• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99702 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #765 am: 28.04.2019, 10:46:36 »
??? Hab ich doch nach den Standardregeln. Prof. Bonus alles auf 3 und nur die Skills, die ich bei Charaktererstellung erhalten habe. Habe das zur Verdeutlichung doch extra aufgrschlüsselt (unter der Skilltabelle):

Skill proficiencies nach Quelle: Schurke: acrobatics (dex), investigation (int), perception (wis), stealth (dex); Scout (Archetyp): nature (int), survival (wis); Soldat (background): athletics (str), intimidation (cha); Mensch: insight (wis); Waldläufer: animal handling (wis).

P.S. Die Regel beim Cross-classen für den Waldläufer ist, dass man nur einen Skill von dessen Liste erhält.
Ok, jetzt habe ich es verstanden, ich habe bei der Spalte Rang an das Punktesystem von Idunivor gedacht, ich bin auch überrascht wie viele Skills man in der 5e bekommen kann.
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 10:47:50 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #766 am: 28.04.2019, 10:47:31 »
Außer, ich dürfte meine Expertise von der 1. Stufe umverteilen?
Von mir aus ok.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #767 am: 28.04.2019, 11:01:09 »
Kylre: was bedeutet denn die 19/10 bei deiner Stärke?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #768 am: 28.04.2019, 11:12:47 »
Kara: in deinem Bogen steht bei der Übersicht das Feat Warcaster weiter unten dann Sentinel, das ist wahrscheinlich ein Kopierfehler
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 11:15:01 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #769 am: 28.04.2019, 11:21:23 »
Kylre: was bedeutet denn die 19/10 bei deiner Stärke?

Die 19 sind von seinen Gauntlets of Ogre Strength, die 10 die natürliche Stärke.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #770 am: 28.04.2019, 12:26:23 »
Kylre: was bedeutet denn die 19/10 bei deiner Stärke?

Die 19 sind von seinen Gauntlets of Ogre Strength, die 10 die natürliche Stärke.

what she said.  :D

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #771 am: 28.04.2019, 20:24:50 »
das ist wahrscheinlich ein Kopierfehler

Ganz genau. Schon behoben. Vielen Dank!

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #772 am: 29.04.2019, 14:20:20 »
Die 19 sind von seinen Gauntlets of Ogre Strength, die 10 die natürliche Stärke.
Danke für die Info, das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zu dem Gegenstand in der 3E.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #773 am: 29.04.2019, 14:20:41 »
@Kylre: die Knochen sind nicht magisch.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #774 am: 29.04.2019, 14:50:15 »
danke für die info.  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #775 am: 29.04.2019, 16:49:51 »
Die 19 sind von seinen Gauntlets of Ogre Strength, die 10 die natürliche Stärke.
Danke für die Info, das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zu dem Gegenstand in der 3E.

Ja, aber so waren die Gauntlets in der 2E. Da setzten sie die Stärke auf 19, auch wenn die natürliche Stärke eigentlich höher war.

Mit der 5E hat man versucht, sich wieder ein bisschen den Wurzeln anzunähern ohne das zu vergessen, was man in der Zwischenzeit entwickelt hat. Ich muss sagen, dass ich die 5E für die beste Edition halte, die ich bisher gespielt habe und mittlerweile sogar lieber mag als Pathfinder.

Aber hier mögen die Geschmäcker wahrscheinlich ziemlich auseinandergehen.
« Letzte Änderung: 29.04.2019, 16:52:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #776 am: 29.04.2019, 16:57:17 »
Ich finde auch, dass die 5E wirklich gut gelungen ist. Auch haben sie es erstmalig geschafft, dass Kämpfer und Zauberer in nahezu allen Stufenbereichen einigermaßen gleichwertig sind.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #777 am: 30.04.2019, 20:18:27 »
du thanee, möchte fiona (als unser ausgewiesener sozial-charakter) die vorstellung vor der stadt übernehmen, oder sollen das die barbaren von der stürmischen insel machen?  :wink:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #778 am: 30.04.2019, 20:23:04 »
:D

Den Post von Blutschwinge hab ich doch glatt übersehen, als ich das letzte Mal hier reingeschaut hatte...  :oopssign:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #779 am: 30.04.2019, 20:33:26 »
passiert den besten von uns.  :D :wink: :happy:

  • Drucken