• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97704 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #630 am: 28.01.2019, 16:12:34 »
Tut mir leid, habe mich vertippt. Ich meinte “fehlen“. ::)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #631 am: 28.01.2019, 19:02:22 »
@ Blutschwinge: in diesem Zusammenhang: wie lautet Deine Entscheidung bzgl. "Kleiner"?)
Für mich ist das ok, wie ein gezähmtes Tier. Wenn jemand einen Wolf aufzieht wird er ja auch teilzahm, so wäre es auch bei dir. Aber es bleibt ein normales Tier, ich habe aber nicht vor, dir da auf der Fluff-Ebene Steine in den Weg zu legen. Du solltest aber schauen, dass du ihn aus Kämpfen raus hältst, denn das würde er sicher nicht lange überleben.

@alle Neuen: ihr könnt natürlich trotzdem einer der Organisationen angehören oder mit Ihnen irgendwie verbandelt sein. Das muss aber nicht offensichtlich sein oder offen kommuniziert werden (ggf. also per PM).
« Letzte Änderung: 28.01.2019, 19:03:02 von Blutschwinge »

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #632 am: 28.01.2019, 20:55:32 »
So, habe meinen Charakter jetzt fertig gebaut und bin dankbar, wenn ihr mir Bescheid gebt, sollte euch noch etwas auffallen. Ansonsten scharre ich schon in den Startlöchern und freue mich auf ein baldiges Treffen in Mirabar.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #633 am: 28.01.2019, 21:02:30 »
Übrigens kannst Du das Forum so einstellen, dass hier automatisch beim Posten der SubAccount verwendet wird, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Einfach in den Einstellungen für die SubAccounts ganz unten bei der Auflistung des Accounts unter "Assoziiertes Board" die "530" eintragen und speichern (Diskettensymbol). Dann ist immer der entsprechende Account in diesem Forum voreingestellt beim Posten.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #634 am: 28.01.2019, 21:35:54 »
So, habe meinen Charakter jetzt fertig gebaut und bin dankbar, wenn ihr mir Bescheid gebt, sollte euch noch etwas auffallen.

Ich sehe, dass Du das Sentinel-Talent genommen hast. Ich mag die Rolle des Beschützers und finde es toll, dass Du sie übernimmst. Der Barbar eignet sich hierzu auch sehr gut. Hast Du schon mal den Ancestral Guardian gesehen? Dieser Archetyp ergänzt das Feat ganz gut.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #635 am: 29.01.2019, 15:54:56 »
@ Blutschwinge: Der Background "Soldat" verleiht zwei Tool-Fertigkeiten (ein gaming set und vehicles/land), darf ich die passend zu meiner HG-Story ändern?

Fischer stammt aus Marsember und war dort auch zunächst stationiert; dort geht man zu Boot auf Patrouille (=> vehicles/water statt land). Außerdem war sein Vater Zimmermann und Fischer selbst hat sechs der sieben Lehrjahre absolviert, bevor er Soldat wurde. => carpenter's tools statt gaming set. (Glücksspiel passt außerdem so gar nicht zum seinem Temperament.)


Für mich ist das ok, wie ein gezähmtes Tier. Wenn jemand einen Wolf aufzieht wird er ja auch teilzahm, so wäre es auch bei dir. Aber es bleibt ein normales Tier, ich habe aber nicht vor, dir da auf der Fluff-Ebene Steine in den Weg zu legen. Du solltest aber schauen, dass du ihn aus Kämpfen raus hältst, denn das würde er sicher nicht lange überleben.

Danke! Und ja, sich verstecken kann er gut. Ich habe ausgerechnet, wie alt er ist, wenn wir (ca. am 9. flamerule?) auf die Gruppe treffen: gerade mal 2 Monate.  :)

« Letzte Änderung: 02.02.2019, 20:59:04 von Fischer »

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #636 am: 30.01.2019, 14:47:14 »
Hast Du schon mal den Ancestral Guardian gesehen? Dieser Archetyp ergänzt das Feat ganz gut.

Ja, danke. Hab ich mir angeschaut und klingt wirklich sehr mächtig. Nur möchte ich fürs erste Mal etwas Überschaubareres und mich reizt auch die Geschichte mit den Totem Tieren. Ich glaube mit der Kraft des Bären gebe ich einen recht guten Tank ab, der aber auch austeilen kann. Zu meinem Charakter passt der Totem Pfad und der Fokus auf Natur in Verbindung mit dem Outlander auch narrativ ganz gut.
« Letzte Änderung: 30.01.2019, 14:48:26 von Adrastheia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #637 am: 30.01.2019, 15:39:31 »
Wir könnten uns natürlich trotzdem irgendwo zwischen Luskan und Mirabar treffen. Die Umstände wären dann aber weniger dramatisch, bzw. können nicht mehr im Zusammenhang mit dem Wolfsrudel/der Verletzung erfolgen (nach sechs Wochen). Sagt Bescheid, dann würde ich noch ein paar Vorschläge per PM machen.

sorry, für die späte antwort.

ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es dann soviel bringt wenn wir uns da jetzt auf zwang was einfallen lassen. habe da vollstes vertrauen zu BS, dass er uns da gut zusammenführt. notfalls retten wir dich aus einer scheune nachdem die wirtin uns geholt hat, weil wir "fremd" hier sind.  :rofl: :D :wink:   ferygan, tami & schleicher-style  :P

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #638 am: 31.01.2019, 21:42:05 »
So, Fischer ist jetzt auch fertig. (Bis auf klitzekleine Details wie z.B. ein paar Namen im Hintergrund.)


ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es dann soviel bringt wenn wir uns da jetzt auf zwang was einfallen lassen. habe da vollstes vertrauen zu BS, dass er uns da gut zusammenführt. notfalls retten wir dich aus einer scheune nachdem die wirtin uns geholt hat, weil wir "fremd" hier sind.  :rofl: :D :wink:   ferygan, tami & schleicher-style  :P

Oh, das mit Ferygans Fremdsein war schon logisch von der Wirtin gedacht, weil ein herumstreunendes Kind, das niemand im Ort kennt, ja höchstens zu dem Fremden gehören kann. Wie sonst ließe es sich erklären?

P.S. "habe vollstes vertrauen zu BS"

Mir erscheint dies Kürzel für des Meisters Namen ein wenig... äh... unglücklich gewählt...  :P

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #639 am: 02.02.2019, 17:49:20 »
Ein Lebenszeichen vom Meister??




@Fischer: [fehlen] Dir die HP einer Stufe?

Ne. Bin halt 4 Stufen Schurke und nur eine Stufe Ranger. Deshalb passt das schon, dass Fischer 5 hp weniger als Dolgrim hat (bei gleicher Con). Wenn wir also in dieser Runde keine Hausregel gegen Einser Würfe beim Ermitteln der Trefferpunkte haben, bleibt's bei der 39.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #640 am: 02.02.2019, 21:53:28 »
Ein Lebenszeichen vom Meister??
Piep  :wink:

War 3 Tage auf Dienstreise, aber der Schiebebeitrag ist fast fertig. Morgen schaue ich mir die Charaktere noch an und dann geht es hier weiter.

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #641 am: 03.02.2019, 13:13:17 »
Das passt ja wunderbar. Habe gestern noch was am Hintergrund verbessert, um die (offiziellen) Geschehnisse des Jahres '86 einzubringen. Ich finde es eine Herausforderung, einen "normalen" Lebenslauf zu schreiben, wenn die gesamte Welt gerade einen derartigen kosmischen Wandel durchmacht hat (eigentlich zwei in nur 100 Jahren)... Na ja, ich geh' mal davon aus, dass egal wie dramatisch das "Second Sundering" klingt, das einfache Volk davon gar nicht so viel mitbekommt (außer vielleicht, man lebte in Myth Drannor, als das fliegende Thultanthar einem auf den Kopf krachte).


Frage: gab es im Eiswindtal in den Jahren '87 bis heute irgendwelche denkwürdigen Ereignisse, die Fischer mitbekommen haben müsste?


P.S. Bin schon sehr gespannt!

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #642 am: 03.02.2019, 17:32:05 »
Frage: gab es im Eiswindtal in den Jahren '87 bis heute irgendwelche denkwürdigen Ereignisse, die Fischer mitbekommen haben müsste?
Die Frage würde ich gerne an Idunivor weiter geben, ich kenne mich in der Geschichtsschreibung der 5E nicht aus.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #643 am: 03.02.2019, 17:34:24 »
Habe euch jetzt wieder nach Mirabar geschoben und euch das nächste Ziel präsentiert.
Leider bin ich in der Vorbereitung nicht so weit gekommen, wie geplant und hatte auch keine Gelegenheit, die Charaktere durchzusehen. Es wird also noch einige Tage dauern, bis es wirklich hier weitergehen kann.

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #644 am: 03.02.2019, 18:50:25 »
Frage: gab es im Eiswindtal in den Jahren '87 bis heute irgendwelche denkwürdigen Ereignisse, die Fischer mitbekommen haben müsste?
Die Frage würde ich gerne an Idunivor weiter geben, ich kenne mich in der Geschichtsschreibung der 5E nicht aus.

OK. Ich frag' bloß, dass ich nicht irgendwas drastisches überseh. Bei der ersten Fassung meiner HG-Story etwa hatte ich übersehen, dass 1486 (und '87) in Cormyr noch Krieg herrscht. Wenn man ausgerechnet einen Soldaten spielt, ist es irgendwie schlecht, das nicht mitzubekommen...  :P

Deshalb wollte ich nur sichergehen, dass ich keine plündernden Orkhorden oder Vulkanausbrüche oder marodierende Drachen im Eiswindtal in den Jahren '87 bis heute übersehen habe.

EDIT: Wann sind denn die Zwerge verschwunden? Hat Fischer das noch aus dem Augenwinkel mitbekommen?

« Letzte Änderung: 05.02.2019, 09:50:11 von Fischer »

  • Drucken