• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97559 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #135 am: 29.04.2018, 13:46:35 »
@Andraste: Ich habe die Anspielung von Ratten und Küchen übrigens registriert.  :D. Man kann sich denken, dass der Film für mich Inspiration war. Aber nicht ausschließlich.

Ach, ich habe nur ganz unter fernerliefen an den Film gedacht. Ich meine, ich arbeite meine Chars ja ziemlich gründlich aus, aber so weit, dass ich Listen mit all ihren Lieblingsdingen anlege, gehe ich dann doch nicht. Deshalb habe ich ihm einfach mein Lieblingsgewürz und -gemüse angedichtet. (Ist bei ihm ja eh rollenabhängig.) Aus Wein allerdings mache ich mir nichts.


@ alle:

Ich wäre für einen baldigen Auftritt des Marquis. Zum ersten Treffen hat jetzt wohl jeder gesagt, was er soweit zu sagen hatte, oder?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #136 am: 30.04.2018, 10:20:54 »
Bin auch für schieben.  :)

Von Do bis Sonntag bin ich auf Urlaub, werde aber mitlesen. :cool:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #137 am: 02.05.2018, 09:43:11 »
@ Azrim (Anzeigen)

Ja ist für mich absolut okay, solange ich nicht der Einzige bin, für den du Gedanken bezüglich Skip beschreibst. Schon klar, wir kennen einander besser/länger, aber vllt. geht sichs ja in ein paar Wochen aus, dass es nicht stets Azrim ist.

Sollte es mich stören anfangen, so gebe ich bescheid. :)



hihihi, unsere "wildnisgruppe" in der eiswüste...

gaston, wir werden früher als gedacht beeren pflücken gehen.  :rofl:
« Letzte Änderung: 02.05.2018, 09:43:41 von soises »

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #138 am: 02.05.2018, 16:56:50 »
Details auszuhandeln wie Ausrüstung, Reit- und Packtiere, eine Belohnung und vieles mehr überließ er vorerst Skip der zweifelsohne überzeugender war als er selbst.

Ich hoffe ich darf auch nach Ausrüstung fragen  :wink:
« Letzte Änderung: 02.05.2018, 16:57:49 von Dolgrim Frostbart »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #139 am: 02.05.2018, 21:14:53 »
gerne sogar! ich denke, dass sich dolgrim da doch besser auskennt als es skipt tut.  :lol:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #140 am: 02.05.2018, 21:19:02 »
Bevor der Marquis antwortet, würde ich noch gerne. Post kommt morgen
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #141 am: 03.05.2018, 10:40:16 »
Ja ist für mich absolut okay, solange ich nicht der Einzige bin, für den du Gedanken bezüglich Skip beschreibst. Schon klar, wir kennen einander besser/länger, aber vllt. geht sichs ja in ein paar Wochen aus, dass es nicht stets Azrim ist.

Sollte es mich stören anfangen, so gebe ich bescheid. :)


Ja, ne, also es sollte eigentlich ein Einzelfall bleiben, dass ich es überhaupt tue.  Als Spieler habe ich das bislang noch nie gemacht und will's mir auch nicht angewöhnen.

[Immerhin war es ja eine direkte Reaktion auf Dein "...und hatte dabei Skips Begleitung genossen. Also weniger den Redefluss des Halbmenschens, oder dessen ununterbrochener Suche nach Abwechslung und Unterhaltung, sondern..." und "Den Redeschwall des Halbelfen nicht weiter unterbrechend - wer wollte schon gegen den Strom schwimmen? ..." Aber gut, es gehört sich trotzdem nicht, daher meine Nachfrage an Dich.]

Skip fühlt sich beim Schreiben noch zu sehr wie Basilio an, obwohl er vom HG eigentlich ganz anders ist, weshalb ich momentan mit einiger Verzweiflung versuche, ihn davon abzugrenzen und selbst zu finden. Die Gegendarstellung zu seiner angeblichen Schwatzhaftigkeit auf der Reise hat aber sehr geholfen, eine charakterliche Eigenart aufzudecken, die ganz Skip ist und sein Wesen auf den Punkt bringt (nämlich "sein momentanes Dilemma", festgehalten im tags drauf endlich verfasstem Persönlichkeitsprofil im Charbogen).


Übrigens: Dass ihm so schnell langweilig wird, ist ganz allein Dir zu verdanken, das hast DU ihm angedichtet! Sollte diese Eigenschaft Dich einmal zu stören anfangen, weißt Du, wem Du sie zu verdanken hast!  :wink:)



Details auszuhandeln wie Ausrüstung, Reit- und Packtiere, eine Belohnung und vieles mehr überließ er vorerst Skip der zweifelsohne überzeugender war als er selbst.

Ich hoffe ich darf auch nach Ausrüstung fragen  :wink:


Unbedingt! Der gute Azrim ist auf unserer Reise in dieser Hinsicht ja unglaublich faul geworden. Verlässt sich einfach immer darauf, sein Begleiter werde sich schon um alles kümmern und er selbst könne sich's Maul öffnen sparen.  :P


soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #142 am: 03.05.2018, 13:02:16 »
Details auszuhandeln wie Ausrüstung, Reit- und Packtiere, eine Belohnung und vieles mehr überließ er vorerst Skip der zweifelsohne überzeugender war als er selbst.

Ich hoffe ich darf auch nach Ausrüstung fragen  :wink:


Unbedingt! Der gute Azrim ist auf unserer Reise in dieser Hinsicht ja unglaublich faul geworden. Verlässt sich einfach immer darauf, sein Begleiter werde sich schon um alles kümmern und er selbst könne sich's Maul öffnen sparen.  :P

Hihi... :D
Sehr treffend ausgedrückt  :rofl:

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #143 am: 04.05.2018, 19:55:03 »
Da Gaston so lange schimpft, bis der Marquis auftaucht, kann Skip darauf erst reagieren, wenn wir mit dem Marquis fertig gequatscht haben.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #144 am: 08.05.2018, 10:55:35 »
Meister, eine Frage! Was würde denn ein dummer Städter wie Skip, der sich bisher so gar nicht für Riesen interessiert hat, weil diese ein gar so weit entferntes Problem sind, über ebendiese Riesen wissen?

Sprich: was ist das Mininum an Allgemeinwissen, dass ein Mensch in diesen Zeiten über Riesen haben kann?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #145 am: 08.05.2018, 11:05:07 »
Meister, eine Frage! Was würde denn ein dummer Städter wie Skip, der sich bisher so gar nicht für Riesen interessiert hat, weil diese ein gar so weit entferntes Problem sind, über ebendiese Riesen wissen?

Sprich: was ist das Mininum an Allgemeinwissen, dass ein Mensch in diesen Zeiten über Riesen haben kann?

Also es hängt natürlich nen bisschen davon ab, in welchen Städten er sich so aufgehalten hat. Die meisten Städte des Nordens hatten da in letzter Zeit immer mal wieder Konfrontationen und folglich hat die Bevölkerung da schon einiges gesehen und gehört.

Tiefwasser zählt da aber eher nicht dazu. Jemand der diese Stadt nie verlassen hat, weiß wohl etwas folgendes:
Riesen sind groß und wild. Es gibt verschiedene Arten von ihnen, die in verschiedenen Regionen leben, z.B. Hügelrisen in den flacheren Regionen und Frostriesen in den hohen Bergen des Nordens, insbesondere im Grat der Welt. Es soll aber noch mehr Sorten geben. Die Riesen leben in der Wildnis und sind in Stämmen organisiert, so ähnlich wie Orks oder andere wilde Völker. Und regelmäßig kommen sie in zivilisiertere Regionen, um zu Plündern und zu Brandschatzen. Wenn man einen Riesen sieht, läuft man am Besten schnell weg und hofft, dass er keine Felsen dabei hat, die er einem auf den Kopf schleudern kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #146 am: 09.05.2018, 16:24:43 »
Danke. Weglaufen, wenn der Riese einen Felsbrocken aufhebt - verstanden! :)


Noch eine Wissensfrage. (Sorry, ich habe die Entwicklungen in Faerûn, also vor allem die der 4. Ed geschuldeten Disruptionen, nicht verfolgt.)

