• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97641 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1260 am: 23.11.2020, 13:20:30 »
Ich verstehe das jetzt richtig dass Kylre und Kara nicht im Haus sind sondern es sich draußen bequem gemacht haben, in Sichtweite des Gasthauses. Ist Fiona auch dabei?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1261 am: 23.11.2020, 13:25:59 »
Eigentlich ging ich davon aus, dass wir im Haus sind, aber ansonsten würde Fiona nach ihrer kurzen Rast (nachdem sie ihre Mage Armor gezaubert hat) auch dazustoßen, weil es macht ja wenig Sinn, wenn sie alleine im Haus bleibt. Sie würde sich dann ein Fleckchen suchen, wo es nicht beleuchtet ist, da sie mit ihrer überlegenen Dunkelsicht ja ohnehin gut sieht.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1262 am: 23.11.2020, 18:41:17 »
Ich verstehe das jetzt richtig dass Kylre und Kara nicht im Haus sind sondern es sich draußen bequem gemacht haben, in Sichtweite des Gasthauses. Ist Fiona auch dabei?

Genau

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1263 am: 02.12.2020, 09:20:34 »
Macht ihr bitte alle mal einen Perception check?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1264 am: 04.12.2020, 19:35:46 »
Ich bin das ganze Wochenende unterwegs, daher geht es hier erst am Montag weiter.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1265 am: 11.12.2020, 19:57:20 »
Ihr seid dran. Fiona kann einmal Perception würfeln um zu sehen, wer auf sie geschossen hat. Die andern natürlich auch, haben aber disadvantage.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1266 am: 11.12.2020, 20:16:45 »
Wäre es möglich eine Karte zu bekommen? Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Situation da aussieht. ::)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1267 am: 12.12.2020, 13:31:07 »
Ok, ich versuche mal mal was zu basteln.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1268 am: 13.12.2020, 22:32:26 »
Muss ja kein Kunstwerk sein. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1269 am: 14.12.2020, 09:58:19 »
Die Karte ist da. Die Stände auf der Karte sind eher Vorbauten oder Holzstapel oder so ähnlich.
Die beiden gestalten am Brunnen haben die Strahlen abgeschossen, Fiona weiß, dass sie irgendwo hinter dem Brunnen hocken müssen, aber nicht wo genau. Kara und Kylre haben die beiden nicht gesehen.

Es ist ziemlich dunkel da, das heißt alle ohne Dunkelsicht haben disadvantage auf alle Angriffe.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1270 am: 14.12.2020, 10:45:58 »
Das ist ja alles noch ganz schön weit auseinander. Hatte mir das schon ein wenig dichter vorgestellt. Aber gut... da stellt sich dann allerdings schon eine Frage...

Können die Fiona auf die Entfernung überhaupt sehen?

Nur nochmal zur Erinnerung, sie hat sich bewusst an eine Stelle gestellt, wo es komplett dunkel ist.

Und Dunkelsicht reicht üblicherweise grob die halbe Distanz, die wir da haben.



@Kara: Du solltest eigentlich mittlerweile gemerkt haben, dass Fiona es nicht so mit Licht hat... dabei wird sie Dir wenig helfen können. ;-)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1271 am: 14.12.2020, 11:12:52 »
Super Karte! :)

Ja, vorhin waren es 15 Meter, jetzt sind es ca. 30m (100 foot), wenn ein Feld 5 foot hat.


Kara hat ja noch keine Aktion gemacht, kann sie die Runde daher noch den Speer werfen? hat ja schon die Fackel geworfen bin ich gerade aufgeklärt worden...   :piper:

Ein Wurfspeer hat 120 foot Reichweite. Der Radius von Light ist ja recht groß und wenn sie da auf die Brunnenstatue schießt - die sich ja vielleicht im Mondlicht gegen die Dunkelheit abhebt, wäre uns schon geholfen. :)
« Letzte Änderung: 14.12.2020, 12:38:46 von soises »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1272 am: 19.12.2020, 18:58:50 »
Das ist ja alles noch ganz schön weit auseinander. Hatte mir das schon ein wenig dichter vorgestellt. Aber gut... da stellt sich dann allerdings schon eine Frage...

Können die Fiona auf die Entfernung überhaupt sehen?

Nur nochmal zur Erinnerung, sie hat sich bewusst an eine Stelle gestellt, wo es komplett dunkel ist.

Und Dunkelsicht reicht üblicherweise grob die halbe Distanz, die wir da haben.
Oh, ja, habe Fiona falsch platziert, die Karte ist nun korrigiert.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1273 am: 19.12.2020, 19:25:47 »
Ist ja kein Problem. Hat mich halt nur gewundert. :)

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1274 am: 27.12.2020, 15:32:12 »
Ähm, kann ich den Speer in dieser Runde noch werfen?

  • Drucken