• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97659 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #225 am: 10.06.2018, 22:15:24 »
Ahh... :D

Ne, ich denke schon, dass er das für uns Fünf zusammen meinte...

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #226 am: 11.06.2018, 14:44:48 »
Ein bisschen Seemannsgarn schadet nie, obwohl das ja eher Skips Fachgebiet ist  :wink:

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #227 am: 12.06.2018, 11:26:34 »
Meister, wie handhabst Du das eigentlich mit dem Würfeln aus Eigeninitiative? Die beiden Male, wo ich das bisher versuchte, kam keine Reaktion, und auf eine Anfrage per Fußnote, ob ich auf diplomacy, äh, persuasion würfeln solle bzw. dürfe, auch nicht. Generell also nur auf Deine Aufforderung hin?


In der aktuellen Situation etwa würde ich gerne auf Insight würfeln, weil Skip darauf achten will, Baric nicht auf den Keks zu gehen, dh. er würde gern ganz genau darauf achten, ob das Gesprächsthema diesem zu gefallen scheint bzw. wann er Skips Anwesenheit überdrüssig zu werden scheint - damit Skip sich in genau dem richtigen Moment zurückziehen kann. Aber jetzt traue ich mich nicht, aus Eigeninitiative einfach noch einmal auf insight zu würfeln (zumal zwei insight Würfe auf den Herrn ja schon äußerst mau waren).


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #228 am: 12.06.2018, 12:00:43 »
Meister, wie handhabst Du das eigentlich mit dem Würfeln aus Eigeninitiative? Die beiden Male, wo ich das bisher versuchte, kam keine Reaktion, und auf eine Anfrage per Fußnote, ob ich auf diplomacy, äh, persuasion würfeln solle bzw. dürfe, auch nicht. Generell also nur auf Deine Aufforderung hin?

Also prinzipiell, wenn ich nicht sage, dass gewürfelt werden soll, dann ist das auch nicht erforderlich. Ich lasse eigentlich immer nur dann würfeln, wenn ein Scheitern irgendwelche Konsequenzen hat, bzw. ein Erfolg irgendetwas zusätzliches an Informationen gibt.
Manchmal reagiere ich auch auf Initiativwürfe, aber eben nur dann, wenn ich das Konsequenzen sehe, sonst lasse ich solche Dinge für gewöhnlich tatsächlich unkommentiert.

Zitat
In der aktuellen Situation etwa würde ich gerne auf Insight würfeln, weil Skip darauf achten will, Baric nicht auf den Keks zu gehen, dh. er würde gern ganz genau darauf achten, ob das Gesprächsthema diesem zu gefallen scheint bzw. wann er Skips Anwesenheit überdrüssig zu werden scheint - damit Skip sich in genau dem richtigen Moment zurückziehen kann. Aber jetzt traue ich mich nicht, aus Eigeninitiative einfach noch einmal auf insight zu würfeln (zumal zwei insight Würfe auf den Herrn ja schon äußerst mau waren).

Also du kannst das schon machen, wirklich nötig ist es aber an dieser Stelle nicht, weil Baric tatsächlich nichts besseres zu tun hat und dementsprechend besteht die Gefahr nicht so sehr vorhanden ist. Ich mache da insgesamt auch mehr Dinge davon abhängig, was du inhaltlich sagst, wie Baric da reagiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #229 am: 12.06.2018, 22:30:53 »
Post von mir kommt morgen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #230 am: 14.06.2018, 19:40:27 »
Ich bin von morgen bis Montag unterwegs und kann nicht posten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #231 am: 15.06.2018, 09:41:31 »
Ich bin heute und morgen recht beschäftigt. Eventuell wird es Sonntag bis es heir weiter geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #232 am: 18.06.2018, 23:34:09 »
@Gaston: Die Gästezimmer sind übrigens in einem anderen Haus, Du willst doch Skip nicht durch die halbe Stadt ziehen, oder? :D

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #233 am: 19.06.2018, 09:58:57 »
Jo, das würde ich auch gerne sehen, wie ein Halbling einen Halbelfen durch die halbe Stadt schleppt - aber bitte ohne ihn über den schlammigen Boden zu schleifen!  :wink:

Ich hatte mit meiner Aktion ja eigentlich bloß zeitlich wieder zur Gruppe dazustoßen wollen - die 2 Stunden, die Skip hinter den anderen herhing, überbrücken - ohne dass Skip alles, was ihr im Gespräch mit der Zwergin gesagt habt, rückwirkend noch mitbekommen zu müssen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #234 am: 19.06.2018, 10:04:28 »
Jo, das würde ich auch gerne sehen, wie ein Halbling einen Halbelfen durch die halbe Stadt schleppt - aber bitte ohne ihn über den schlammigen Boden zu schleifen!  :wink:

Ich hatte mit meiner Aktion ja eigentlich bloß zeitlich wieder zur Gruppe dazustoßen wollen - die 2 Stunden, die Skip hinter den anderen herhing, überbrücken - ohne dass Skip alles, was ihr im Gespräch mit der Zwergin gesagt habt, rückwirkend noch mitbekommen zu müssen.

Kannst gern selbstständig wieder wach werden. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ihr überhaupt noch so viel hier mit den Leuten sprechen wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #235 am: 19.06.2018, 10:22:02 »
@Fiona: Kannst dich einfach jetzt in der Situation wieder dazu schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #236 am: 19.06.2018, 10:40:47 »
Kannst gern selbstständig wieder wach werden. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ihr überhaupt noch so viel hier mit den Leuten sprechen wollt.

Ach ja, nö, aus meiner Sicht ist die Szene gelaufen. Mich hätte zwar noch interessiert, wie Skips Bemühen, sich von seiner freundlichsten Seite zu zeigen, bei Baric ankommt, aber offenbar ist Baric nicht weiter story-relevant (oder bloß nicht beeinflussbar - vielleicht ist er ja der Böse), sodass dies so oder so ohne Konsequenzen wäre.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #237 am: 21.06.2018, 13:25:04 »
Wegen mir kann es auch weiter gehen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #238 am: 22.06.2018, 14:23:16 »
Soll ich euch dann zum nächsten Tag und zum Sheriff der Stadt schieben? Oder wollt ihr zwischendurch noch irgendetwas anderes machen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #239 am: 22.06.2018, 14:49:30 »
Schreibe heute noch eine Kleinigkeit, aber bin sonst auch für den Sheriff.

  • Drucken