• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97573 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1305 am: 24.01.2021, 15:38:29 »
Ok, danke für die Info. Ich habe den Schaden der ersten Runden bei euch ergänzt, könnt ihr die TP bitte ab jetzt selbst verwalten?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1306 am: 24.01.2021, 15:58:40 »
Ich mache das eigentlich immer. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1307 am: 24.01.2021, 16:10:58 »
Achso, das violette Viereck kannst Du eigentlich auch rausnehmen, das Netz war ja weg (Konzentrationszauber, wie so vieles in der 5E), als Fiona gelähmt wurde.

Frage: Kann Fiona die vier links (die beiden im Nahkampf und die beiden Bogenschützen) mit einem Feuerball erwischen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1308 am: 24.01.2021, 17:59:58 »
Wieder die Bitte um Ausführungen:

Was haben meine Zauber ausgerichtet bei den Gegnern?


Und kannst du beim Widder bitte posten. Fehlst nur mehr du. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1309 am: 24.01.2021, 19:34:57 »
Wieder die Bitte um Ausführungen: Was haben meine Zauber ausgerichtet bei den Gegnern?
Ich hatte verwsucht, es zu beschreiben. Zwei haben den Save gegen Spiritual Guardians geschafft, welche steht im Beitrag. Und derjenige, den du 10 Fuß weg geschubst hast, ist wieder zurück gekommen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1310 am: 26.01.2021, 11:27:54 »
Hmm... irgendwie stimmen meine HP nicht im Status. Soweit ich das überblicke, dürfte Fiona erst 4 Schaden haben (einmal 1, die 7 wurden mit Shield abgewehrt; und jetzt nochmal 3).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1311 am: 26.01.2021, 11:28:44 »
Ok, danke für die Info. Ich habe den Schaden der ersten Runden bei euch ergänzt, könnt ihr die TP bitte ab jetzt selbst verwalten?

Ah, ich vermute mal, dass Du die hier geändert hattest? Das war dann verkehrt, die waren bereits richtig eingetragen bei mir. Ich ändere das dann gerade nochmal.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1312 am: 26.01.2021, 11:30:46 »
Achso, das violette Viereck kannst Du eigentlich auch rausnehmen, das Netz war ja weg (Konzentrationszauber, wie so vieles in der 5E), als Fiona gelähmt wurde.

Frage: Kann Fiona die vier links (die beiden im Nahkampf und die beiden Bogenschützen) mit einem Feuerball erwischen?

Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass das so passt.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1313 am: 31.01.2021, 19:26:41 »
Achso, das violette Viereck kannst Du eigentlich auch rausnehmen, das Netz war ja weg
Bitte einfach ignorieren, das kriege ich nicht weg.

Und der Feuerball passte so.
« Letzte Änderung: 31.01.2021, 19:27:03 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1314 am: 31.01.2021, 22:01:34 »
Bitte einfach ignorieren, das kriege ich nicht weg.

Kein Problem. :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1315 am: 31.01.2021, 22:13:31 »
Den Gegner, der die Säurekugel erschaffen hat, sieht man nicht?
Hört man, von wo er zaubert?
Kann man evtl. sehen, falls der Zauber nicht einfach an dem Zielort auftaucht, von wo der gekommen ist?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1316 am: 01.02.2021, 15:09:58 »
ad Blutschwinge>
Eine Frage/Bitte: Weshalb lässt du den Adrastheias Attacke ins Leere gehen? Steht ja noch ein anderer Feind herum, könnte diese Attacke nicht auf diesen gehen?

Karas erster schlag ging ins Leere, weil der Gegner bereits tot war, ...

Adrastheia hat ja keine Chance zu wissen wer wieviele Punkte hat, weshalb nehmen wir den Wurf dann nicht gleich für den nächsten Gegner her? Am Spieltisch wäre die Attacke auch nicht sinnlos verpufft.


Sie macht es ja auch so bei der Widder wider Willen Runde u. hat zB in der letzten Runde dein Sacred Flame auf einen anderen Gegner gezogen, weil Guz bereits down war.

Aelar schickte die heilige Flamme gegen den wütenden Halbork, doch der wurde indes von Elizas starkem Zauber niedergestreckt, sodass die Energie des Priesters sich gegen den kleinen Wolf richtete.

ad Thanee>
Habe mich so positioniert, dass du den Feuerball unten wie oben einsetzen kannst Thanee  :akuma:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1317 am: 01.02.2021, 16:19:43 »
Eine Frage/Bitte: Weshalb lässt du den Adrastheias Attacke ins Leere gehen? Steht ja noch ein anderer Feind herum, könnte diese Attacke nicht auf diesen gehen?

Bin ich auch beim Lesen drüber gestolpert.

Ich vermute, dass damit der Angriff durch die Sentinel Reaktion gemeint ist, wo das Ziel ja fix ist.

Natürlich ist die Reihenfolge dann verkehrt, weil der Angriff ja vor dem Feuerball kommt, aber das Ergebnis ist am Ende dasselbe.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1318 am: 01.02.2021, 19:53:03 »
Es war so wie Fiona geschrieben hat, ich dachte die Reaktion nicht erst durchgeführt wenn Kara dran ist.

Sonst handhabe ich es auch so, dass der nächste Gegner angegriffen wird.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1319 am: 01.02.2021, 19:55:55 »
Den Gegner, der die Säurekugel erschaffen hat, sieht man nicht?
Hört man, von wo er zaubert? Kann man evtl. sehen, falls der Zauber nicht einfach an dem Zielort auftaucht, von wo der gekommen ist?
Er steht irgendwo dort, wo ihr am Anfang gestanden habt, du hörst vielleicht ein Gemurmel, den genauen Standort kannst du aber nicht ausmachen.
« Letzte Änderung: 01.02.2021, 19:56:05 von Blutschwinge »

  • Drucken