• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97586 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #645 am: 05.02.2019, 09:51:42 »
Wenn unser nächstes Ziel Tiefwasser ist, dann habe ich den Zeitpunkt des Charakterwechsels ja besonders gut gewählt: mit dem Städter in die Wildnis, mit dem Ranger in die Stadt...   :P

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #646 am: 05.02.2019, 12:06:01 »
Diese Ironie in der aktellen Situation ist mir auch schon aufgefallen. ;)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #647 am: 05.02.2019, 16:33:15 »
Diese Ironie in der aktellen Situation ist mir auch schon aufgefallen. ;)

Und dann auch noch Tiefwasser! Wenn das mit Skip geklappt hätte und er noch mein Char wäre, würde ich mich jetzt riesig freuen. *grummel*


@ Blutschwinge:

Und so konnten sie alle einen Abend in Mirabar ausspannen oder feiern, was auch immer ihnen beliebte.

Heißt das, die drei Neuen dürfen auch einfach schon mal in einer Taverne auftauchen und zufällig am selben Tisch landen, zu dem dann später noch "die Alten" zustoßen? Oder hast Du schon etwas bestimmtes für ihre Einführung geplant?
« Letzte Änderung: 05.02.2019, 16:34:34 von Fischer »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #648 am: 06.02.2019, 08:44:52 »
Wenn unser nächstes Ziel Tiefwasser ist, dann habe ich den Zeitpunkt des Charakterwechsels ja besonders gut gewählt: mit dem Städter in die Wildnis, mit dem Ranger in die Stadt...   :P
Ihr müsst ja erstmal hinkommen ;-)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #649 am: 06.02.2019, 08:45:35 »
Heißt das, die drei Neuen dürfen auch einfach schon mal in einer Taverne auftauchen und zufällig am selben Tisch landen, zu dem dann später noch "die Alten" zustoßen? Oder hast Du schon etwas bestimmtes für ihre Einführung geplant?
Ok, ich habe die Zusammenführung jetzt etwas unelegant geplant (siehe Ergänzung im letzten Beitrag). Ich würde sagen, ihr seid bereits alle da und es gibt eine Unterkunft, in der ihr alle untergebracht seid. Der Berater hat sicher auch einen Namen oder irgend etwas genannt, so dass ihr euch problemlos finden könnt.
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 08:49:02 von Blutschwinge »

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #650 am: 06.02.2019, 14:32:33 »
Heißt das, die drei Neuen dürfen auch einfach schon mal in einer Taverne auftauchen und zufällig am selben Tisch landen, zu dem dann später noch "die Alten" zustoßen? Oder hast Du schon etwas bestimmtes für ihre Einführung geplant?
Ok, ich habe die Zusammenführung jetzt etwas unelegant geplant (siehe Ergänzung im letzten Beitrag). Ich würde sagen, ihr seid bereits alle da und es gibt eine Unterkunft, in der ihr alle untergebracht seid. Der Berater hat sicher auch einen Namen oder irgend etwas genannt, so dass ihr euch problemlos finden könnt.

Oh, ich habe kein Problem mit einem ganz traditionellen Treffen in einer Schenke. Nur ein kleines Logikproblem: Der Berater des Marquis, dem unsere drei Grüppchen offenbar nacheinander einen Besuch abgestattet haben, weiß ja beim jeweiligen Besuch nicht, dass später noch ein weiteres Grüppchen bei ihm auftauchen wird. Der ersten Gruppe kann er also nicht sagen, sie sollen in die Unterkunft gehen, um dort die zweite bzw. dritte zu treffen.

In meinem Beitrag gehe ich von dieser (Besuchs-) Reihenfolge aus:

(1) Kylre und Kara
(2) Fischer
(3) Fiona, Gaston, Azrim und Dolgrim (denn ihnen sagt der Mann ja, dass da einige Leute in der Herberge auf sie warten.)


@ Kylre, Kara: Kylre hatte in einer PM (vom 27.1) gesagt, er und Kara würden neu zur Enklave dazustoßen (und ob Fischer nicht euer Kontaktmann sein könne) - ist das noch aktuell? Passt euch also der Grund, warum Fischer jetzt zu euch geschickt wird? Bzw. auch meine Beschreibung, was ihr beim Marquis wolltet? So hatte ich eure Pläne verstanden (s. ebenjene PM.)

Passt es dem Meister?

Wenn da was nicht passt, ändere ich es gerne um.



P.S. Ich habe der Herberge mal einen Namen gegeben - passt der oder soll ich ihn ändern?
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 17:06:49 von Fischer »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #651 am: 06.02.2019, 16:35:20 »
Ich schau mal, dass ich dann heute abend einen Post zu unserer Ankunft verfasse (es sind ja nur Gaston und Fiona jetzt noch als "echte PCs" in der ankommenden Gruppe -- Azrim und Dolgrim werden sich ja spätestens hier dann von uns trennen). Wird allerdings sicherlich etwas später. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #652 am: 06.02.2019, 17:18:48 »
Sehe mir das heute abend an. Azrim wird da schon weg sein.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #653 am: 06.02.2019, 17:44:01 »
Der Background "Soldat" verleiht zwei Tool-Fertigkeiten (ein gaming set und vehicles/land), darf ich die passend zu meiner HG-Story ändern?

Fischer stammt aus Marsember und war dort auch zunächst stationiert; dort geht man zu Boot auf Patrouille (=> vehicles/water statt land). Außerdem war sein Vater Zimmermann und Fischer selbst hat sechs der sieben Lehrjahre absolviert, bevor er Soldat wurde. => carpenter's tools statt gaming set. (Glücksspiel passt außerdem so gar nicht zum seinem Temperament.)
Darauf habe ich noch nicht reagiert, wenn ich das richtig sehe. Ist ok.

Falls ich sonst noch Fragen übersehen habe, bitte nochmal hier stellen.

Und ich komme wohl erst kommende Woche dazu, die neuen Charaktere durchzuschauen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #654 am: 06.02.2019, 20:32:28 »
grundsätzlich passt das. meine "sorgen" wären nur:

a) das fischer so wortkarg ist, dass wir keine ausführliche und gründliche einweisung in die emerald enclave erhalten.

b) wir bei denen aufgrund unseres frischen dazu stoßens nicht als vollwertige mitglieder gesehen werden

und uns aus diesen beiden gründen erhebliche nachteile erwachsen könnten. wenn Blutschwinge da meine sorgen zerstreut, kann ich super damit leben.

Adrastheia meinte, dass wir als erfolgreiche (und langjährige) kaperfahrer ja bereits mehrfach kontakt mit der EE gehabt haben könnten und uns nun endgütlig mit ihnen einlassen würden um unser (privates - siehe background; Blutschwinge) ziel einfacher erreichen zu können.


Adrastheia möchte auch das erste Post schreiben, deshalb warte ich noch auf sie ehe ich reagiere. :)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #655 am: 06.02.2019, 20:46:44 »
grundsätzlich passt das. meine "sorgen" wären nur:

a) das fischer so wortkarg ist, dass wir keine ausführliche und gründliche einweisung in die emerald enclave erhalten.

Na ja, vom Konzept her ist er wortkarg. Da ich aber immer ziemlich viele Worte brauche, um etwas zu sagen, wird er wohl irgendwo in der Mitte rauskommen. (Halt deutlich wortkarger als Skip; aber nicht vergleichbar mit Azrim oder Dolgrim.  :wink:)

b) wir bei denen aufgrund unseres frischen dazu stoßens nicht als vollwertige mitglieder gesehen werden

Ach, wieso? Der einzige Anwesende, der sonst noch von der Enklave stammt, hat da bestimmt kein Problem mit.  :)
Wenn ihr zudem schon sporadisch Kontakt mit ihnen hatte, dann erst recht nicht.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #656 am: 06.02.2019, 21:12:46 »
Halt deutlich wortkarger als Skip; aber nicht vergleichbar mit Azrim oder Dolgrim.  :wink:

*lacht schallend*

dann ist es gut.  :D

dann hätte ich noch gerne von Blutschwinge ein okay (das ja noch etwas dauern kann wie er gerade geschrieben hat). nicht das wir da über seinen kopf sachen entscheiden die ihm so nicht ins konzept passen.  finde es echt super von ihm, dass er hier sofort einspringt und weiter macht und will ihn da jetzt nicht stressen, oder gleich zu anfang vor probleme stellen.  :piper:

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #657 am: 06.02.2019, 22:09:34 »
dann hätte ich noch gerne von Blutschwinge ein okay (das ja noch etwas dauern kann wie er gerade geschrieben hat). nicht das wir da über seinen kopf sachen entscheiden die ihm so nicht ins konzept passen.  finde es echt super von ihm, dass er hier sofort einspringt und weiter macht und will ihn da jetzt nicht stressen, oder gleich zu anfang vor probleme stellen.  :piper:

Gut, dann halte ich so lange die zweite Möglichkeit offen: dass Fischer der LETZTE Besucher beim Marquis-Berater war und einfach losgeschickt wurde, euch alle zu treffen.

Klarstellung zu Variante 1: Ich meinte nicht, dass Fischer nun DER Kontaktmann für euch ist, sondern nur jemand von der Enklave, der zufällig schon da ist und bei euch vorfühlen kann - bevor wichtigere Leute informiert werden können.
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 22:11:09 von Fischer »

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #658 am: 06.02.2019, 22:18:32 »
Gesprochene Worte in einem Post:

Fischer: 16
Kara: 3
Kylre: 0

 :wink:

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #659 am: 06.02.2019, 22:28:02 »
 :rofl:

Auf jeden Fall kommt da ein spannendes Gespräch auf uns zu!

  • Drucken