• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99712 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #660 am: 07.02.2019, 00:55:11 »
@soises: Du könntest ja Azrim eigentlich sein Bild mal wiedergeben. ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #661 am: 09.02.2019, 20:45:02 »
Ich muss mich für ein paar Tage abmelden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #662 am: 10.02.2019, 11:15:38 »
Bis zum 19. bin ich noch da, danach wie angekündigt nicht mehr.

Thanee bitte sei so nett und zieh im Kampfesfall für mich mit. Danke dir!  :)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #663 am: 14.02.2019, 14:03:20 »
finde es echt super von ihm, dass er hier sofort einspringt und weiter macht und will ihn da jetzt nicht stressen, oder gleich zu anfang vor probleme stellen. 

Dem möchte ich mich enthusiastisch anschließen!


Trotzdem muss ich noch einmal nachhaken:


@ Blutschwinge

Welchen Grund hat der Berater des Marquis angegeben, als er Kylre & Kara in die Unterkunft schickte? Zu dem Zeitpunkt konnte er ja noch nicht ahnen, dass die "alte" Gruppe am selben Tag (oder auch nur in absehbarer Zeit) eintreffen würde.

Welchen Grund hatte er, Fischer dorthin zu schicken?


Bezüglich letzterem kamen mir zwei Ideen[1].

(1) Fischer war als letzter beim Marquis-Berater. Der hat ihm dann gesagt, die Gruppe, die er vor 6 Wochen verpasst hat, ist inzwischen wieder da. Er möge sie doch bitte in der Unterkunft treffen, und morgen zur gemeinsamen Besprechung mit dem Marquis erscheinen.

(2) Fischer war als zweiter beim Marquis-Berater (der dann also noch nichts von der alten Gruppe ahnte, die in diesem Szenario die letzten Besucher gewesen wären). Es gäbe dann KEINEN guten Grund, dass Fischer am nächsten Tag zur Audienz mit dem Marquis bestellt würde, und noch weniger, dass der Berater ihn in dieselbe Unterkunft schickt, in der Kylre & Kara sind. Der Berater müsste vielmehr einen Grund haben, Fischer ZU Kylre & Kara zu schicken.

Meine Idee war ja, dass der Kylre & Kara im weiteren Sinne angefragt haben, wie sie sich nützlich machen können, aber auf eine Weise, die ihren eigenen Interessen entgegenkommt. (Leider weiß ja nicht, was Kylre & Kara überhaupt zum Marquis geführt hat, deshalb tappe ich doppelt im Dunkeln.) Jedenfalls versprach der Marquis-Berater ihnen daraufhin, der Marquis könne ihnen Kontakt zur hiesigen Smaragd-Enklave verschaffen. Als kurz darauf Fischer erscheint, schickt er diesen dann schon einmal vor, die Neulinge im Namen der Enklave zu begrüßen - auch wenn Fischer nicht der Kontaktmann war, an den der Berater ursprünglich dachte.

Davon war ich in meinem ersten Beitrag ausgegangen, aber soises war sich gar nicht sicher, ob ihm das passt, s. seine Frage an Dich.

P.S. Dazu müssten Kylre & Kara nicht einmal als Neulinge Zugang zur Smaragd-Enklave suchen, sondern eigentlich bloß als Fremde Zugang zu den HIESIGEN Vertretern der Enklave.


Könntest Du die Sache bitte aufklären?
 1. Ich hatte den Eindruck, dass es Dir letztlich egal ist, wie wir zusammenfinden, Hauptsache, wir finden zusammen. Deshalb hatte ich versucht, mir für Fischer einfach selbst einen Grund zurechtzulegen, doch dass hat nicht geklappt, weil Kylre, Kara & und ich uns dazu einig hätten werden müssen, s. Punkt (2). Gut, dann nehme ich halt einfach Alternative (1), dachte ich mir, doch beim Versuch, einen entsprechenden Beitrag zu schreiben, stellte ich fest, dass ich auch für diesen Ansatz Dinge voraussetzen müsste, die ich nicht allein entscheiden kann.
« Letzte Änderung: 14.02.2019, 14:43:27 von Fischer »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #664 am: 14.02.2019, 23:34:10 »
Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, da zumindest den einen oder anderen Gedanken mal dran zu verschwenden, damit das alles auch einen gewissen Sinn ergibt. :)

Was ich mir zumindest so grundsätzlich vorstellen könnte...

Wir wurden losgeschickt, um etwas über die drohende Gefahr herauszufinden. Uns wurden noch weitere Streiter von der Smaragdenklave versprochen. Diese sind irgendwann (mit Verspätung) eingetroffen, aber es macht ja wenig Sinn, sie einfach auch ins Eiswindtal zu schicken, also hat man sie hier erstmal einquartiert, um auf Antwort der bisherigen Gruppe zu warten. Deswegen hat der Berater uns dann auch hierher geschickt, da er ja weiß, dass wir zusammenarbeiten sollen.

Sowas in der Richtung?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #665 am: 15.02.2019, 07:48:26 »
Ich hatte mit gedacht, dass es eher Zufall ist. Also Kylre und Kara haben einen eigene Grund, überhaupt zum Marquis vorzusprechen, da er aber nicht anwesend war, hat er Berater sie in eine Taverne geschickt. Bei Fischer war es ebenso - wenn er vor den beiden angekommen ist, wird er die beiden an ihn verwiesen haben, weil er der Gruppe ggf. folgen sollte, oder anders herum, wenn die beiden zuerst kamen, hätte der Berater Fischer zu ihnen geschickt. Sie haben ja nun dasselbe Ziel - zur Gruppe zu kommen. Dann kommt die Gruppe aber zurück, der Marquis ist immernoch abwesend und der Berater schickt sie in dieselbe Taverne, weil er davon ausgeht, dass der Marquis alle gemeinsam losschicken wird.

Wenn da ein Denkfehler drin ist, sagt bitte bescheid.
« Letzte Änderung: 15.02.2019, 07:50:29 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #666 am: 15.02.2019, 08:30:45 »
Antwortet der Wirt eigentlich auf Fionas "Frage"? :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #667 am: 15.02.2019, 16:53:21 »
Antwortet der Wirt eigentlich auf Fionas "Frage"? :)
Ja, gerade eben.  :wink:

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #668 am: 17.02.2019, 14:19:37 »
Ich hatte mit gedacht, dass es eher Zufall ist. Also Kylre und Kara haben einen eigene Grund, überhaupt zum Marquis vorzusprechen, da er aber nicht anwesend war, hat er Berater sie in eine Taverne geschickt. Bei Fischer war es ebenso - wenn er vor den beiden angekommen ist, wird er die beiden an ihn verwiesen haben, weil er der Gruppe ggf. folgen sollte, oder anders herum, wenn die beiden zuerst kamen, hätte der Berater Fischer zu ihnen geschickt. Sie haben ja nun dasselbe Ziel - zur Gruppe zu kommen. Dann kommt die Gruppe aber zurück, der Marquis ist immernoch abwesend und der Berater schickt sie in dieselbe Taverne, weil er davon ausgeht, dass der Marquis alle gemeinsam losschicken wird.

Fischer muss nach Kylre und Kara beim Marquis-Berater gewesen sein, sonst hätte er gar keinen Grund gehabt, sich zu ihnen zu setzen, also trifft es dein 2. Fall. Fischer soll die beiden also der Alt-Gruppe hinterher ins Eiswindtal führen. Ich habe meinen Eingangspost schon angepasst. (Der geänderte Absatz ist per Fußnote gekennzeichnet).

Daraus folgt, dass alle drei aber dann sehr erstaunt über das Auftauchen der Alt-Gruppe sind. Was für ein Zufall!   :cheesy:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #669 am: 17.02.2019, 14:46:19 »
@Gaston:

Nur so der Form halber (falls es keine Absicht ist):

Zitat
Wir sind Agenten im Auftrag der Zehnstädte.

Wir sind nicht im Auftrag der Zehnstädte unterwegs, sondern im Auftrag der Fürstenallianz. Die Zehnstädte sind oben im Eiswindtal und nicht Teil der Allianz. Da kommen wir nur gerade her.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #670 am: 17.02.2019, 20:16:47 »
oh... Fionas OOC-Post gerade in diesem Augenblick entdeckt. Notfalls editiere ich selbstverständlich. Einfach bescheid geben. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #671 am: 17.02.2019, 20:32:03 »
Danke, Fiona! Das war tatsächlich nicht beabsichtigt. Aber es ist auch nicht ganz falsch, dass wir im Auftrag der Zehnstädte handeln. Du kannst mich gerne ingame korrigieren. Der Einfachheit halber lasse ich es mal stehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #672 am: 18.02.2019, 21:44:31 »
Zitat
Solvgisdottir

Ehrlich gesagt vermute ich ja, dass das ein Schreibfehler ist und es eigentlich "Solvigsdottir" heißen soll.

Aber ich hab's aus dem IC Post einfach rauskopiert, so wie es da drinstand. ;)

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #673 am: 19.02.2019, 23:00:29 »
Sehe ich das richtig, dass als "niedrigster Wert" eine 20 gedroppt wurde? Nicht schlecht! :D


Hihi, ja. Das hatte mich auch erst stutzig gemacht und ich habe den restlichen Würfelfaden durchsucht, wo das letzte Mal mit advantage gewürfelt wurde, aus Sorge, ich hätte die Syntax nicht richtig... aber ne, es waren einfach bloß zwei 20er!

Entsprechend großspurig ist mein Beitrag geworden. Ich hoffe, das passt so, Meister? Dass Fischer die Barbarenstämme da oben recht gut kennt?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #674 am: 20.02.2019, 13:28:00 »
Entsprechend großspurig ist mein Beitrag geworden. Ich hoffe, das passt so, Meister? Dass Fischer die Barbarenstämme da oben recht gut kennt?
Habe eine PM dazu geschrieben, gut kennen von außen ist kein Problem, aber eher wenig persönlichen Kontakt, weil der Stamm nicht so "herzlich" zu Außenstehenden ist. :wink:

  • Drucken