• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97718 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #195 am: 29.05.2018, 16:30:09 »
Viel Glück!  :)

Ich finde übrigens die Reaktion von Skip richtig schön beschrieben.  :)
« Letzte Änderung: 29.05.2018, 16:30:27 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #196 am: 30.05.2018, 17:41:58 »
Gut, ich hatte schon Sorge, es wäre Dir vielleicht ein wenig zu viel Drama. :) Hab's mir ja auch lange überlegt, ob ich mir einen beleidigten Skip wirklich antun will, aber so direkt vor der Reise, wo klar war, dass ich das meiste nicht ausspielen muss, weil wir etliche Tage überspringen würden, schien mir erträglich.

Und es ist schon ziemlich heftig, was Gaston einem da an den Kopf schmeißt, und nicht einmal verteidigen darf man sich. Ne, also, das ist schon richtig gemein,  unschuldig beschuldigt zu werden, das ist Skip noch nicht unter gekommen!

Jedenfalls ist mein Problem vom Anfang gelöst (dass Skip sich noch zu sehr wie mein voriger Schurke anfühlt): niemals hätte Basilio so reagiert, ha!

Jetzt bin ich gespannt, wie das weitergeht...

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #197 am: 01.06.2018, 15:57:13 »
Melde mich zurück, das Nachurlaubs-Büro-Chaos hat wieder mehr Zeit in Anspruch genommen als gehofft.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #198 am: 01.06.2018, 18:30:13 »
@Dolgrim: Das war ein Flussschiff, ihr seid eigentlich nur den Fluss hinab gefahren. Also keine weite des Meeres.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #199 am: 01.06.2018, 18:55:15 »
Das konnte Dolgrim doch von unter Deck nicht erkennen! Und so, wie das ganze Schiff geschwankt ist, muss man doch einfach auf dem offenen Meer gewesen sein, und gestürmt haben muss es wie dolle!  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #200 am: 04.06.2018, 22:39:16 »
@Fiona: Willst du nur kurz zum Nordblick und dort die Zimmer klar machen und dann zurückkehren oder willst du dich da länger aufhalten und eventuell auch im Schankraum umhören? Je nach dem würde ich das Ingame mit dem Schieben gestalten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #201 am: 04.06.2018, 22:49:12 »
Das kommt ein wenig drauf an... wenn man dort ein heißes Bad bekommen kann, stünde das wahrscheinlich ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste. ;)

Ein wenig im Schankraum umsehen, wenn sie schonmal da ist, wird Fiona sich aber sicherlich auch.

Sie geht ja eh davon aus, dass das noch ein Weilchen dauert, bis die Zwergin vom Tor in die "Brandystube" kommt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #202 am: 05.06.2018, 00:21:39 »
Das kommt ein wenig drauf an... wenn man dort ein heißes Bad bekommen kann, stünde das wahrscheinlich ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste. ;)

Ein wenig im Schankraum umsehen, wenn sie schonmal da ist, wird Fiona sich aber sicherlich auch.

Sie geht ja eh davon aus, dass das noch ein Weilchen dauert, bis die Zwergin vom Tor in die "Brandystube" kommt.

Gut, ich würde es dann so handhaben, dass die übrigen vier die Zwergin treffen und mit dir alleine den Nordblick ausspielen. Das passiert dann zwar wahrscheinlich nicht ganz synchron, aber es sollte online vernünftig funktionieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #203 am: 05.06.2018, 18:00:20 »
Schieb mich einfach mit, ich habe im Moment nichts beizutragen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #204 am: 05.06.2018, 19:19:48 »
Ich hab mich gerade gefragt, was Gaston denn da überhaupt meint? Den Post am Ende der letzten Seite hatte ich garnicht gesehen... oops! :)

Aage

  • Gast
Gefangen im Malstrom
« Antwort #205 am: 05.06.2018, 21:36:03 »
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Ich hatte ja damals Lilja und mich schon abgemeldet und wollte kurz Bescheid sagen, dass es im Moment leider nicht besser geworden ist und wir immer noch nach einer Besserungsmöglichkeit suchen. Bis dahin werden wir aber leider keinerlei Kopf für dieses Hobby oder irgendein Hobby haben. Dementsprechend müssen wir unsere Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei uns wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und wir auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei uns besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Bis dahin wünsche ich allen alles gute und ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass ihr ohne uns angefangen und auch schon Ersatz gesucht habt. Ich hoffe wir werden dem Gate nicht auf ewig fern bleiben, aber aktuell kann ich leider keine verlässlich Aussage dazu treffen, wann wir wiederkommen können.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #206 am: 06.06.2018, 00:26:02 »
Schade! Das klingt nicht gut. Euch natürlich alles Gute.



Aber uns fehlt dann jetzt doch ein wenig Kampfkraft und Naturwissen in der Gruppe. Wir dachten ja, unsere ahnungslosen Städter würden durch drei Naturburschen unterstützt.

Ich wäre dafür, dass wir ein Gesuch für einen Nahkämpfer und/oder Wildnischarakter aufgeben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #207 am: 06.06.2018, 10:21:32 »
Also auf Regelebene sehe ich den Bedarf jetzt nicht. Die Gruppe ist ausreichend ausgeglichen, um mit den durchschnittlichen Herausforderungen fertig zu werden, die euch so erwarten und einen Wildnischarakter habt ihr ja auch. Gaston hat auch Skillpunkte in Nature, Perception seid ihr fast alle gut, dementsprechend habe ich da eigentlich wenig Sorgen, dass es aus dieser Richtung irgendwelche Probleme gibt.
Ich kann natürlich trotzdem nach einem weiteren Charaktersuchen, würde aber gerne vorher hören, wie der Rest das so sieht. Und dank der Struktur des abenteuers ist es bis zum vorletzten Kapitel fast immer problemlos möglich, weitere SC dazu zu bringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #208 am: 06.06.2018, 11:02:34 »
ad luther & lilja>
uh, dass tut mir sehr leid zu hören. euch alles gute und baldige besserung sämtlicher verhältnisse!


ad Idunivor & Andraste>
bin wie gewohnt für kleinere gruppen damit die wartezeiten sich nicht häufen. :)

wenn es hilft würde ich sonst den charakter wechseln und einen robusteren frontliner erstellen. ein tempest cleric mit dem outdoor background würde mir vorschweben. hätte ich auch lust dazu. fiona deckt ja das arcane nun sehr gut ab.

dzt. wäre mir azrim aber lieber, also wenn kein dringender bedarf besteht, würde ich bei ihm bleiben.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #209 am: 06.06.2018, 11:07:28 »
Äh, mir wäre Azrim auch lieber, nachdem wir uns schon so ein schönes Kennenlernen ausgedacht haben.


Dachte halt, wir könnten noch einen von der Emerald Enklave gebrauchen. Es sollte ja eigentlich 3 zu 3 stehen, jetzt ist Dolgrim der einzige und er scheint sich nicht sehr wohl unter all den Städtern zu fühlen. Wenn er einen Anspielpartner aus seiner eigenen Organisation hätte, würde er sich vielleicht nicht so außen vor fühlen und hätte weniger Mühe, etwas zum Beitragen zu finden?

  • Drucken