• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 100155 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #600 am: 23.01.2019, 15:19:23 »
Wenn das ok ist, würde ich bei mir dann auch 1-2 Sachen ändern (sind alles nur Dinge, die ich noch nie benutzt hab; eine Metamagie und 1-2 Zauber (insb. würde ich dann Slow gegen Fireball austauschen, was ich sonst eh in Stufe 6 im Zuge des Aufstiegs gemacht hätte)).

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #601 am: 23.01.2019, 20:00:50 »
Hallo, ich bin ganz neu hier, aber eine Bekannte von Soises. Wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet, würde ich mich sehr gerne mit einer Barbarin anschließen. Kenne mich mit DnD5E noch nicht so gut aus, aber ich komme sicher schnell dahinter und Soises hat mir seine Unterstützung zugesagt. Würde mich freuen, wenn ich mit euch auf Riesenjagd gehen darf! Habe Kapitel 1 gelesen und fand es bisher sehr spannend :)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #602 am: 23.01.2019, 20:06:55 »
Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer die Unbekannte ist, die sich hier so verdächtig herumdrückt, und ob sie sich wohl demnächst als neue Mitspielerin vorstellen wird...   :wink:

Von mir also schon einmal ein herzliches Willkommen!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #603 am: 23.01.2019, 23:40:58 »
Hallo! :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #604 am: 24.01.2019, 08:32:38 »
Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Von mir aus kannst du gerne einsteigen und ein Barbar würde sicher auch gut passen und kann vielleicht auch zum Teil Dolgrim als Wildnischarakter ersetzen, der ja dann aussteigen wird.

So wie es aussieht, werde ich hier also die Runde weiter führen, allerdings werde ich etwas Zeit benötigen, um mich einzulesen. Da ihr ja auch die Charaktere umbauen bzw. erneuern möchtet, passt das ja ganz gut.

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von Idunivor bzgl. der Fortführung des Kampfes.

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #605 am: 24.01.2019, 10:48:57 »
Meine Figur ist diesmal auch etwas "ländlicher". Herkunft Dorf oder Kleinstadt, Background Soldat, Schurken-Archetyp diesmal Scout, und eine Stufe Ranger[1]. Schurke/Soldat war sein altes Leben, Ranger das neue.

Und er gehört zur Emerald Enklave. Er könnte einer der beiden vom Marquis Angekündigten sein[2]. Man müsste sich nur überlegen, was ihn aufgehalten haben könnte, dass er zu spät in Bryn Shander eintraf und die alte Gruppe schon seit ein paar Tagen unterwegs war, sodass er diese auch nicht einholen konnte.


@ Adrastheia: Falls Deine Barbarin auch von der Emerald Enklave ist, also auch eine der angekündigten Verstärkung, könnten wir evtl. (auch ohne uns näher zu kennen) gemeinsam nach Bryn Shander gereist sein (oder uns unterwegs getroffen haben) und jedenfalls auf dieselbe Weise aufgehalten worden sein.

Vielleicht Ärger mit dem Tigerklan? (Aber die scheinen ja keine Gefangenen zu nehmen.) Oder einfach nur eine Lawine, ein blockierter Pass? Oder ein großes Wolfsrudel, dass die Gegend unsicher machte? Vielleicht wurde einer uns verletzt und wir mussten ein paar Tage rasten oder gar einen Heiler aufsuchen/herbeiholen.

Nur falls Du Lust hättest. (Ich schlage hier nur eine kurze gemeinsame Reise vor, keine längere Bekanntschaft. Du würdest kaum mehr über Fischer erfahren haben als seinen Namen.)

 1. Wollte eigentlich 2, aber dann hätte ich keine Attributserhöhung bekommen; das funktioniert leider nicht mehr wie früher beim Multiclassing, dass man die automatisch auf der 4. Charakterstufe bekommt, sondern nur noch auf der 4. Stufe einer bestimmten Klasse.
 2. bzw. waren "einige" angekündet, s.
Da viel auf dem Spiel steht, werden einige, die die Wildnis ihr Heim nennen, euch zur Seite stehen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #606 am: 24.01.2019, 10:58:15 »
Hallo, ich bin ganz neu hier, aber eine Bekannte von Soises. Wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet, würde ich mich sehr gerne mit einer Barbarin anschließen. Kenne mich mit DnD5E noch nicht so gut aus, aber ich komme sicher schnell dahinter und Soises hat mir seine Unterstützung zugesagt. Würde mich freuen, wenn ich mit euch auf Riesenjagd gehen darf! Habe Kapitel 1 gelesen und fand es bisher sehr spannend :)

Hallo und willkommen auch von mir! Barbare in der fünften Edition sind toll! Hätte mein Charakter einen anderen Hintergrund, würde ich auch einen spielen. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #607 am: 24.01.2019, 14:03:29 »
@ Blutschwinge

Ich habe erst eine Stufe Ranger und liebäugle für die 3. Rangerstufe auch eher mit dem Gloom Stalker Archeytpen als dem Beast Master.[1] Nur... ich hätte so gerne einen Tiergefährten, so vom Flair her, zum Spielen und Knuddeln.

Könnte ich auch ohne Beast Master eine Wolfwelpe haben? Der Kleine (den Fischer allein und verletzt gefunden hat) wäre noch viel zu tolpatschig und "unerzogen", um im Kampf zu helfen oder auch sonstwas spieltechnisch relevantes zu erledigen, er wäre nur zum Spielen und Knuddeln. Und wenn er dann ausgewachsen ist, kehrt er in die Wildnis zurück.

