keine ahnung wo das stand, aber nachdem es in der alten runde so war, gehen wir der einfachheits halber davon aus, dass es diesmal wieder so ist.  :wink:

weil ich gerade bei traits u. flaws bin. machen wir das? hat bisher keiner von uns. ist das wegen dem vorlagen-bogen, oder "nicht so wichtig"?


  • Drucken