• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 2762 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #105 am: 11.04.2018, 17:40:38 »
Insgesamt neige ich aber zu etwas kürzeren Beschreibungen des Hintergrunds und erzähle Ingame mehr.

Das ist auch völlig ok. Ich verlange von niemandem einen Hintergrund, der länger ist als 2-3 Absätze. Mehr kann man natürlich immer schreiben.

Skip

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #106 am: 11.04.2018, 20:30:41 »
Hm. Bei mir ist's halt wieder etwas länger geworden. Ich habe ja immer die besten Vorsätze, mich kurz zu fassen...  ::)

Trotz der Länge des HG-Textes ist Skip aber, wie versprochen, ein einfach gestrickter Charakter, also ohne größere Tragödien in seinem Vorleben, die ihn belasten, und er hat auch keine große Schuld auf sich geladen, die er nun mit sich herumträgt... suizidgefährdet ist er auch nicht... noch ein Zuhälter/Drogenhändler... auch kein Ex-Assassine... eben ein typischer Schurke, etwa nach Han Solo Art, der einfach nur Spaß machen soll.


Vonwegen Nahkämpfer vs. Fernkämpfer, wie hier eingangs diskutiert wurde, da war ich beim Überfliegen der 5er Regeln sehr erfreut, dass man sich da gar nicht so kategorisch für entweder-oder entscheiden muss wie in 3./3.5/Pathfinder, sondern recht einfach wechseln kann, besonders mithilfe der cunning action Erweiterung des Dieb-Archetypen. Und der sneak scheint auch mit beidem gleich gut zu funktionieren.

Skip wird also situationsabhängig in den Nahkampf gehen oder aus der Ferne angreifen.

List

  • Beiträge: 5554
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #107 am: 11.04.2018, 20:55:24 »
Ich mochte Deine Ex-Assassine. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #108 am: 11.04.2018, 21:12:24 »
Na ja, er hat sich etwas schwer getan, sich in die Gruppe einzufinden, der gute Alaric, zumal als Ersatzspieler.

Ach, ich will's mir halt diesmal leichter machen.

Und wenn ich zurückdenke, welche Charaktere ich am meisten vermisse, dann sind das die "Guten" (und die Gutgelaunten): Basilio, Harry, Miguel und Will.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #109 am: 12.04.2018, 16:11:32 »
@Idunivor: PM

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #110 am: 12.04.2018, 18:29:12 »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #111 am: 12.04.2018, 19:15:21 »
Ich würde übrigens ganz gerne nächste Woche den Prolog eröffnen. Alle, die dann noch nicht fertig sind, können dann später dazu stoßen, aber dann können wir uns schonmal um das Setup kümmern.

List

  • Beiträge: 5554
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #112 am: 12.04.2018, 19:23:45 »
 :dafuer:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 1849
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #113 am: 14.04.2018, 11:16:06 »
bin natürlich auch sehr  :dafuer:, bin aber di bis do auf geschäftsreise u. kann daher erst am freitag wieder posten.

freue mich aber schon auf die ersten beiträge!  :)

Skip

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #114 am: 15.04.2018, 16:51:14 »
Und mir geht's gerade gar nicht gut, würde also einen Start am Donnerstag oder Freitag begrüßen.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #115 am: 16.04.2018, 10:00:15 »
Ok, dann rechnet am Donnerstag mit der Eröffnung des Prologs.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #116 am: 17.04.2018, 18:44:06 »
Oh, dann muss ich ja mal langsam fertig werden.

Eine Frage zur Ausrüstung:
In der Start Ausrüstung hat der Ranger eine Scale mail, ich hätte aber gerne ein Chain Shirt, kostet das selbe. Und statt dem Langbogen passt zum Zwerg besser eine schwere Armbrust (auch derselbe Preis). Kann ich das tauschen?

Und noch eine Frage zu den uncommon items. Was kostet denn so ein Cloak of elvenkind oder die boots of springing and striding?
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 18:52:24 von Dolgrim Frostbart »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #117 am: 18.04.2018, 09:24:09 »
Eine Frage zur Ausrüstung:
In der Start Ausrüstung hat der Ranger eine Scale mail, ich hätte aber gerne ein Chain Shirt, kostet das selbe. Und statt dem Langbogen passt zum Zwerg besser eine schwere Armbrust (auch derselbe Preis). Kann ich das tauschen?

Du kannst alternativ einfach die 5d4 x 10 Gold des Rangers würfeln, zu den 750 Gold addieren und davon dann einkaufen gehen.

Zitat
Und noch eine Frage zu den uncommon items. Was kostet denn so ein Cloak of elvenkind oder die boots of springing and striding?

Bis auf wenige Ausnahmen sind Magische Gegenstände nicht mehr käuflich zu erwerben, daher lässt sich dafür auch kein Preis angeben. Insgesamt sind diese nämlich im Vergleich zur 3E seltener geworden und es gibt nicht mehr an jeder Ecke den magischen Heldenausstatter.
Du musst dich also für einen Gegenstand entscheiden und der ist dann frei.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #118 am: 18.04.2018, 09:33:01 »
Ok, danke. Gibt es noch sowas wie masterwork für Waffen und falls ja, was kostet sowas?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15610
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #119 am: 18.04.2018, 09:39:58 »
Ok, danke. Gibt es noch sowas wie masterwork für Waffen und falls ja, was kostet sowas?

Nein, gibt es nicht.

  • Drucken