P.S. Den Skill Animal Handling habe ich genommen.

 1. Tiergefährte im Kampf geht schlecht bei einem Multiklass-Ranger, denn nur die Rangerstufen stärken den Gefährten. Eine Stufe 1 Kreatur in einem Stufe 5 Kampf... Kanonenfutter. Dafür wäre er mir zu schade.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #608 am: 24.01.2019, 20:18:36 »
hi adrastheia! schön, dass du mitspielst!  :dafuer:  :D


ad blutschwinge>
könnten wir das herkömmliche skill-system verwenden, da sowieso mehr als die hälfte der spieler neue charaktere baut? wäre etwas einfacher...

ad andraste>
die barbarin und der kleriker (also ich) werden aus der gleichen gegend/familie/... kommen, haben wir uns überlegt. am liebsten etwas wikinger mässiges. da passt die emerald claw wohl am besten. was unsere genauere motivation ist, müssen wir noch mit blutschwinge ausmachen. (göttliche eingebung, befehl der claw, ausgestoßene von zuhause, ...)
wir nehmen dich aber gern ein stück des weges mit nach bryn shander wenn du das möchtest.  :) dann wären wir die kavallerie. *L8*

ad thanee>
gibt es den "wikinger" in den realms? bilde mir ein, mal einen roman gelesen zu haben, der bei den moonshae island gespielt hat, in dem es um eine solche kultur ging. weißt du da was? :)


ad list>
hoffe du bleibst bis zum ende dabei, sonst spiele ich alleine in einer "mädchen"-runde.  :P
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 20:20:22 von soises »

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #609 am: 24.01.2019, 20:35:52 »
ad andraste>
die barbarin und der kleriker (also ich) werden aus der gleichen gegend/familie/... kommen, haben wir uns überlegt. am liebsten etwas wikinger mässiges. da passt die emerald claw wohl am besten. was unsere genauere motivation ist, müssen wir noch mit blutschwinge ausmachen. (göttliche eingebung, befehl der claw, ausgestoßene von zuhause, ...)
wir nehmen dich aber gern ein stück des weges mit nach bryn shander wenn du das möchtest.  :) dann wären wir die kavallerie. *L8*


Ach so, ich wusste ja nicht, dass Du Deinen Azrim jetzt doch auch austauschen willst, und dachte, so könnten die beiden neuen Chars zusammen ankommen und dieselbe "Entschuldigung" für ihr verspätetes Erscheinen haben.

Aber kein Problem, ich nehme dann wahrscheinlich die Variante mit dem "von Wolfsrudel angefallen", was Fischers rechtzeitige Ankunft verhindert hat. D.h. könnte schon sein, dass ich da einen Heiler bräuchte, der mich verarztet. Das ließe sich ja in wenigen Worten klären. Werde mich melden, wenn ich mit meiner HG-Story so weit vorangeschritten bin.

Und falls ihr beide auch zu der versprochenen Verstärkung gehören wollt - es wurden ja "einige" angekündigt, das könnten auch drei sein.
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 20:37:37 von Fischer »

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #610 am: 24.01.2019, 20:41:59 »
@alle: Lieben Dank für die freundliche Aufnahme! Hoffe meine Barbarin kann aus dem Vollen schöpfen und die Party ordentlich unterstützen (nicht nur im Kampf ;) )

@Fischer:
Gute Idee! Dann sind wir wohl die Verstärkung. Die genauen Umstände werden sich wohl noch ergeben. Muss auch erst noch mit Soises tüfteln...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #611 am: 24.01.2019, 23:35:11 »
Habe es Blutschwinge auch schon geschrieben: da 3/5 der Charaktere sowieso aussteigen und zudem meine zeitlichen Ressourcen alles andere als reichhaltig sind, werde ich den Kampf nicht mehr weiter leiten.
Ich übergebe euch damit in Blutschwinges fähige Hände. Es freut mich sehr, dass es hier für euch weitergeht und ich klinke mich hiermit hier aus.
Habt viel Spaß in der Runde!
The only ones who should kill are those prepared to be killed.


soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #613 am: 25.01.2019, 08:38:46 »
Perfekt! Vielen Dank!  :thumbup:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #614 am: 25.01.2019, 09:05:02 »
Nochmal Hallo an Alle, schön, dass hier wieder so viel Leben ist, leider hänge ich im Moment hinterher.

Wir werden den Kampf dann nicht weiter führen, ich muss mir aber noch Gedanken machen, wo bzw. wie ich den Übergang gestalte. Ich werde mich am Wochenende mit dem Abenteuer beschäftigen und melde mich dann.

ad blutschwinge>
könnten wir das herkömmliche skill-system verwenden, da sowieso mehr als die hälfte der spieler neue charaktere baut? wäre etwas einfacher...
Ja, bitte nutzt das normale Fertigseitensystem, auch diejenigen, die Idunivors Hausregel genutzt haben, würde ich bitten, das nachträglich zu ändern.

@Soises: bzgl. deiner Götter-Frage: ich bin dran, da finden wir sicher eine Lösung.

@Anderaste: ich schaue mir die Klassen und die Multiklassenregeln an und melde mich dann, auch zu Wolfi.

@Fiona: der Zaubertausch ist auch ok.
« Letzte Änderung: 25.01.2019, 09:21:16 von Blutschwinge »

  • Drucken