Wie viele Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte sind seit den Tagen der 3. Edition vergangen? Es gab irgendein kataklysmisches Event, nicht wahr? Was ist da passiert? Welche Auswirkungen hatte es? (Abermals: was ist das minimale Allgemeinwissen, das ein Mensch, der in einer Großstadt aufwuchs, darüber haben kann?)

Der Anlass für diese Frage war: man weiß schon noch, wie's vorher war, oder? Es ist nicht alles Wissen von früher verloren gegangen? Skip könnte also gehört haben (auch wenn's vielleicht nicht mehr so ist), dass man sich mit Luskan nicht ganz so grün ist.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #147 am: 09.05.2018, 17:59:03 »
Bin über das verlängerte Wochenende nicht da. Vielleicht kann ich posten, kann es aber nicht versprechen. Am Montag geht es weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #148 am: 11.05.2018, 15:12:20 »
Danke. Weglaufen, wenn der Riese einen Felsbrocken aufhebt - verstanden! :)


Noch eine Wissensfrage. (Sorry, ich habe die Entwicklungen in Faerûn, also vor allem die der 4. Ed geschuldeten Disruptionen, nicht verfolgt.)

Wie viele Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte sind seit den Tagen der 3. Edition vergangen? Es gab irgendein kataklysmisches Event, nicht wahr? Was ist da passiert? Welche Auswirkungen hatte es? (Abermals: was ist das minimale Allgemeinwissen, das ein Mensch, der in einer Großstadt aufwuchs, darüber haben kann?)

Der Anlass für diese Frage war: man weiß schon noch, wie's vorher war, oder? Es ist nicht alles Wissen von früher verloren gegangen? Skip könnte also gehört haben (auch wenn's vielleicht nicht mehr so ist), dass man sich mit Luskan nicht ganz so grün ist.

Es sind gut 100 Jahre vergangen seit der Zauberpest und der 4E und um genau zu sein waren es zwei kataklysmische Events: einmal die Zauberpest, die ne Menge Götter getöet hat und die Regeln der Magie grundlegend geändert hat. Außerdem ist in dieser Zeit Toril mit seiner Schwesterwelt Abeir verschmolzen, sodass manche Länder aus dem Nichts aufgetaucht sind und andere einfach so verschwunden sind. Im Norden hat man von letzterem aber nicht so arg viel mitbekommen, da das ähnlich geblieben ist. Vor enigen Jahren sind die beiden Welten aber in der "Spaltung" (es gibt keine offizielle Übersetzung für dieses "Sundering" soweit ich weiß) wieder auseinander gefallen und es gab wieder ein bisschen Aufruhr, das Gewebe ist mit Mystra zurückgekehrt, andere Götter auch und insgesamt gab es einiges Chaos.
Insgesamt sieht es alles wieder recht ähnlich wie vor 100 Jahren aus: aber sowohl Luskan als auch Nieweinter wurden in der Zwischenzeit ziemlich hart getroffen, sodass aus der Sicht Tiefwassers die Piratenstadt im Norden nicht mehr so arg gefährlich war in letzter Zeit. Aber so richtig grün ist man sich mit Luskan trotzdem nicht.

Und allgemein ist das natürlich alles noch bekannt, die selbst die nur "etwas langlebigen" Rassen wie Zwerge oder Gnome haben das ja alles mitbekommen. Elfen sowieso.

@Azrim: ich schreibe dazu jetzt keinen extra Posting mehr, um nicht zwischen Gastons Antwort dazwischen zu grätschen: in Luskan gibt es keinen offiziellen Vertreter der Fürstenallianz, also entweder Mirabar oder Niewinter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #149 am: 11.05.2018, 15:19:33 »
Besten Dank für die ausführliche Antwort!


@Azrim: ich schreibe dazu jetzt keinen extra Posting mehr, um nicht zwischen Gastons Antwort dazwischen zu grätschen: in Luskan gibt es keinen offiziellen Vertreter der Fürstenallianz, also entweder Mirabar oder Niewinter.

Oh, sorry, hatte übersehen, dass da noch eine Frage offen war. Soll ich meinen Post noch mal rausnehmen[1]? Gaston ist eh bis Sonntag abgemeldet.
 1. bzw. möchtest Du ihn einfach löschen? Ich habe einen backup.

  • Drucken