• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99629 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #810 am: 07.06.2019, 13:58:26 »
Ich auch.

Fischer: du hast eine PM an den Subaccount.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #811 am: 07.06.2019, 13:58:52 »
Jau, viel Erfolg bei Deinem Bewerbungsgespräch, List! :)
Ja, wünsche ich dir auch.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #812 am: 07.06.2019, 15:18:48 »
Jau, viel Erfolg bei Deinem Bewerbungsgespräch, List! :)
Ja, wünsche ich dir auch.

Danke! Jetzt heißt es warten...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #813 am: 08.06.2019, 20:21:50 »
Hoppla! Natürlich auch von meiner Seite alles Gute!
« Letzte Änderung: 08.06.2019, 20:23:07 von Adrastheia »

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #814 am: 10.06.2019, 17:51:38 »
Tut mir leid, ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Abenteuer, keinerlei Ansatzpunkte, wie man es anpacken könnte, sehe keine Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt ist es mir einfach zu inhaltsleer.


Erinnert mich an meine allererste SL-Runde in einem Forum. Hatte mir auch ein Fertig-Abenteuer ausgeguckt, das ich toll fand, weil es mich total inspirierte. Oh, die Szene kann ich supergut ausschmücken... dort meine eigenen Ideen einbauen... hier an alte Abenteuer anknüpfen... und das Thema "Wahn" kann ich ganz groß rausbringen und meine eigene Erklärung dafür finden (ich schreibe gern wahnsinnige Figuren... in einem Fantasy-Setting, wo es so viele wunderbare Erklärungsmöglichkeiten für den Wahn gibt)... und da kann ich meinen Char spurlos verschwinden lassen und erst viel später wieder auftauchen lassen, aber ohne Erinnerung, was geschehen ist, und selbst ziemlich verrückt (war ne Runde mit wechselnden SLs und ich wollte meinen Char aus dem Weg haben)... hach, ich war begeistert! Und in diesen hohen Tönen habe ich das Abenteuer der Restgruppe dann auch angepriesen.

Doch leider bin ich mit dem SL-Amt gar nicht zurechtgekommen und habe es geschmissen, noch bevor ich die Überleitung vom vorigen Abenteuer zu meinem Abenteuer überhaupt ganz geschafft hatte.

Ein anderer Spieler hat dann nach meinem Abgang die Sache übernommen, aber er konnte mit dem Abenteuer so gaaar nichts anfangen. Ich habe hin und wieder still reingelesen, da kam absolut keine Spannung oder auch nur mildes Interesse auf. Worauf ich mir den Text des Abenteuers noch mal angeschaut habe und hm, na ja, da war inhaltlich wirklich nicht viel los, das war für sich genommen kaum mehr als eine müde Aneinanderreihung von 08/15 Situationen - ohne die ganzen Ergänzungen und Verknüpfungen, die ich mir ausgedacht hatte. Eben bloß ein Handlungsgerüst, eine Stichwortsammlung. Entweder, sie inspiriert einen, oder nicht. (Die Gruppe hat das Abenteuer dann auch recht bald eingestellt.)


Tja, und so scheint es mir auch mit Storm King's Thunder zu stehen. Zu wenig Inhalt. Zu wenig Tiefe. Weder Spannung noch ein Gefühl der Bedrohung noch irgendwas Rätselhaftes. Ach, einfach gar nix.

Eigentlich wollte ich ja noch die Untersuchung der Ruine abwarten in der Hoffnung, die Handlung fängt dort endlich an, aber ich weiß nicht, ob meine Motivation dafür noch ausreicht. Es kommt hier einfach kein Leben auf.  :(
« Letzte Änderung: 10.06.2019, 17:59:23 von Fischer »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #815 am: 10.06.2019, 18:31:50 »
Eigentlich wollte ich ja noch die Untersuchung der Ruine abwarten in der Hoffnung, die Handlung fängt dort endlich an, aber ich weiß nicht, ob meine Motivation dafür noch ausreicht. Es kommt hier einfach kein Leben auf.  :(
Das finde ich schade, aber es hat sich ja schon angedeutet.

Die Frage ist jetzt, ob du Fischer direkt raus schreiben willst bzw. ich das tun soll oder nicht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #816 am: 10.06.2019, 18:42:12 »
Habe euch jetzt nur ein Stück auf die Reise geschoben, falls ihr euch mit ihm unterhalten wollt, falls nicht sagt Bescheid, dann schiebe ich weiter.

Fischer

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #817 am: 10.06.2019, 19:36:09 »
Die Frage ist jetzt, ob du Fischer direkt raus schreiben willst bzw. ich das tun soll oder nicht.

Ist geschehen. Sorry, eigentlich hat er gar keinen guten Grund dazu, anders als Skip. Deshalb habe ich darauf verzichtet, einen mühsam herzuleiten.  Die Herleitung wäre ja sowieso nur in seinem Kopf geschehen, sodass die Charaktere davon auch nichts hätten.


Sorry, dass ich hier so gar nichts beizutragen wusste.

Euch noch viel Spaß bei dem Abenteuer!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #818 am: 10.06.2019, 19:47:50 »
Ad Ausstieg>
Hatte es auch schon irgendwie vermutet. Dir alles Gute Andraste!  :)


Ad Blutschwinge>
Kylre hat Ingame etwas gefragt, vllt. kannst du ihm eine Antwort zukommen lassen.

Dann ergibt es sich ja von selbst ob weitere Fragen offen sind, oder wir bei der Ruine weitermachen sollen/wollen. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #819 am: 10.06.2019, 20:30:36 »
Dir alles Gute Andraste!  :)

Ja, von mir auch!

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #820 am: 11.06.2019, 12:20:08 »
Kylre hat Ingame etwas gefragt, vllt. kannst du ihm eine Antwort zukommen lassen.
Habe den Beitrag erweitert.

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #821 am: 11.06.2019, 17:54:39 »
Habe euch jetzt nur ein Stück auf die Reise geschoben, falls ihr euch mit ihm unterhalten wollt, falls nicht sagt Bescheid, dann schiebe ich weiter.

Würde gerne am Hof ankommen. Kara hat keine Fragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #822 am: 11.06.2019, 19:12:54 »
War super ausführlich,daher: ebenso. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #823 am: 12.06.2019, 09:39:42 »
Wie weit ist das Feuer/der Rauch denn etwa entfernt?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #824 am: 12.06.2019, 09:47:34 »
Der Rauch kommt aus dem zerstörten Hof, ändere das im Beitrag nochmal, dass es klarer wird.
Das ist noch ein gutes Stück, sicher noch 15 Minuten zu Pferd.

  • Drucken