• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97570 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #450 am: 29.09.2018, 23:15:09 »
Fiona!  :rant:

Hab ich natürlich geändert. Jetzt dürfte es stimmen :)
« Letzte Änderung: 29.09.2018, 23:16:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #451 am: 30.09.2018, 14:49:33 »
@Gaston: Die Barbaren sind alle schon verletzt, ich hätte gern, dass du mir sagst, welchen du betreffen willst, den einfachen Speerträger, den Berserker oder den Anführer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #452 am: 30.09.2018, 14:53:09 »
Okay, dann den Anführer.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #453 am: 30.09.2018, 20:49:37 »
List würdest du bitte nochmals Cutting Words einsetzen? Am besten gegen den Schildstoß?  ::)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #454 am: 30.09.2018, 21:30:17 »
List würdest du bitte nochmals Cutting Words einsetzen? Am besten gegen den Schildstoß?  ::)

Bitteschön! :wink:

... ich habe jetzt übrigens eine Ahnung, wo der nächste Schildstoß landen wird...  :o
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #455 am: 01.10.2018, 13:24:59 »
Fionas Angriff schaltet 1B aus und die cutting Words verhindern den zweiten Treffer. Den Schaden des ersten habe ich dann jetzt eingetragen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #456 am: 01.10.2018, 15:01:42 »
Super. Poste am Abend.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #457 am: 01.10.2018, 19:17:32 »
danke an gaston/list für die cutting words!  :thumbup:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #458 am: 01.10.2018, 19:18:25 »
Oh, gerne geschehen! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #460 am: 02.10.2018, 17:36:01 »
Wer steht denn noch?

Der Anführer und ein Berserker.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #461 am: 03.10.2018, 09:00:12 »
@Skip: Du müsstest noch einmal würfeln, da du Disadvantage auf den Check hast. Immerhin versuchst du gerade mitten im Kampf zwei zwar unterlegene, aber doch noch im Kampfrausch befindliche Barbaren mit vernünftigen Argumenten zur Aufgabe zu überreden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #462 am: 03.10.2018, 09:06:57 »
Ja, schade, das war dann doch nix.

Fazit: das advantage/disadvantage System sah auf den ersten Blick nett aus. Auf den zweiten Blick ist's saublöd. Dann doch lieber Mali wie in früheren Editionen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #463 am: 03.10.2018, 09:11:22 »
Fazit: das advantage/disadvantage System sah auf den ersten Blick nett aus. Auf den zweiten Blick ist's saublöd. Dann doch lieber Mali wie in früheren Editionen.

Gibt dem mal ruhig noch ein bisschen Zeit. Mir persönlich gefällt es eigentlich sehr gut, weil es eben nicht so klar und vorhersehbar ist wie in früheren Editionen. Natürlich ist es immer etwas frustrierend, wenn man was hohes und niedriges zusammen würfelt, aber insgesamt ist es rein mathematisch nichts anderes als ein Malus/Bonus, nur eben kein fester, sondern ein flexibler. Statistisch glaube ich etwa ne -5/+5 auf den Erwartungswert des Ergebnisses.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #464 am: 03.10.2018, 09:32:05 »
Konsequenz für mich wird allerdings sein, dass ich bei jedem (nicht vom SL verlangten) Würfelwurf warten muss, bis der SL mir sagt, ob der Wurf so gültig ist, BEVOR ich die entsprechende Aktion ingame beschreiben kann, denn wie ich eine Aktion beschreibe, hängt bei mir sehr vom Würfelergebnis ab.

Diese Beschreibung zum Persuasion, das ist eine 25er, keine 12er. 12, das wäre: Ey, ihr Kanaillen, habt ihr Walnüsse oder Hirnmasse im Kopf, ihr könnt nicht gewinnen, gebt endlich auf!

Na ja, hab' jetzt keine Lust, das zu ändern.



Insgesamt muss ich sagen, dass einem die Lust zu Eigeninitiative ausgetrieben wird, zumal hinzu kommt:

Manchmal reagiere ich auch auf Initiativwürfe, aber eben nur dann, wenn ich das Konsequenzen sehe, sonst lasse ich solche Dinge für gewöhnlich tatsächlich unkommentiert.


Von daher werde ich vor jeder Aktion jetzt erst ooc fragen, ob sie so passt und sich lohnt, um den Frust zu minimieren.



  • Drucken