• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99644 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #360 am: 14.09.2018, 09:48:28 »
Nein, es gibt den Advantage nicht, weil noch ein weiterer Verbündeter daneben steht. So etwas wie Flanking existiert nicht mehr.
Es gibt hier Advantage, da die Gegner Reckless Attack einsetzen, was ihnen Advantage auf ihre Angriffswürfe gibt für den Preis, das alle Angreifer gegen sie auch Advantage haben.
Normalerweise hat man also kein Advantage, auch wenn man zu viert einen einzelnen Gegner im Nahkampf angreift. Deshalb kann der Schurke seine Sneak Attack bereits einsetzen, wenn ein Verbündeter ebenfalls im Nahkampf ist, ohne dass er Advantage hat.
Und Advantage (durch die Reckless Attack der Gegner) und disadvantage (durch das entagled) heben sich gegenseitig auf, sodass Skip jetzt normal angreift. Da Azrim neben dem gleichen Gegner steht und kampfbereit ist, bekommt Skip also Sneak Attack.

Ist es jetzt klarer?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #361 am: 14.09.2018, 09:49:20 »
Und du würfelst auf Stufe 5 nicht +1d6, sondern +3d6.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #362 am: 14.09.2018, 22:05:17 »
Ich bin krank geworden und liege gerade flach. Soises, übernimm doch bitte für ein paar Tage Gaston, bitte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #363 am: 14.09.2018, 23:19:03 »
oje... ja dann gute besserung!

aber werde ich machen.  :thumbup:


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #364 am: 15.09.2018, 10:44:25 »
Das Cutting Words verhindert den ersten Treffer auf Dolgrim tatsächlich, aber dann greift der andere Gegner ihn wie geplant an und schickt ihn trotzdem zu Boden. Gaston erleidet aber 4 SP weniger.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #365 am: 15.09.2018, 10:47:19 »
@Azrim: Du kannst als Reaction eine Opportunity Attack auf den Schildträger machen, da Gaston erfolgreich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #366 am: 15.09.2018, 10:48:12 »
Und den Schaden müsstest du auch noch würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #367 am: 15.09.2018, 13:47:52 »
Ich hab das Posting für die neue Runde jetzt noch nicht gemacht, aber da seid letzter Runde nur zwei von euch ausgeschaltet wurden kriegt ihr es vielleicht auch so hin zu handeln. Ich bin das WE über auf jeden Fall recht eingespannt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #368 am: 15.09.2018, 15:15:20 »
habe langsam den eindruck, dass wir uns da etwas übernommen haben.  :wink:

tut mir leid list, das war so nicht geplant.  :boxed:

die würfe für diese runde habe ich gemacht, morgen oder so werde ich mein post für die nächste runde schreiben.


denkt jemand, dass wir uns ergeben sollten? oder kämpfen wir bis zum letzten (halb-)elfen?

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #369 am: 15.09.2018, 15:58:43 »
Jo, ohne Karte habe ich allmählich keinen Überblick mehr. Wieviele Gegner stehen noch, wieviele sind unverletzt, wie viele Punkte Schaden hat welcher Gegner genommen, wie ist unsere Gruppe verteilt...?

Könnten wir nicht doch eine Karte und eine Statustabelle (inkl. Schadenspunkte der einzelnen Feinde) haben? Es geht doch alles völlig durcheinander, wenn man nicht mal weiß, wer von uns nun genau welchen Gegner angegriffen hat, wie soll man sich denn da in der Gruppe koordinieren?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #370 am: 15.09.2018, 16:55:42 »
Ich koordinierte eure Angriffe soweit möglich durchaus. Und im Endeffekt stehen gerade alle Gegner, insgesamt 8, im Nahkampf mit euch. 3 sind tot, einer ist geflohen. Einer ist schwer verletzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #371 am: 15.09.2018, 17:14:46 »
Wieviele erwische ich mit der Thunderwave? Bekomme ich da den Speerkämpfer auch mit anderen hinein?

Und wer hat die 3 getötet? Dachte wir waren bisher erfolglos...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #372 am: 15.09.2018, 23:59:39 »
Drei sind direkt mit deinem Feuerball gestorben. Mit der Thunderwave erwischt du inklusive dem Anführer und dem Zauberwirker vier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #373 am: 16.09.2018, 10:31:52 »
blöde thunderwave. :( :X

IDUNIVOR:
list hat mir geschrieben und gemeint, dass er auf den zweiten angriff des speerträgers gerne lucky eingesetzt hätte um zu sehen ob dieser tatsächlich trifft.


SKIP:
wir beide stehen (seite an seite) mit 8 gegnern im nahkampf, darunter der anführer u. der druide. fiona steht 60 fuss hinter uns u. hilft uns mit cantrips.

bitte würfle deine verbleibenden SNEAK ATTACK würfel für den letzten treffer nach.   :)
« Letzte Änderung: 16.09.2018, 10:35:32 von soises »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #374 am: 16.09.2018, 11:17:22 »
Ich finde es übrigens auch recht unübersichtlich, gerade mit so vielen Gegnern.

  • Drucken