• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97757 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #585 am: 20.01.2019, 12:24:35 »
Ich habe mir überlegt, ob es von SL Seite möglich wäre, das ich die Runde weiterführe (falls die Kerngeschichte in einer Form vorliegt, dass ich mich einlesen könnte) und ob, falls möglich, die verbliebenen Spieler überhaupt Interesse daran hätten.

Also ich könnte dir das Abenteuer ohne größere Probleme zuschicken, aber ich warne dich schonmal vor: der nächste Teil ist ne ziemlich große Sandbox, die zwar Dutzende Story-Hooks bereit hält, aber nur sehr wenig konkretes. Sobald die Bryn Shander Sache durch ist, ist es mehr oder weniger offen und recht viel Aufwand für den SL.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #586 am: 21.01.2019, 09:14:52 »
Prinzipiell könnte ich mir das vorstellen.

Die Frage ist nun: habt ihr Lust, weiter zu machen? Ich würde dann schauen, ob wir einen vierten Spieler/-in finden können.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #587 am: 21.01.2019, 10:16:59 »
Wenn wir weitermachen bin ich auch weiter mit dabei. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #588 am: 21.01.2019, 11:16:59 »
Prinzipiell könnte ich mir das vorstellen.

Ich hab dir wegen des Materials mal ne Mail geschrieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #589 am: 21.01.2019, 11:32:47 »
Wenn es regelmässiger und häufiger voran geht wäre ich natürlich SEHR froh wenn wir weiter spielen würden.  :)

Nur so alle 2-3 Wochen einen Beitrag zu verfassen ist einfach nicht meines, da sollte dann schon min. 1x wöchentlich was passieren. Wenn das gegeben ist: count me in!

Da Skip aussteigt stellt sich dann ein bisschen die Frage der Gruppenzusammenstellung. Würde dann auch eventuell wechseln wollen wenn das okay wäre. Da die beiden (Skip & Azrim) ja storytechnisch eng beieinander liegen würde sich das auch anbieten.

Zur Info (auch an Idunivor): Ich bin von 19.2. bis 11.3. auf Reisen u. werde dann wohl nichts posten können, was über ein kurzes Lebenszeichen hinaus geht.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #590 am: 21.01.2019, 18:18:55 »
Ich hab dir wegen des Materials mal ne Mail geschrieben.
Ja danke, alles erledigt.

Hättest du Lust und Zeit, den Kampf noch zu Ende zu führen, denn da jetzt einzusteigen macht sicher wenig Sinn. Ich muss mich ja erst einlesen.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #591 am: 22.01.2019, 15:05:29 »
Da Skip aussteigt stellt sich dann ein bisschen die Frage der Gruppenzusammenstellung. Würde dann auch eventuell wechseln wollen wenn das okay wäre. Da die beiden (Skip & Azrim) ja storytechnisch eng beieinander liegen würde sich das auch anbieten.

Hm. An die Möglichkeit hatte ich irgendwie gar nicht gedacht: einfach einen neuen Char zu bauen. (Gut, der Gedanke liegt natürlich auch näher, wenn es hier sowieso einen gewissen Bruch gibt, als dass man so einfach aus dem Blauen heraus seinen eigenen Char gegen einen neuen austauscht.)

Skip ist halt seit Ende des Prologs für mich nicht mehr spielbar, bzw. seit vor Weihnachten auch die Bereinigung der Sache fehlschlug.

Falls ihr mich noch dabei haben wolltet, könnte ich mir einen neuen Schurken/Dieb oder - falls soises mit der Klasse jetzt schon liebäugelt - auch einen Kämpfer vorstellen, ggf. mit einer Stufe Ranger, falls in der Hinsicht Bedarf herrschen sollte. (Der Char wäre typisch für die Gegend des Eiswindtales: vor nicht allzu langer Zeit musste er anderswo abhauen und hat sich hier aber inzwischen eingelebt.)

Zwei weitere Streiter aus der Emerald Enklave waren unserer alten Truppe ja noch angekündigt worden, davon könnte mein Char ggf. einer sein - halt ein wenig verspätet.

Mein Hauptziel wäre - wie schon bei Erschaffung Skips erwähnt - ein Char ohne größere dramatische Verwicklungen und mit festem Blick auf das Abenteuer, weniger auf Charakterentwicklung, Gefühlsdrama, dramatische Interaktionen in der Gruppe (außer im direkten Zusammenhang mit dem Abenteuer). Mit Skip hatte ich einen leichtfüßigen, humorigen Char erschaffen wollen, das ging ja gründlich in die Hose.

