• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97593 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #855 am: 25.06.2019, 15:52:21 »
Weshalb bin ich nicht vor Thanee bei dem Kind? *wonders*
Habe nicht groß darüber nachgedacht, ihr benötigt beide ähnlich lange, um hinzukommen: es sind jeweils 2 Bewegungsaktionen nötig und du hastg gezaubert und Fiona lässt das Seil fallen. Ihr seid also beide da, wenn der Zauber fällt, die Ini entscheidet, wer schneller reagiert. Aber das Mädchen wird euch nicht weg rennen können, ihr seid sicher schneller.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #856 am: 29.06.2019, 19:09:04 »
Ich bin ab morgen auf Dienstreise und werde nur wenig Zeit fürs Gate haben. Versuche hier aber regelmäßig beizutragen.
« Letzte Änderung: 29.06.2019, 19:09:18 von Blutschwinge »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #857 am: 02.07.2019, 16:18:11 »
ad idunivor>
sagt  Jofarel  die Wahrheit, oder möchtest du gegen meinen insight würfeln?

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #858 am: 02.07.2019, 16:27:59 »
Er sagt die Wahrheit.

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #859 am: 03.07.2019, 21:36:34 »
Habt ihr zufällig ein Packpferd dabei? Jofarel hat im Wald kein Pferd versteckt.

Bzw. @Blutschwinge: ist das Terrain zufällig so unwegsam, dass man beim Verfolgen einer Riesenspur, sowieso zu Pferd nicht schneller ist als zu Fuß.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #860 am: 03.07.2019, 21:39:03 »
Nicht, dass ich wüsste.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #861 am: 04.07.2019, 13:18:46 »
Schön dass ihr den neuen nicht gleich erschlagen habt ;-)

Habt ihr zufällig ein Packpferd dabei? Jofarel hat im Wald kein Pferd versteckt.

Bzw. @Blutschwinge: ist das Terrain zufällig so unwegsam, dass man beim Verfolgen einer Riesenspur, sowieso zu Pferd nicht schneller ist als zu Fuß.
Das Gelände ist für Pferde geeignet, vielleicht lässt dich ja eine*r mit auf sein/ihr Pferd  :D

Aber Laufen ist auch kein Problem, Gaston hat ja ein Pony und ist daher nicht so schnell.


Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #862 am: 04.07.2019, 13:40:05 »
@Blutschwinge: Ich weise sicherheitshalber nochmal explizit darauf hin, da ich nicht weiß, ob du den Charakter schon durchgesehen hast: Jofarel hat eine Weapon of Warning, d.h. alle innerhalb von 30ft. von ihm können nicht überrascht werden (sind niemals suprised und Jofarel hat außerdem advantage auf Initative). Ich beschreibe das Ingame so, dass er bestimmte Gefahr spürt.
In Regelsprache wird es aber erst relevant, wenn es zum Kampf kommt und Initiative gewürfelt wird. Er bekommt nicht wirklich eine Warnung, wenn etwas gefährlich sein und angreifen könnte, sondern nur wenn etwas wirklich angreift.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #863 am: 05.07.2019, 11:30:38 »
@Blutschwinge: Ich weise sicherheitshalber nochmal explizit darauf hin, da ich nicht weiß, ob du den Charakter schon durchgesehen hast: Jofarel hat eine Weapon of Warning, d.h. alle innerhalb von 30ft. von ihm können nicht überrascht werden (sind niemals suprised und Jofarel hat außerdem advantage auf Initative). Ich beschreibe das Ingame so, dass er bestimmte Gefahr spürt.
In Regelsprache wird es aber erst relevant, wenn es zum Kampf kommt und Initiative gewürfelt wird. Er bekommt nicht wirklich eine Warnung, wenn etwas gefährlich sein und angreifen könnte, sondern nur wenn etwas wirklich angreift.
Danke für die Info, ich bin tatsächlich noch nicht so weit mit dem Charakter.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #864 am: 11.07.2019, 11:52:17 »
Schön dass ihr den neuen nicht gleich erschlagen habt ;-)

Hat Mühe gekostet.  :wink: :D

Wann geht es weiter? Das Abenteuer ist noch groß!

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #865 am: 17.07.2019, 18:35:48 »
Ihr könnt einen Survival Wirf machen, um ein gutes Lager zu finden, auch für die Reittiere. Ihr könnt gerne etwas essbares gejagt haben (müssen wir nicht ausspielen), hier gibt es ausreichend essbare Kleintiere.

Und bitte legt eine Wach-Reihenfolge fest.

Jofarel Xorlarrin

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #866 am: 18.07.2019, 10:33:54 »
Hier nochmal ein Hinweis zu Jofarels Waffe:
Zitat
This magic weapon warns you of danger. While the weapon is on your person, you have Adv on initiative rolls. In addition, you and any of your companions within 30 ft of you can’t be surprised, except when incapacitated by something other than nonmagical sleep. The weapon magically awakens you and your companions within range if any of you are sleeping naturally when combat begins.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #867 am: 19.07.2019, 09:16:50 »
Und bitte legt eine Wach-Reihenfolge fest.

Kylres Vorschlag:
Fiona & Kylre
Kara & Gaston

Jofarel lässt er außen vor da er ihm böses unterstellt.  :wink:

Adrastheia

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #868 am: 19.07.2019, 10:44:09 »
Klingt gut.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #869 am: 20.07.2019, 10:12:54 »
Hier nochmal ein Hinweis zu Jofarels Waffe:
Zitat
This magic weapon warns you of danger. While the weapon is on your person, you have Adv on initiative rolls. In addition, you and any of your companions within 30 ft of you can’t be surprised, except when incapacitated by something other than nonmagical sleep. The weapon magically awakens you and your companions within range if any of you are sleeping naturally when combat begins.
Diese Waffe ist der Alptraum aller Spielleiter  :wink:

  • Drucken