• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97706 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #90 am: 05.04.2018, 11:40:55 »
Gaston, ein paar Fragen zu Deinem Restaurant. (a) Wie heißt es? (b) Bist Du der Besitzer oder nur der Küchenchef? (c) Wie lange gibt es das Restauran schont? (d) Seit wie vielen Jahren bist Du Küchenchef bzw. Besitzer? (e) Falls Besitzer: hast Du ein bestehendes Restaurant übernommen und wie hieß es vorher (oder hast Du den alten Namen weitergeführt)?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #91 am: 05.04.2018, 11:46:43 »
Wenn man die Magic Items im Detail in der SRD also mit dem Browser nach "uncommon" durchsucht, bekommt man nach und nach alle angezeigt, die es so gibt. Ist etwas umständlich, geht aber nicht anders.

https://donjon.bin.sh/5e/magic_items/

Hier kann man sich die Items nach Seltenheit anzeigen lassen. Was diese tun, weiß man dann aber immer noch nicht. Also kaum Arbeit gespart. Es gibt aber heiße Kandidaten:
1) Sentinel Shield: adv. on perception and iniative whole being held
2) Stone of good luck: +1 to abiltiy checks and (all) saving throws while on person
3) Cloak of Protection giving a +1 to AC and all Saving Throws.
4) Winged Boots provide flight which for anyone is always nice and useful. Avoids fall damage, gives you the ability to reach other flying creatures, fly away from melee combatants, etc.
5) The Periapt of Wound Closure You automatically stabilize at the start of your turn and gain double the HP from every hit die rolled.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #92 am: 06.04.2018, 09:28:05 »
Gaston, ein paar Fragen zu Deinem Restaurant. (a) Wie heißt es? (b) Bist Du der Besitzer oder nur der Küchenchef? (c) Wie lange gibt es das Restauran schont? (d) Seit wie vielen Jahren bist Du Küchenchef bzw. Besitzer? (e) Falls Besitzer: hast Du ein bestehendes Restaurant übernommen und wie hieß es vorher (oder hast Du den alten Namen weitergeführt)?

a) Der Name ist schlicht und einfach "Gastons"
b) Gaston ist dann natürlich der Besitzer
c-e) Das Restaurant hat Gaston vor 4 Jahren vom vorherigen Besitzer übernommen, aber da war Gaston schon 2 Jahre Küchenchef gewesen. Davor hieß es "Raffaels". Der vorherige Besitzer war krank geworden und wollte es vor seinem Tod in gute Hände geben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #93 am: 08.04.2018, 10:20:39 »
@ List:

Danke für die Info, ist eingebaut. In meinem HG steht jetzt das Kennenlernen mit Gaston, s. dort Teil (2), ich hoffe, es passt so. Gaston kommt noch einmal kurz vor, in Teil (5), zweiter Absatz. Falls da irgendwas nicht passt, bitte melden.


@ Idunivor:

Welche Jahreszeit (oder auch Monat) haben wir zu Beginn des Abenteuers? (Zusatzfrage: Welches Jahr? Aber die erste Auskunft täte erstmal schon reichen.)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #94 am: 08.04.2018, 21:08:16 »
@ Idunivor:

Welche Jahreszeit (oder auch Monat) haben wir zu Beginn des Abenteuers? (Zusatzfrage: Welches Jahr? Aber die erste Auskunft täte erstmal schon reichen.)

Wir beginnen im Kythorn des Jahres der Rückkehr des Sternenwanderers 1490 TZ, also im Frühling/Frühsommer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #95 am: 09.04.2018, 03:35:25 »
So, mein Skip ist quasi fertig. Die Hintergrund-Story steht. Jetzt fehlt nur noch Ausrüstung nebst abhängiger Werte.

@@ Idunivor, soises:

Im letzten Teil des HGs habe ich eine Begegnung mit Azrims "Vorgesetzten" von der Fürstenallianz eingebaut. Jemand muss Skip die nötige Angst einjagen! Natürlich müsste der Meister, vielleicht auch Azrim, schauen, ob das so passt! Man findet diese Begegnung in Spoiler (7), dort ab den drei ~~~.

Falls es nicht passt, sagt mir bitte, was ich ändern soll.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #96 am: 09.04.2018, 11:57:02 »
Beim Geldausgeben komme ich gerade nicht voran. Es sind 900 gp auszugeben, was muss alles davon bezahlt werden? Das magic item gibt es so dazu, oder? Und man darf nur eins am Mann tragen, richtig? Wie soll man dann 900 gp mit mundanen Dingen zusammenbekommen?

