• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97765 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #75 am: 31.03.2018, 18:11:27 »
was ist den ca. als starttermin angedacht?

Nichts konkretes erstmal. Schauen wir, wann aller Charaktere fertig sind, kann ja eventuell noch nen bisschen dauern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #76 am: 01.04.2018, 13:33:18 »
PM an Gaston ist raus. (Hoffentlich OK, dass ich's an die Persona geschickt habe?)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #77 am: 01.04.2018, 14:08:00 »
PM an Gaston ist raus. (Hoffentlich OK, dass ich's an die Persona geschickt habe?)

Vielen Dank! Ich lese es gleich mal.
Du hattest gefragt, ob PMs an die Personas oder an die Haupt-Adresse geschickt werden sollen. Was mich betrifft, bitte an die Haupt-Addresse. Entschuldige, dass ich das erst jetzt sage.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #78 am: 04.04.2018, 12:30:27 »
Wegen der Organisation... vielleicht könntet wir doch so allmählich eine Entscheidung treffen?

Skip und Azrim waren für die Kombi "Fürstallianz-Emerald Enklave", Lilja war es egal (auch wenn sie die Kombi erwürfelt hat), List war für Harfner, und Dolgrim schlug die Variante DREI verschiedene Organisationen vor (was Idunivor ablehnt), was mir ein Hinweis darauf scheint, dass Dolgrim die Kombi nicht gefällt. Luther hat bisher nur gesagt, dass sein Char bei den Harfnern oder der Enklave Anklang fände.

Insgesamt also noch kein klares Bild. Letztlich hatten aber alle Spieler gesagt, dass sie mit beiden Varianten leben könnten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #79 am: 04.04.2018, 12:34:38 »
Ich denke wir machen die Kombination Fürstenallianz / Smaragdenklave. Wenn jemand sich darin nicht wiederfindet, kann er immernoch zu nichts gehören und wir bringen ihn anders unter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #80 am: 04.04.2018, 12:38:34 »
Einverstanden  :)

Dann noch die Frage, wo wir starten. Du hattest uns ja vor zwei Seiten 3 Möglichkeiten genannt. Ich liebe das Eiswindtal, bin grundsätzlich aber auch mit den anderen beiden Orten einverstanden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #81 am: 04.04.2018, 13:04:21 »
Ich hatte mich auch schonmal für die Kombination Fürstenallianz / Smaragdenklave, daher kann ihc damit gut leben.

Vom Hintergrund meines Charakters her (der bisher aber noch nicht niedergeschrieben wurde) würde sich auch das Eiswindtal anbieten, aber Zwerge sind ja mobil :wink:, er kann also überall hinkommen.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #82 am: 04.04.2018, 14:12:06 »
Eiswindtal, kein Problem.

(Ui, geht's Skip gerade dreckig. Wie hat er das nur verdient, dass es ihn in so eine ungemütliche Gegend im mittleren Nirgendwo verschlagen hat...  :))

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #83 am: 04.04.2018, 14:48:33 »
Eiswindtal +1

Wann ist den ca mit den restlichen Charakteren zu rechnen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #84 am: 04.04.2018, 15:30:07 »
Wann ist den ca mit den restlichen Charakteren zu rechnen?

Unklar, siehe oben der Beitrag von Luther. Ich setze da jetzt auf alle Fälle auch keine Frist oder so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #85 am: 04.04.2018, 15:50:00 »
Die Frage ist an Luther und Lilja gerechnet gerichtet nicht an dich.  :wink:
« Letzte Änderung: 04.04.2018, 19:09:53 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #86 am: 04.04.2018, 17:11:13 »
Das klingt ja sehr nach Eiswindtal hier. Dann machen wir das so, wobei ich dann ganz sicher einen kurzen Prolog vorschalte und zwar in Mirabar. Das wäre also als Startort für eure Charaktere angezielt.

Und fügt doch bitte jeder oben in euren Charakterbögen einen Eintrag hinzu, ob ihr zur Lord's Alliance oder zur Emerald enclave gehört, damit das auch dort festgehalten ist.

Ich überlege gerade auch eventuell, wenn es bei Luther und Lilja länger dauert, den Prolog irgendwann schon zu eröffnen und sie dan später dazu zu bringen, aber das wäre in meinen Augen eher ne Notlösung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aage

  • Gast
Gefangen im Malstrom
« Antwort #87 am: 05.04.2018, 09:55:56 »
Was zählt denn alles unter uncommon magic items? Kann man das irgendwo sehen?
Es gibt kein Würfeltopic zwecks Startgold auswürfeln und wer möchte Lebenspunkte.
So wenigstens der Regelteil bis auf etwas Ausrüstung steht schon mal.
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 09:57:30 von Aage »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #88 am: 05.04.2018, 10:02:41 »
Was zählt denn alles unter uncommon magic items? Kann man das irgendwo sehen?

Es gibt meines Wissens keine Listen der Items nach Seltenheit. Das steht aber in den Einträgen der Items immer drüber. Wenn man die Magic Items im Detail in der SRD also mit dem Browser nach "uncommon" durchsucht, bekommt man nach und nach alle angezeigt, die es so gibt. Ist etwas umständlich, geht aber nicht anders.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #89 am: 05.04.2018, 10:06:10 »
Achso und falls ihr euch für eine Rüstung oder eine Waffe entscheidet, müsst ihr den Grundpreis trotzdem bezahlen. Also keine Mithral Full Plates für alle  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken