• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97525 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #720 am: 05.04.2019, 16:48:35 »
Ja, die Würfe waren nicht so ganz auf Deiner Seite. Immerhin kannst Du dann die Superiority Dice aufsparen, dafür musst Du ja erst treffen. Du könntest natürlich bei den höheren noch Precision einsetzen. Auch das musst Du erst im Nachhinein festlegen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #721 am: 05.04.2019, 19:00:49 »
Ich habe ganz erstaunlich viel Wind um nichts gemacht. :wink:

Gaston die Supernova!  :thumbup:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #722 am: 05.04.2019, 20:00:11 »
So, jetzt dürft ihr schon wieder  :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #723 am: 05.04.2019, 21:07:22 »
Gaston trifft nicht?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #724 am: 05.04.2019, 21:15:15 »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #725 am: 05.04.2019, 22:40:41 »
Gaston trifft nicht?

Meine 16 vorher hat auch schon nicht getroffen. ;)

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #726 am: 05.04.2019, 23:20:11 »
Ich übernehme das mal mit treffen...  :D JUHU! Gehe Davon aus der Hobgoblin ist Toast - wenn nicht editiere ich sonst gleich.

Frage: Ich habe als Totem Warrior Barbarin ja resistance auf alles außer psychic damage - also halbiere ich den Schaden immer? Oder ist der schon halbiert? Lieben Dank
« Letzte Änderung: 13.04.2019, 19:21:07 von Adrastheia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #727 am: 05.04.2019, 23:41:50 »
Da erschallte ein schriller Schrei aus einem Baum auf der anderen Wegseite und ein etwas größerer und besser gerüsteter Hobgoblin schrie die Männer an.

Und eine Frage noch:
Dachte bisher wir stecken in der Zange. Ist das nicht so? Weil die ja jetzt einen Schulterschluss gemacht haben.

Könntest du das bitte noch einmal mal aufzeichnen, oder erklären wo jetzt wer ist? Danke dir!

bzw. bekommen wir (kara & kylre) eine attack of opportunity? gerade für karas "sentinel" wäre das recht wichtig zu wissen. :)

edit:
und APPLAUS für adrastheia und ihren ersten DnD CRIT!!!   :dafuer:
« Letzte Änderung: 05.04.2019, 23:43:00 von soises »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #728 am: 06.04.2019, 00:24:07 »
Frage: Ich habe als Totem Warrior Barbarin ja resistance auf alles außer psychic damage - also halbiere ich den Schaden immer? Oder ist der schon halbiert?

Ich würde annehmen, dass das der Schaden VOR Halbieren ist (also noch halbieren und abrunden).


Ansonsten weiß ich nicht, wie ihr auf die Idee kommt, der Anführer hätte sich zurückgezogen...

Zitat
Kara sah das Entsetzen in seinen Augen, als er durch den Schmerz realisierte, wie schwer er getroffen war. Aber er hielt stand und schrie erneut etwas, woraufhin zwei der Hobgoblins ihre Bögen fallen ließen und zu ihrem Anführer rannten. Der Dritte schoss einen Pfeil auf Kara. Und der Anführer schnappte sich mit seinen letzten Kräften seine Axt und schlug ebenfalls nach der Frau. Die beiden Bögenschützen stellten sich neben ihren Anführer, bereit, sich in den Nahkampf zu stürzen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #729 am: 06.04.2019, 00:30:51 »
@Blutschwinge: kannst Du einen kurzen Update geben, wer noch steht? Und wenn der Anführer tot ist, wie die anderen Hobgoblins reagieren?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #730 am: 06.04.2019, 00:33:27 »
Ja, die Würfe waren nicht so ganz auf Deiner Seite. Immerhin kannst Du dann die Superiority Dice aufsparen, dafür musst Du ja erst treffen. Du könntest natürlich bei den höheren noch Precision einsetzen. Auch das musst Du erst im Nachhinein festlegen.

Mache ich beim nächsten mal!  :thumbup:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #731 am: 06.04.2019, 00:45:18 »

Da erschallte ein schriller Schrei aus einem Baum auf der anderen Wegseite und ein etwas größerer und besser gerüsteter Hobgoblin schrie die Männer an.


Das hat für mich so geklungen, als ob die an zwei unterschiedlichen Stellen stehen/auftauchen. Und jetzt stehen sie neben einander. Von daher meine Frage ob da ein Movement dabei war, welches eine AoO auslöst.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #732 am: 06.04.2019, 00:47:21 »
Da sie nicht angegriffen haben, werden sie wohl zwei Move Actions genommen haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #733 am: 06.04.2019, 00:52:36 »
Das hat für mich so geklungen, als ob die an zwei unterschiedlichen Stellen stehen/auftauchen. Und jetzt stehen sie neben einander. Von daher meine Frage ob da ein Movement dabei war, welches eine AoO auslöst.

Achso. Wohl auch nicht, außer sie stellen sich extrem blöd an. :D

Bei D&D5 gibt es eigentlich nur noch Gelegenheitsangriffe, wenn man eine Zone verlässt. Man kann sich ja auch einfach um Leute herumbewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren, solange man in deren Bedrohungszone bleibt.

Und ich hatte es auch so verstanden, dass die drei auf der anderen Seite sind wie der Anführer und zwei davon dann eben mit Dash rübergekommen sind, um ihn zu unterstützen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #734 am: 06.04.2019, 01:00:29 »
Argument, hätte aber sein können.

Habe mir das Sentinel Feat gerade noch 1x durchgelesen und das triggert nur bei disengage nicht bei dash.

Dankeschön, dann ist es geklärt.  :)

  • Drucken