Müssen wir uns vielleicht ein Pferd kaufen?
Oder einfach einen Beutel voller Heiltränke?
Oder...?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #97 am: 09.04.2018, 11:58:59 »
Kauft dem Magier Zauber!  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #98 am: 09.04.2018, 13:36:03 »
Beim Geldausgeben komme ich gerade nicht voran. Es sind 900 gp auszugeben, was muss alles davon bezahlt werden? Das magic item gibt es so dazu, oder? Und man darf nur eins am Mann tragen, richtig? Wie soll man dann 900 gp mit mundanen Dingen zusammenbekommen?

Müssen wir uns vielleicht ein Pferd kaufen?
Oder einfach einen Beutel voller Heiltränke?
Oder...?

Reittiere wären sinnvoll, wenn ihr nicht ewig lange Reisezeiten im Norden haben wollt. Das ein oder andere Zeugs vielleicht auch. Bedenkt, das ist ein Abenteuer im Norden Faerûns und es ist durchaus darauf angelegt, dass ihr viel unterwegs seid.

Und ja, das magic item gibt es so dazu, man kann aber schon noch mehrere davon tragen, ihr bekommt aber bei der Erstellung nicht mehrere. Das käufliche Erwerben von magischen Gegenständen ist in der 5E nicht mehr vorgesehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #99 am: 10.04.2018, 21:13:27 »
@ Idunivor, @ soises:

Falls meine obige Frage unterging, darf ich sie wiederholen: habe ich in meinem HG den Unterschlupf der Fürstenallianz sowie Azrims direkten "Vorgesetzen" akzeptabel dargestellt? Es geht um die wenigen Absätzen in HG Teil (7), ab den drei Tilden.

Azrim bringt Skip zur Fürstenallianz (Anzeigen)

Wie gesagt, es ging mir darum, dass der maskierte Herr Skip ausreichend einschüchtert und Motivation verpasst, sich zu fügen.



Außerdem würde ich gerne wissen, an welcher Stelle Gaston zu uns trifft. Dieser ist, wenn ich das richtig verstanden habe, auch gerade erst der Allianz beigetreten. Wir sind ja wohl schon zusammen nach Mirabar gereist, oder? Aber vielleicht hat man sich auch schon in dem beschriebenen Unterschlupf getroffen, kurz nach Skips, äh, Einzug dort?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #100 am: 11.04.2018, 09:31:01 »
Ja, ist so in Ordnung.

Zur Anreise nach Mirabar: Das ist natürlich möglich, dass ihr gemeinsam dorthin gereist seid, aber notwendig ist es nicht.

@all: es wäre gut, wenn ihr euch dann wirklich einmal klar auf eine Organisation festlegen, diese in euren Bogen oben eintrag, wie es einige schon getan haben, und auch in eurem Hintergrund erklären würdet, wie genau ihr da hinein passt bzw. welche Motivation eure Charaktere lenkt dort mitzumachen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #101 am: 11.04.2018, 12:06:18 »
Organisation habe ich eingetragen.

@Aage: PM an Subaccount zum Thema Organisation.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #102 am: 11.04.2018, 15:34:23 »
ad Idunivor>
habe dir vor ca. 5-6 tagen eine PM geschrieben. nachdem ich keine widerworte höre nehme ich an, es passt so.  :)

die organisation habe ich eingetragen. wenn die mir in mirbar was zu tun geben, dann gehe ich dorthin. braver soldat, der ich bin. *s*


ad skip>
finde es ganz toll was du gemacht hast. hut ab!  :dafuer:
und ob straße oder taverne (halt ein klassiker *s*) ist mir komplett egal.
von meiner seite aus passt das super.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #103 am: 11.04.2018, 15:42:08 »
ad Idunivor>
habe dir vor ca. 5-6 tagen eine PM geschrieben. nachdem ich keine widerworte höre nehme ich an, es passt so.  :)

Ja, passt so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #104 am: 11.04.2018, 16:56:15 »
@all: es wäre gut, wenn ihr euch dann wirklich einmal klar auf eine Organisation festlegen, diese in euren Bogen oben eintrag, wie es einige schon getan haben, und auch in eurem Hintergrund erklären würdet, wie genau ihr da hinein passt bzw. welche Motivation eure Charaktere lenkt dort mitzumachen.

Okay, das kommt von meiner Seite aus in den kommenden Tagen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Hintergrund. Insgesamt neige ich aber zu etwas kürzeren Beschreibungen des Hintergrunds und erzähle Ingame mehr.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken