• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99464 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #165 am: 19.05.2018, 01:33:25 »
Hallihallo!

Ich werde dann in Zukunft wohl mit euch zusammen den Norden unsicher machen. :)

Charakterbogen ist soweit fertig, bis auf den Hintergrund, da muss ich mir noch ein paar tiefergehende Gedanken machen (hab bisher nur ein grobes Gerüst).

@Idunivor: Wenn Dir der Broom of Flying als magischer Gegenstand nicht passt, kann ich stattdessen auch was anderes nehmen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #166 am: 19.05.2018, 09:15:46 »
Herzlich willkommen! Freue mich schon auf deine Unterstützung  :thumbup:

Seit wann bist du denn ein Ninja?  :P

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #167 am: 19.05.2018, 10:16:02 »
Ich weiß auch nicht. Der muss in einer Nacht- und Nebelaktion den DMG geklaut haben. :ninja:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #168 am: 19.05.2018, 12:01:27 »
Sehr schön. Auch hier noch mal ein herzliches Willkommen an Fiona.

Ich schreibe dir auch direkt mal ne PM zum Einstieg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #169 am: 19.05.2018, 12:06:42 »
Uuuh, eine Halbelfendame, noch dazu eine schöne - die sind richtig gefährlich!  :wink:

Willkommen an Bord!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #170 am: 19.05.2018, 12:59:53 »
Dankeschön! :)

Ursprünglich sollte es ja ein Mensch werden (mit PB Attributen sollten die 6x +1 doch eigentlich super sein und Talente brauch ich jetzt nicht so wirklich ... vielleicht irgendwann mal Spell Sniper ... und Darkvision bekomme ich über die Klasse eh ... also der kann doch eigentlich nur gut sein ... soviel zur Theorie). Aber nachdem ich den Halb-Elf mal gegenübergestellt hatte (dadurch verliere ich im Vergleich zum Mensch genau 1 Punkt Stärke ... von 9 auf 8 ... also genau nix), war die Entscheidung doch recht einfach. Mehr Fertigkeiten sind immer gut! :)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #171 am: 19.05.2018, 14:23:29 »
Melde mich für die kommende Woche ab, leider habe ich den Charakter nicht fertig bekommen. Die Zauber fehlen noch,  der magische Gegenstand und ein paar andere Kleinigkeiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #172 am: 19.05.2018, 15:24:05 »
@Idunivor: Wenn Dir der Broom of Flying als magischer Gegenstand nicht passt, kann ich stattdessen auch was anderes nehmen.

Tatsächlich kommt er mir irgendwie ein bisschen komisch vor für Faerûn. Als nächstes kaufst du dir dann noch nen breitkrempigen Hut und kicherst jedes Mal komisch, wenn irgendwelche Feinde in der Nähe sind. Wenn du also eh was anderes im Auge hast, wäre das mir ganz lieb, aber völlig versperren würde ich mich dem fliegenden Besen auch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #173 am: 19.05.2018, 15:25:59 »
Ich hab Fiona mal direkt dazu gebracht, damit sie mit drin ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #174 am: 19.05.2018, 16:06:35 »
Melde mich für die kommende Woche ab, leider habe ich den Charakter nicht fertig bekommen. Die Zauber fehlen noch,  der magische Gegenstand und ein paar andere Kleinigkeiten.

Darf man noch auf eine Reaktion auf Skips Frage hoffen? (Habe sie aus dem Post von vor zwei Tagen in den heutigen heruntergeholt.) Wie gesagt, ich kann sie auch einfach löschen.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #175 am: 19.05.2018, 16:33:17 »
Darf man noch auf eine Reaktion auf Skips Frage hoffen? (Habe sie aus dem Post von vor zwei Tagen in den heutigen heruntergeholt.) Wie gesagt, ich kann sie auch einfach löschen.
Sorry, aber vor dem Urlaub ist im Büro immer die Hölle los. Aber jetzt ist eine Antwort da.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #176 am: 19.05.2018, 22:19:06 »
Jo, als ich sie ursprünglich stellte, hattest Du Deinen Urlaub noch nicht erwähnt, sonst hätte ich sie ja gar nicht erst gepostet.

Erhol' Dich gut!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #177 am: 20.05.2018, 02:16:39 »
Tatsächlich kommt er mir irgendwie ein bisschen komisch vor für Faerûn. Als nächstes kaufst du dir dann noch nen breitkrempigen Hut und kicherst jedes Mal komisch, wenn irgendwelche Feinde in der Nähe sind. Wenn du also eh was anderes im Auge hast, wäre das mir ganz lieb, aber völlig versperren würde ich mich dem fliegenden Besen auch nicht.

:)

Mir ging es bei der Frage eigentlich eher darum, dass permanent fliegen können schon auch ziemlich stark sein kann. Aber, klar, stiltechnisch ist das natürlich auch eine Frage... wobei ich die Vorstellung auch durchaus lustig finde, dass eine gut gekleidete Höflingsdame mit einem Besen durch die Gegend läuft. ;)

Alternativen gibt es aber durchaus auch ein paar. Ich könnte z.B. ja auch Winged Boots nehmen, aber die sind im Vergleich zu dem Besen doch irgendwie etwas langweilig.

Aber tatsächlich würde ich ansonsten wohl einen Wand of Web auswählen, der bestimmt auch ziemlich praktisch sein kann.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #178 am: 20.05.2018, 11:21:00 »
Sind wir auf die Kälte vorbereitet? Ist unsere normale Kleidung warm genug? Oder müssen wir uns neue kaufen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #179 am: 20.05.2018, 11:48:54 »
Ich vermute mal, dass "Reisekleidung" sowas mit abdeckt. Spezielle Kleidung für kalte Gegenden habe ich jetzt nicht gesehen. Ansonsten wird man im Eiswindtal sicherlich auch entsprechende Kleidung kaufen können. Da gibt es ja auch genug Städtchen.

  • Drucken