• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97645 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #210 am: 06.06.2018, 12:33:47 »
Von mir aus ist das nicht nötig. Ich werde schon irgendwann etwas gesprächiger werden, spätestens wenn wir aus der Stadt raus sind :wink:

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #211 am: 06.06.2018, 12:34:22 »
Mir ist übrigens aufgefallen das dieses Forum keinen Moderator-Eintrag hat, als einziges. Vielleicht ist der beim Umzug verloren gegangen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #212 am: 06.06.2018, 12:45:44 »
Gaston hat auch Skillpunkte in Nature...
[...]
Ich kann natürlich trotzdem nach einem weiteren Charaktersuchen, würde aber gerne vorher hören, wie der Rest das so sieht.

In essbarer Natur hauptsächlich, ja. :wink:
Ein weiterer Spieler wäre schon gut.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #213 am: 06.06.2018, 13:38:59 »
Von mir aus ist das nicht nötig. Ich werde schon irgendwann etwas gesprächiger werden, spätestens wenn wir aus der Stadt raus sind :wink:

Na ja, so weit müssen wir erst einmal kommen. Wer weiß, wie viele Monate RZ das noch dauern wird und ob wir nicht vorher schon wegen fehlendem Schwung stecken bleiben oder die ersten Spieler bereits wieder ausgestiegen sind.

Außerdem Stadt? Bryn Shander? Eine Handvoll Hütten, die Hauptstraße knöcheltiefer Schlamm?


Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #214 am: 06.06.2018, 14:12:58 »
Fünf Charaktere sind jetzt sicherlich nicht zu wenig. Azrim ist ja eigentlich auch eher Frontliner.

Dass die meisten der Charaktere lieber an einem warmen Kaminfeuer sitzen als draußen auf dem gefrorenen Erdboden ist doch eher lustig als störend. :)

Zurecht werden wir draußen schon kommen (es muss den Charakteren ja nicht gefallen). ;)

Also, ich hab natürlich kein Problem damit, wenn noch jemand dazukommt, aber für notwendig erachte ich es nicht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #215 am: 06.06.2018, 17:43:42 »
Mir ist übrigens aufgefallen das dieses Forum keinen Moderator-Eintrag hat, als einziges. Vielleicht ist der beim Umzug verloren gegangen.

Ne, es hat keinen, weil ich das ja nicht brauche, da ich sowieso überall alles machen kann wegen der Admin-Rechte.

Und insgesamt sehe ich den Tenor eher bei der fünfer Gruppe zu bleiben und aus rein regeltechnischer Perspektive habe ich wie gesagt keinerlei Bedenken, dass eure Gruppe ohne Probleme alle Herausforderungen, die ich euch entgegenwerfe bestehen kann.

Und noch eine allgemeine Frage: wollt ihr noch untereinander etwas weiter reden oder soll ich Fiona in den Nordblick und die Zwergin zu euch schieben?
« Letzte Änderung: 06.06.2018, 22:11:10 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #216 am: 06.06.2018, 17:44:43 »
@all: Dolgrim und Gaston können einmal einen Weisheit-Ability-Check machen. Gaston mit Advantage.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #217 am: 06.06.2018, 18:09:21 »
Und noch eine allgemeine Frage: wollt ihr noch untereinander etwas weiter reden oder soll ich Fiona in den Nordblick und die Zwergin zu euch schieben?

Skip sitzt ja eh nicht bei den anderen, von daher: Nö.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #218 am: 06.06.2018, 18:54:25 »
Zwergin +1

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #219 am: 07.06.2018, 11:53:29 »
@all: Dolgrim und Gaston können einmal einen Weisheit-Ability-Check machen. Gaston mit Advantage.

Dolgrim 12, ich 17
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #220 am: 07.06.2018, 12:00:21 »
@all: Dolgrim und Gaston können einmal einen Weisheit-Ability-Check machen. Gaston mit Advantage.

Dolgrim 12, ich 17

Das reicht leider nicht. Ich mache heute weiter, sobald ich zuhause bin. Sollte so gegen 17/18 Uhr sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #221 am: 07.06.2018, 17:44:48 »
Es ist jetzt zwar mit den zwei Gesprächen ein bisschen asynchron, weil Skips Geschichte wohl keine zwei Stunden dauert, aber das ist nicht zu ändern. @Skip: Du kannst selbst entscheiden, ob du lieber noch weiter mit Baric sprechen oder schon wieder zu der anderen Truppe wechseln möchtest.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #222 am: 10.06.2018, 12:39:31 »
10 Gold pro Übernachtung? Hat jemand Tensers wirrige Verirrung auf ihn gezaubert? Das ist viel zu viel!

Ich glaube, der will uns übers Ohr hauen.
« Letzte Änderung: 10.06.2018, 12:42:30 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #223 am: 10.06.2018, 12:52:31 »
Naja, sooo abwegig ist das nichtmals.

18 sp pro Tag pro Person.

Wenn man mal von der Kategorie "Comfortable" ausgeht, würde die Übernachtung laut Buch 8 sp kosten und das Essen 5 sp. Es ist schon teurer (+50% etwa), aber jetzt auch nicht komplett aus der Welt. Und er hat hier oben wahrscheinlich auch so eine Art Monopol. Allzuviele Möglichkeiten wird man hier wohl kaum haben.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #224 am: 10.06.2018, 13:03:48 »
Oh Pardon! Ich habe da etwas falsch verstanden. Ich dachte 10 GP pro Nacht pro Person.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken