• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99338 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #150 am: 11.05.2018, 15:25:55 »
Besten Dank für die ausführliche Antwort!


@Azrim: ich schreibe dazu jetzt keinen extra Posting mehr, um nicht zwischen Gastons Antwort dazwischen zu grätschen: in Luskan gibt es keinen offiziellen Vertreter der Fürstenallianz, also entweder Mirabar oder Niewinter.

Oh, sorry, hatte übersehen, dass da noch eine Frage offen war. Soll ich meinen Post noch mal rausnehmen[1]? Gaston ist eh bis Sonntag abgemeldet.
 1. bzw. möchtest Du ihn einfach löschen? Ich habe einen backup.

Ne, nicht nötig. Das ist eh nur ein Satz mit dem Inhalt "entweder Niewinter oder Mirabar" mehr nicht, die Antwort kann sich Azrim auch einfach in sein eigenes Posting hinein editieren. Kannst das also ruhig so stehen lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #151 am: 11.05.2018, 19:50:40 »
Ne, nicht nötig. Das ist eh nur ein Satz mit dem Inhalt "entweder Niewinter oder Mirabar" mehr nicht, die Antwort kann sich Azrim auch einfach in sein eigenes Posting hinein editieren. Kannst das also ruhig so stehen lassen.

 :thumbup:

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #152 am: 13.05.2018, 17:40:14 »
Mein Charakter ist ja immer noch nicht ganz fertig, ich sehe zu, dass ich das kommende Woche endlich schaffe.
« Letzte Änderung: 13.05.2018, 17:40:31 von Dolgrim Frostbart »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #153 am: 16.05.2018, 22:04:52 »
Ich habe eine Frage an euch für das weitere Vorgehen: wollt ihr lieber noch ein bisschen Kennenlernen in einem lockeren Reisesetting (es würde schon Herausforderungen geben, aber halt noch nicht in die Haupthandlung gehen) oder wollt ihr lieber direkt in das erste Kapitel springen. Ich bin da flexibel und hab für beides Ideen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #154 am: 16.05.2018, 23:26:16 »
Ich habe eine Frage an euch für das weitere Vorgehen: wollt ihr lieber noch ein bisschen Kennenlernen in einem lockeren Reisesetting (es würde schon Herausforderungen geben, aber halt noch nicht in die Haupthandlung gehen) oder wollt ihr lieber direkt in das erste Kapitel springen. Ich bin da flexibel und hab für beides Ideen.


Auf jeden Fall brauchen wir Handlung (egal ob Haupt- oder sonst eine). Wortkarge Charaktere wie Dolgrim und Azrim kann man schließlich nur durch ihre Taten kennenlernen!  :wink:

Und wenn man dazu dann zwei Schwätzer hat wie Gaston und Skip, sehe ich die Gefahr, dass eine reine "Jetzt lernt euch mal kennen"-Gesprächssituation  in ein Zweiergespräch abgleitet.

Also, Action braucht's, damit die Schwätzer schweigen und die Schweigenden schwatzen.



P.S. Habe trotzdem einmal den Versuch gewagt, ein Gespräch mit Azrim und sogar mit Dolgrim vom Zaun zu brechen.



P.P.S darkgreen als Farbe für Elfisch genehm?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #155 am: 16.05.2018, 23:46:18 »
Ich stimme Skip grundsätzlich zu, wäre aber außerdem für den Sprung in Kap 1.

Können wir einen kurzes Update bekommen, wie es mit Luther und Lilja aussieht?!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #156 am: 17.05.2018, 07:36:01 »
Ich stimme Skip grundsätzlich zu, wäre aber außerdem für den Sprung in Kap 1.

Können wir einen kurzes Update bekommen, wie es mit Luther und Lilja aussieht?!

Tue mir mit diesen "unterhalten euch einfach mal" Aktionen traditionell schwer. Bin Daher auch sehr für einen echten Start, nachdem es dann etwas flotter weiter geht.

Skip werde ich heute versuche zu antworten.  :)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #157 am: 17.05.2018, 07:58:15 »
Dolgrim kann auch nicht viel zu den Themen beitragen, über die bislang gesprochen wurde, das ist aber nur als Feststellung gemeint, nicht als Kritik.

Ich bin ab kommenden Sonntag für eine Woche unterwegs und vermutlich überwiegend noch stummer, ihr könnt also eine Woche Schifffahrt spielen, so dass ich den Anfang nicht verpasse  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #158 am: 17.05.2018, 11:11:26 »
Ich bin ab kommenden Sonntag für eine Woche unterwegs und vermutlich überwiegend noch stummer, ihr könnt also eine Woche Schifffahrt spielen, so dass ich den Anfang nicht verpasse  :D

Dann würde ich das tatsächlich so machen und sobald du wieder da bist starten wir mit Kapitel 1.

Können wir einen kurzes Update bekommen, wie es mit Luther und Lilja aussieht?!

Da gibt es kein Update, beide waren etwa seit Ostern nicht mehr online und ich habe nicht mehr gehört als ihr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #159 am: 17.05.2018, 11:35:11 »
Hatte Thanee nicht noch Interesse bekundet? Könnte man da nicht mal nachhaken, ob dieses noch besteht?

Wenn Luther und Lilja dann noch dazustoßen, wären wir halt sieben - wäre das arg schlimm?


Momentan fühlt es sich halt so an, mit Verlaub, als wären wir bloß zu dritt.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #160 am: 17.05.2018, 11:36:13 »
Apropos, Zwergisch hat Skip ja auch schon gesprochen, deshalb noch einmal wegen der Sprachen - Farben:

Elfisch = darkgreen ???
Zwergisch = ??? (gray vielleicht, wie der Fels?)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #161 am: 17.05.2018, 13:11:27 »
Ich würde ja für Zwergisch darkred vorschlagen. Grau wird je nach Beleuchtungssituation manchmal schwer zu lesen.

Und ich habe Thanee mal angeschrieben und tatsächlich werden wir hier wohl auf 5 Leute aufstocken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #162 am: 17.05.2018, 14:57:52 »
kann es sein, dass ich meinen charakterbogen nicht mehr öffnen kann? habe den unter "spoiler" gestellt u. kann das weder mit meinem firefox, noch mit chrome öffnen. geht es euch auch so, oder liegt das problem nur bei mir?

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #163 am: 17.05.2018, 15:04:38 »
kann es sein, dass ich meinen charakterbogen nicht mehr öffnen kann? habe den unter "spoiler" gestellt u. kann das weder mit meinem firefox, noch mit chrome öffnen. geht es euch auch so, oder liegt das problem nur bei mir?

Ne, bist nicht bloß Du. => s. hier.


soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #164 am: 17.05.2018, 15:18:31 »
super! herzlichen dank!  :thumbup:

  • Drucken