• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97576 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1125 am: 24.02.2020, 19:56:26 »
Juhu! Wie viele stehen denn jetzt noch um mich rum?
« Letzte Änderung: 24.02.2020, 19:56:52 von Kara Stendahl »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1126 am: 24.02.2020, 20:31:53 »
Wenn ich das richtig überblicke, der schwer angeschlagene Orog bei Dir, sowie noch ein Ork und ein weiterer Ork bei Jofarel?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1127 am: 25.02.2020, 14:19:24 »
wie sieht es den nun aus? habe in diesem kampf leider überhaupt keinen überblick. eine karte (oder zumindest skizze) wäre ECHT hilfreich...

wie sehen die gegner rund um kara und jofarel aus? kann ich da min. 2 gleichzeitig in einen blitzstrahl (9 felder im quadrat) hinein bringen, ohne einem der unseren weh zu tun?

die zwerge kommen jetzt doch nicht zu uns, sondern gehen zu den rittern - richig?

was machen die riesen?

ps.: stehen die zwerge noch so alleine, dass ich dort den blitzstrahl rein bringe ohne ritter zu rösten?

pps.: ich denke ich werde auf jofarel warten (auch wenn mir geduld schwer fällt *g*) u. nach seinem zug entscheiden was ich mit meiner bonus-aktion machen möchte.

« Letzte Änderung: 25.02.2020, 14:24:17 von soises »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1128 am: 29.02.2020, 13:49:20 »
Es sind zwei parallele Straßen, auf der einen seid ihr mit euren Gegnern und auf der anderen sind die Feuerzwerge und die Soldaten. Der eine Riese steht zwischen den beiden Straßen und hat gerade ein Haus zerlegt, der andere steht von euch aus gesehen hinter ihm auf der anderen Straßenseite.

Die Soldaten sind bereits im Nahkampf mit die Feuerzwerge, einige sind auch schon auf dem Weg in Richtung der Riesen. Das ist ein getrennter Kampf, der im Hintergrund abläuft.

Kara hat noch 2 Gegner, Jofarel einer, wie es Fiona beschrieben hat.

Ich hoffe es ist jetzt klarer.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1129 am: 29.02.2020, 13:53:35 »
Jofarels Ork ist jetzt auch tot.

Die beiden Gegner bei Kara stehen um sie herum auf der von Jofarel abgewandten Seite mit einem freien Feld dazwischen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1130 am: 29.02.2020, 14:44:43 »
ja, danke dir, dass ist super verständlich. die sache mit den zwei getrennten straßen hatte ich nicht verstanden/mit bekommen gehabt.

mit etwas glück, bleiben uns jetzt also noch 1-2 riesen. sehr gut! kara & jofarel bleibt wo ihr seid!  :D  :wink:

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1131 am: 29.02.2020, 19:11:35 »
Feinde besiegt. Nächste bitte! Das mit Kylres Heilzauber ist sich jetzt allerdings nicht ausgegangen, oder?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1132 am: 01.03.2020, 01:03:15 »
Wie weit sind die anderen Orks/Orogs weg? Sehen wir die noch?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1133 am: 02.03.2020, 11:12:16 »
wenn wir mehr als eine runde haben erweitere ich meinen ingame-post noch. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1134 am: 02.03.2020, 11:34:07 »
Wie weit sind die anderen Orks/Orogs weg? Sehen wir die noch?
Direkt siehst du sie nicht, aber du kannst du sie ohne Probleme finden. In dieser Runde kommst du aber nicht an sie ran, in der nächsten aber (3 sind 3 Bewegungen nötig). Und es ist kein Umweg auf dem Weg zu den Riesen.


wenn wir mehr als eine runde haben erweitere ich meinen ingame-post noch. :)
Ne, wir bleiben erstmal in den Runden.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1135 am: 05.03.2020, 08:13:16 »
@Fiona: folgst du den anderen oder machst du den Umweg zu den Orogs/Orks?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1136 am: 05.03.2020, 09:37:46 »
Wenn wir uns dadurch nicht zu weit aufteilen, so dass man schnell wieder zusammenkommt (so klingt es für mich eigentlich), dann würde ich tatsächlich den Umweg nehmen.

Bei den Feuerriesen bin ich relativ nutzlos. ::)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1137 am: 05.03.2020, 10:37:08 »
Ok, dann kann jetzt Fiona handeln, den Rest schiebe ich jeweils weiter bis zum Riesen, wenn das ok ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1138 am: 05.03.2020, 11:39:03 »
Riesen bitte!  :wizard:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1139 am: 05.03.2020, 14:05:12 »
Eine Frage zum Web: 2 der Kerle haben den RW geschafft, sind also nicht gefangen. Was passiert jetzt, wenn sie durch das Netz laufen, müssen sie dann für jedes mal einen neuen RW machen? Früher (also D&D 3.5 und PF) stand das explizit dabei, bei der 5e leider nicht mehr.
« Letzte Änderung: 05.03.2020, 14:05:35 von Blutschwinge »

  • Drucken