Was mich auch nicht überzeugt hat, war die Abstimmung der HG-Stories. Mir wäre es lieber, man stößt einfach zusammen und lernt sich während des Abenteuers kennen - ohne dass unverhofft plötzlich irgendein baggage von früher auftaucht und für Streit sorgt. Wir folgen unserem Auftrag, mehr Motivation braucht es doch nicht.

Außerdem wäre ich für soises Vorschlag von anno dazumal, die wunden Punkte der Chars besser geheim zu halten:


ad idunivor>
machen wir das wieder so etwas mit den traits, flaws, secrets versteckt?


Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #592 am: 22.01.2019, 15:10:08 »
P.S. Falls weder Blutschwinge noch Idunivor Lust bzw. Zeit habt, den Kampf zu Ende zu führen, könnten unsere neuen Chars doch auch einfach nach der Schlacht auftauchen. Das wäre doch genauso spannend. Steht Bryn Shander noch? Finden wir Überlebende? Laufen wir vorher flüchtigen Riesen über den Weg?

P.P.S. Täte mich für eine fünfköpfige Gruppe aussprechen.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #593 am: 22.01.2019, 18:03:05 »
Von mir aus kann Skip gerne in Rente gehen und durch einen neuen Charakter ersetzt werden.

Ich warte jetzt nochmal ab, ob Idunivor sich bzgl. der Fortführung des Kampfes meldet und dann einen Vorschlag machen, wie und wann es weiter gehen kann.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #594 am: 22.01.2019, 21:28:41 »
Ich wäre weiterhin dabei und würde auch gerne weiterhin Gaston spielen. Allerdings würde ich vielleicht seine Klasse wechseln wollen. Irgendwie passt der Barde nicht so ganz zu dem, wie ich mir Gaston vorstelle.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #595 am: 23.01.2019, 11:07:56 »
Von mir aus kann Skip gerne in Rente gehen und durch einen neuen Charakter ersetzt werden.

Wunderbar, danke! Et voilà.

Ich würde gerne multiklassen, wenn das OK ist? Im Moment denke ich an 3 Stufe Rogue (Dieb), aber dann geht's mit Ranger weiter.

Der Name "Fink" ändert sich vielleicht noch. Habe nach einem Rangernamen gesucht, der nicht "Streicher" ist - erstaunlich schwer.  ::)

Danke auch, dass Du die Runde hier als SL übernimmst!


P.S. Wie offen ist das Abenteuer denn? Könnte theoretisch der alte SL noch als Spieler mitmachen?

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #596 am: 23.01.2019, 11:08:57 »
Uh, ich glaube, der Name muss sich tatsächlich noch ändern: Fink und Fiona - ein wenig zu ähnlich.  :lol:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #597 am: 23.01.2019, 11:13:43 »
Schön, dass Gaston bleibt und ein Wechsel der Klasse ist auch kein Problem.

@Fink: Ich habe mich mit den Multiklassen-Regeln in der 5E bisher nicht beschäftigt, aber ich denke das ist auch ok.

Da ich davon ausgehe, dass der SL weiß, wie es ausgeht, wird es wohl schwierig werden, mitzuspielen. Falls Idunivor das anders einschätzt, ist er natürlich als Spieler willkommen.
« Letzte Änderung: 23.01.2019, 11:14:15 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #598 am: 23.01.2019, 11:30:02 »
Uh, ich glaube, der Name muss sich tatsächlich noch ändern: Fink und Fiona - ein wenig zu ähnlich.  :lol:

So ähnlich nun auch wieder nicht. ;)

Aber wie wär's mit "Falk"? Der passt doch gut zu einem Waldläufer.

Sehr schön stimmiges Bild übrigens. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #599 am: 23.01.2019, 12:52:57 »
Sehr gut, dass es hier plötzlich so lebendig ist!  :thumbup:

Würde entweder gerne Azrim auch ein wenig umbauen, oder einen Tempest Cleric machen.

Wobei die in den Realms sehr "böse" besetzt sind. Jetzt wollte ich fragen ob wir da ein wenig refluffen können. Das zB Uthgar auch die Tempest Domain hat. Sonst wird es ein Valkur-Cleric auf einem sehr ausgedehnten Landgang.  :D


Ad Blutschwinge>
Das heißt, du hast dich schon ein wenig eingelesen u. wirst sicher weiter machen?  :)

  • Drucken