• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99735 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #375 am: 16.09.2018, 11:56:41 »
blöde thunderwave. :( :X

IDUNIVOR:
list hat mir geschrieben und gemeint, dass er auf den zweiten angriff des speerträgers gerne lucky eingesetzt hätte um zu sehen ob dieser tatsächlich trifft.

Ist ok, übernimm dann den Wurf und hoff auf was schlechtes.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #376 am: 16.09.2018, 12:03:46 »
Ich warte mal das Ergebnis von dem Lucky Wurf noch ab, kann ja sein, dass Fiona dann anders entscheidet, was sie tun möchte, wenn Gaston wieder steht.

Außerdem aktualisiere ich mal das Kampfposting mit einer etwas angepassten Rundenübersicht, die es hoffentlich übersichtlicher macht.
Ne Map werde ich für diesen Kampf aber dennoch nicht machen, denke ich. Denn so groß ist der Gewinn da tatsächlich nicht mehr, dass der Aufwand jetzt noch lohnt. Werde es mir für zukünftige Kämpfe aber überlegen, gerade wenn es so viele Beteiligte sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #377 am: 16.09.2018, 12:13:27 »
Skip tötet auf jeden Fall seinen Gegner und die anderen sind bei ihren Saves alle gescheitert.

edit: Und der Druide verliert seinen Zauber durch die Thunderwave.
« Letzte Änderung: 16.09.2018, 12:16:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #378 am: 16.09.2018, 13:29:20 »
Thanee: Warum Darkness? Jetzt haben wir wieder disadvantage und Skip kann wieder nicht SA einsetzen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #379 am: 16.09.2018, 13:33:19 »
Also gut, ich mache dann jetzt weiter. Skip hat A getötet (der war nicht in der Thunderwave, die betraf Berserker C und D). Die Gegner sind jetzt aber fast alle von Azrim entfernt, sodass sie nicht unmittelbar wissen, wo er sich befindet. Ich würfel also jetzt eher zufällig, wen sie als nächstes angreifen, solange sie in der Dunkelheit sind.

Gaston und Dolgrim müssten dann aber Death Saves machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #380 am: 16.09.2018, 13:38:55 »
Äh, bin ich eigentlich noch restrained? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass nicht mehr, finde diesen Hinweis aber nicht mehr wieder.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #381 am: 16.09.2018, 13:42:10 »
Äh, bin ich eigentlich noch restrained? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass nicht mehr, finde diesen Hinweis aber nicht mehr wieder.

Bist du nicht mehr, Fiona hat mit ihrem Angriff auf den Druiden in der letzten Runde dessen Konzentration gebrochen, sodass er den Zauber verloren hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #382 am: 16.09.2018, 14:02:56 »
So, ich hoffe die Situation ist für euch jetzt klar: Fiona sieht nur den Druiden und den einen Tribal Warrior, kann mit dem Rest also nicht interagieren.
Die anderen zwei haben die grundsätzliche Alternativen entweder die Gegner mit Disadvantage anzugreifen, die euch auch angegriffen haben, oder zu den zwei Verletzten zu gehen und diese aus der Dunkelheit zu ziehen (oder natürlich mit einem Heiltrank zu heilen), oder selbst die Dunkelheit zu verlassen.
Um die verletzten im Dunklen zu finden ist allerdings ein erfolgreicher 50%-Wurf nötig, da es ja doch eine recht große Fläche ist in der es jetzt dunkel ist.
Theoretisch könntet ihr natürlich auch einen anderen Gegner suchen und angreifen oder euch einfach nur im Dunkeln verstecken. Das erscheint mir aber wenig sinnvoll. Wenn ihr weitere Ideen habt, könnt ihr gern nachfragen, wie wir das umsetzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #383 am: 16.09.2018, 14:25:52 »
Skips beiden Aktionen NACH seinem letzten Angriff hast Du gesehen? Er hat sich entweder vom Kampfgeschehen gelöst, um zum Zwergen zu gelangen, oder ihm (falls er gleich neben Skip liegt) bereits einen Heiltrank eingeflößt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #384 am: 16.09.2018, 15:02:15 »
Heiltrank einflößen und angreifen in einem Zug geht nicht. Aber stimmt, dann steht Skip schon bei Dolgrim und muss nicht würfeln, um ihn zu finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #385 am: 16.09.2018, 15:03:56 »
Und du musstest deine Bonus Action für nen Disengage einsetzen um ne AoO zu vermeiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #386 am: 16.09.2018, 15:22:43 »
Kann der thief das nicht als Bonus Action? Fast hands...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #387 am: 16.09.2018, 15:24:20 »
Kann der thief das nicht als Bonus Action? Fast hands...

Theoretisch ja, aber dann müsste Skip die Opportunity Attacks in Kauf nehmen, da er ja dann mit der Bonus Action nicht disengangen kann. Ist natürlich auch möglich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #388 am: 16.09.2018, 15:27:27 »
Meinte angreifen und Trank verabreichen. Der Rest ist klar.  :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #389 am: 16.09.2018, 16:13:36 »
In der Darkness gibt es keine Opportunity Attacks, da man seinen Gegner dazu sehen muss.

Fiona kann übrigens durch die Dunkelheit einfach hindurchsehen.

  • Drucken