• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 27783 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1290 am: 05.01.2021, 17:27:39 »
Advantage/Disadvantage "stackt" nicht. Man kann beliebig oft Disadvantage haben aus verschiedenen Quellen, das Ergebnis ist dasselbe. Ebenso mit Advantage. Auch wenn man mehrfach Advantage/Disadvantage bekäme, bleibt es bei 2d20 der höhere/niedrigere gilt.

Im Prinzip muss man sich einfach nur die Frage stellen...

Bekommt der Charakter Advantage (egal wie oft)?
Bekommt der Charakter Disadvantage (egal wie oft)?
Bekommt der Charakter beides (jeweils egal wie oft)?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1791
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1291 am: 05.01.2021, 17:50:22 »
Ok, dann kann Kara einfach mir disadvantage ins dunkle werfen und schauen, ob sie trifft bzw. Falls nicht landet er vermutlich irgendwo in der Nähe und leuchtet das Areal aus.

soises

  • Beiträge: 2589
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1292 am: 06.01.2021, 09:03:16 »
okay. dass mit der fackel ist bei mir untergegangen gewesen.

warte mit meinem post noch auf adrastheia, weil dann sieht kylre vielleicht was. sonst muss er wohl zurück auf weapons of mass destruction zurück greifen und flächenzauber in ungefähre richtungen werfen.  :D

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1791
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1293 am: 07.01.2021, 10:39:48 »
@Kara: wirfst du den Speer zum Brunnen oder zu den Männern am Haus?

Und kannst du bitte nochmal schaue, ob das alles in einer Runde geht? Speer werfen ist die Angriffsaktion; Bewegungsaktion zum Laufen (bis zum ersten Gegner sind es ca. 60 Fuß, ist die Reichweite groß genug?). Und welche Aktion ist dann der Angriff mit der Axt?

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1294 am: 07.01.2021, 11:09:04 »
Prinzipiell geht das schon, sie hat ja zwei Angriffe mit ihrer Angriffsaktion, und man kann sich dazwischen bewegen, aber ich fürchte, sie kommt mit ihrer Bewegung noch nicht bis zu einem Gegner hin, da die Entfernungen ja doch recht groß sind noch (allerdings könnte sie statt der großen Axt noch eine Wurfwaffe ziehen und werfen, sofern vorhanden (oder auch die Fackel im Vorbeigehen aufheben und nochmal werfen), das würde funktionieren).

Kara Stendahl

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1295 am: 07.01.2021, 16:06:55 »
Genau, ich hab ja eine Extra Attack. Ich würd in Richtung des Brunnens werfen und hau mit der Axt eh daneben  :P

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1296 am: 07.01.2021, 19:16:17 »
@Kylre: Man darf leider nur einen Zauber pro Runde wirken.

soises

  • Beiträge: 2589
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1297 am: 07.01.2021, 20:22:48 »
Guter Punkt, Danke! Editiere ich nachher.

soises

  • Beiträge: 2589
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1298 am: 09.01.2021, 11:40:18 »
verzeihung, dass es so lange gedauert hat. habe jetzt noch einen move aus meiner standard action gemacht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1791
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1299 am: 10.01.2021, 19:01:52 »
Ich stelle gleich die nächste Karte ein. Kara kommt 40 Fuß weit, kommt also nicht bis zum Gegner am Brunnen; Kylre kommt 30 Fuß weit und erreicht Fiona, kommt aber nicht weiter. Alle Gegner sind nun im Licht, daher habe ich die Kreise gelassen. Am Brunnen ist im Moment nur einer der Gegner zu sehen. Bitte schaut mal, ob das alles stimmt.

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1300 am: 10.01.2021, 21:03:13 »
Ich glaube, Kylre wollte mit seiner Aktion "Dash" benutzen, um sich nochmal 30 Fuß weiterzubewegen.

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1301 am: 10.01.2021, 23:54:32 »
Hatte Kara übrigens den getroffen, der das Hold Person auf Fiona gezaubert hat? Falls ja, müsste der noch seine Konzentration prüfen, ob der Zauber noch aktiv ist.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1791
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1302 am: 23.01.2021, 16:37:23 »
Kylre: kannst du mir bitte sagen, was du in der Fußnote 3 gemacht hast?

Fiona

  • Beiträge: 1819
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1303 am: 23.01.2021, 17:53:13 »
Klingt schwer nach dem Zauber Spiritual Guardians.

soises

  • Beiträge: 2589
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1304 am: 23.01.2021, 20:18:21 »
Klingt schwer nach dem Zauber Spiritual Guardians.

genau so is es :)

  • Drucken